• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloads bei Games for Windows Live

Surfkai

Stille/r Leser/in
Hallo zusammen!

also ich hab dieses progamm games für windows live.

so etz hatte ich mir darüber addons für fallout 3 runtergeladen

etz steht da die addons wären installiert ?! aber sind die das auch?

2. frage

wo finde ich die downloads die über windows live gemacht werden?

also der ordner wo in diesem fall die fallout addons drin sind !

schon mal danke :)

AW: Hilfe !!

Denkbar ungünstiger Threadtitel.
"Hilfe !!" kann ja ALLES heissen:

"Hilfe, mein Rechner stürzt immer ab!"
"Hilfe, ich komm nicht ins Internet!"
"Hilfe, die WoW Server sind ausgelastet!!"
"Hilfe, ich wurde schon wieder beim Klauen erwischt!"
oder auch
"Hilfe, mein Goldfisch brennt!!"

Zugegeben, mindestens die letzten beiden hätten in der Rubrik "Software allgemein" nicht viel verloren, trotzdem wäre eine etwas präzisere Eingrenzung für potentielle Antworter nicht uninteressant ...
Ich paß das mal etwas an ...

um welche addons geht es denn? du kannst ja mal schauen, ob es ordner im fallout-ornder gibt, die darauf schließen lassen, oder noch besser: wenn du weißt, was die addons bieten, dann kannst du ja mal schauen, ob du diese spezielen inhalte im spiel vorfindest.

hab schon per suchfunktion danach gesucht nx gefunden

und die inhalte hab ich nich nich gefunden also bin ich ja nich sicher ob sie schon istaliert sind!

Habe kein Fallout 3, kann aber trotzdem antworten, nur weitere Nachfragen, sry.

also wo findest die Live Downloads, hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\DLC

Da sind dann weitere, kryptisch benannte ordner, darin findest dann die Daten, einfach im Ordner mal Suche anwerfen nach .esm Dateien. Jedes Addon+Zusatzdateien für dieses Addon ist in einem eigenen Ordner.

Kleiner Hinweis ab Anwendungsdaten sind das versteckte Ordner, also falls Du das nicht siehst, geh in die Ordneroptionen/ansicht und nehme den Haken raus bei "geschützte Systemdateien ausblenden".

Weiterhin, wen Du sicher gehen willst, ob die nun eingebunden sind, oder nicht, die Addons sind ganz normale Moddateien (.esm) und können auch als solche eingebunden werden (einfach in den Data Ordner im Fallout 3 Spielordner kopieren und Ingame einbinden; bei einigen Addons sind Videos dabei (Endung .bik), werf die mal in den Videoordner von Fallout3 (können ein paar doppelt sein, also nicht wundern, überschreiben und gut, oder Du sicherst vorher die doppelten noch weg, wie Du magst)) - der Vorteil dieses Vorgehens, keine Ruckler (scheinbar verursacht das einbinden der Addons per live Ruckler im Spiel selbst, jedenfalls bei einigen).

Man sollte aber, wen man diesen Weg beschreitet, natürlich die Addons im Live Client löschen, sonst lädt der wieder von da ein - keine sorge, Du kannst sie immer wieder downloaden, also keine Angst vor Verlust.

mh also leider finde ich das nich unter dem was du geschrieben hast

also ich hab vista is das da vllt anders angeordnet?

also ich hab das spiel mittlerweile durch und kann eindeutig sagen das die addons nich installiert sind , da ansonsten nicht an dieser stelle schluss gewesen werde!

auch wenn ich anfänglich auf datendateinen gehe wird mir hier lediglich die fallout 3 .esm angezeigt ?!

was nun?

Surfkai am 06.08.2009 02:36 schrieb:
also ich hab das spiel mittlerweile durch und kann eindeutig sagen das die addons nich installiert sind , da ansonsten nicht an dieser stelle schluss gewesen werde!

auch wenn ich anfänglich auf datendateinen gehe wird mir hier lediglich die fallout 3 .esm angezeigt ?!

was nun?

Ich glaube nicht, dass sich am Ende was ändert.
Es sind doch neue Quest, die musst du vorher erfüllen (war bei Oblivion so)

Google mal wo die Addon Inhalte spielen.

Look am 05.08.2009 23:47 schrieb:
Habe kein Fallout 3, kann aber trotzdem antworten, nur weitere Nachfragen, sry.

also wo findest die Live Downloads, hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\XLive\DLC
Unter Vista mußt du einen anderen Ordnerpfad nehmen.
Wahrscheinlich findest du die Dateien unter:
C:\Users\<Name>\AppData\Roaming\Microsoft\XLive\DLC
Um den Ordner "AppData" sehen zu können, mußt du versteckte Dateien in den Ordneroptionen(Systemsteuerung) anzeigen lassen (und Systemdateien nicht ausblenden).

Einfach "%appdata%" (ohne die "") eingeben, müsste auch gehen.

also den ordner appadata hab ich gefunden und auch unsichbare ordner anzeigen lassen!

aber wenn ich den weg dann weiter gehe ist im unterordner microsoft nicht xlive !

vllt noch mal wo ganz anders?!

hast du denn jetzt mal nach *.esm gesucht? mach das mal, wenn nötig durchsuchst du die ganze platte. dann wird's schon gefunden.

Muss man die Zusatzinhalte nicht wie Mods auch im Autostartmenü von Fallout 3 auswählen?

also die .esm daten finde ich nicht übers suchen !

zu den addons beim autostarmenü :

also 2 addons hab ich hab ich mir runtergeladen

die anderen beiden kann man momentan schon so kaufen und die hatte ich mir bestellt

die nich runtergeladenen werden mir im autostarmenü zwar angezeigt ( die downloads nicht), aber wenn ich ein häckchen mache und dann ok

drücke wird es wohl nich akzeptiert ?!

bei neu aufrufen von datendateien ( da kann man die häckchen machen) sind die häckchen wieder weg und wenn man das spiel startet wird

ebenfalls wie in anderen foren angegeben kann radiosignal gefunden ( die signale sind nur dann da wenn die addons aktiv sind !)

ok mittlerweile hab ich dateien gefunden!

das problem is das halt die addons nicht funktionieren!

das häckenchen bei dateidaten bleibt einfach nicht

Zurück