Mir geht es um den Paketdienst DPD. Ich bin da seit ein paar Monaten unzufriden damit.
Das Logistikzentrum ist nur ein paar 100 Meter von hier, und laut Paketversendung wird "mein" Paket morgens 10 Uhr in ein Auto geladen. Nun dauert es dennoch 2 oder drei Tage bis der hier mal aufkreuzt.
Das ist hin und wieder nervig, weil man sich nicht darauf einstellen kann, an welchem Tag das Paket nun kommt.
Außerdem geht es meist um 30 Kilo gefrorenes Fleisch, was derzeit keine hygienischen Bedenken bereitet, im Sommer aber schon.
Meine Theorie ist, dass die Autos hier im Logistikzentrum starten und dann eine mehr oder weniger feste Route abfahren durch die Ortsteile, bei der wir am Ende liegen (eben kurz vor der Rückkehr zur Basis). Denn wenn das Paket kommt, dann 16 oder 17 Uhr.
Das wäre ja noch kein Problem, nur fürchte ich, dass die Fahrer ihre Tour abbrechen, wenn sie es zeitlich nicht schaffen und eben Punkt 17 Uhr zurück zur Basis fahren um die Tour am nächsten Tag von vorn zu beginnen.
Wir kriegen das Paket dann erst, wenn es nicht allzuviel zu tun gibt, oder wenn eine Sonderschicht eingelegt wird um die Reste der Woche zu erledigen.
Ist das so? Bei unserer Zeitung werden dämliche Werbeblättchen und Telefonrechnungen mitverteilt und da ist die Vorgabe "ihr macht das fertig, dann ist Feierabend". Und wenn es mal 14 Stunden Arbeitszeit sind.
Wenn sich über Wochen abzeichnet, dass die Touren nicht ohne Überstunden zu schaffen sind, werden die eben geteilt.
Irgendwie stört es mich, dass es bei DPD anscheinend nicht so läuft. Nur weil wir tourplanmäßig ungünstig liegen muss ich für nen Expressversand bezahlen? Kann es passieren, dass das Paket auch mal länger als ne Woche jeden Tag zurück zur Basis fährt? Bringt ein Spezialfahrer dass vor Ablauf der garantierten Frist (gibt es überhaupt eine?)
Gibt es nen Insider? ^^
Das Logistikzentrum ist nur ein paar 100 Meter von hier, und laut Paketversendung wird "mein" Paket morgens 10 Uhr in ein Auto geladen. Nun dauert es dennoch 2 oder drei Tage bis der hier mal aufkreuzt.
Das ist hin und wieder nervig, weil man sich nicht darauf einstellen kann, an welchem Tag das Paket nun kommt.
Außerdem geht es meist um 30 Kilo gefrorenes Fleisch, was derzeit keine hygienischen Bedenken bereitet, im Sommer aber schon.
Meine Theorie ist, dass die Autos hier im Logistikzentrum starten und dann eine mehr oder weniger feste Route abfahren durch die Ortsteile, bei der wir am Ende liegen (eben kurz vor der Rückkehr zur Basis). Denn wenn das Paket kommt, dann 16 oder 17 Uhr.
Das wäre ja noch kein Problem, nur fürchte ich, dass die Fahrer ihre Tour abbrechen, wenn sie es zeitlich nicht schaffen und eben Punkt 17 Uhr zurück zur Basis fahren um die Tour am nächsten Tag von vorn zu beginnen.
Wir kriegen das Paket dann erst, wenn es nicht allzuviel zu tun gibt, oder wenn eine Sonderschicht eingelegt wird um die Reste der Woche zu erledigen.
Ist das so? Bei unserer Zeitung werden dämliche Werbeblättchen und Telefonrechnungen mitverteilt und da ist die Vorgabe "ihr macht das fertig, dann ist Feierabend". Und wenn es mal 14 Stunden Arbeitszeit sind.
Wenn sich über Wochen abzeichnet, dass die Touren nicht ohne Überstunden zu schaffen sind, werden die eben geteilt.
Irgendwie stört es mich, dass es bei DPD anscheinend nicht so läuft. Nur weil wir tourplanmäßig ungünstig liegen muss ich für nen Expressversand bezahlen? Kann es passieren, dass das Paket auch mal länger als ne Woche jeden Tag zurück zur Basis fährt? Bringt ein Spezialfahrer dass vor Ablauf der garantierten Frist (gibt es überhaupt eine?)
Gibt es nen Insider? ^^