• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Downloadgeschwindigkeit ändern

P

PizzaPasta2010

Gast
Downloadgeschwindigkeit ändern

Ich habe letztens ausversehen alle meine Treiber vom Computer entvernt und konnte nach einem langen Prozess
den neusten Treiber für mein Netzwerkadapter installieren, um eine Internetverbindung herstellen zu können.
Somit haben sich alle meine anderen Treiber automatisch aktualisiert.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass meine Downloadgeschwindigkeit legendär lahm geworden ist (Im Vergleich vor der Entfernung aller Treiber).
Mein Netzwerkadapter ist ein Realtek RTL8168B
Meine Downloadgeschwindigkeit war vorher immer bei 720 kb
Ich weiß leider nicht wo man nachschauen muss um zu erfahren wie die Downloadgeschwindigkeit eingestellt wurde, oder wie man sie ändern kann.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort

Mit freundlichen Grüßen PizzaPasta2010

Den Downloadspeed kann man eigentlich nicht selber ändern, außer man geht wirklich ganz bewusst hin mit einem speziellen Tool oder ggf. auch einem Menü im Router, wobei ich nicht mal weiß, ob es Router mit so einer Funktion gibt ^^

Such lieber mal beim Boardhersteller und installier dessen neueste Treiber für Chipset und LAN/Ethernet.

Denke auch, dass es an den Treibern liegt, vllt kann man da auch was umstellen von 10/100mbit??? ka...
Würde aber auch bei den Treibern ansetzen...

Zurück