• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dr Disrespect gründet offiziell neues Studio Midnight Society

Pareto-Prinzip auf Kunden rotzen - danach klingt das für mich. Das Pareto-Prinzip besagt, dass die letzten 20% häufig 80% des Aufwandes ausmachen. Wenn sich das Studio auf Early-Access Titel und die "Day Zero"-Community stützen will, dann klingt das für mich so, als würde man sich die Entwicklungskosten für die letzten 20% des Spieles sparen möchte, das Game also unfertig auf den Markt rotzt, es bombastisch mit Influencer bewirbt und in den Markt presst und die Gamer sollen das unfertige Spiel dann spielen. Ich bin sicher, dass die dann noch fehlenden 20% nicht bzw. nur erfolgen, falls das halbgare Spiel gut ankommt...
Wirtschaftlich betrachtet ein kluger Ansatz, vom Kunden her gedacht eine respektlose Sauerei - gang Dr.Disrespect halt.
 
Das Konzept klingt gar nicht mal so gut...
Bin aber gespannt, was die da machen werden.
Das er beruflich einen entsprechenden Hintergrund hat, wusste ich nicht.
 
Zurück