• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

download videostream

Christian_Reichelt

Spiele-Novize/Novizin
huhu

möchte gern ein abschlussvideo online für einige leute bereit stellen. leider ist das video 700mb (35min) groß und liegt in .mpg vor. wollte dieses video stark verkleinern und als art videostream (fals es so heißt) wie bei youtube.com und putfile.com meinen leuten zur verfügung stellen.

frage ist nur so, wie bekomm ich das video schön klein, aber doch noch ansehnlich und jeder sollte das ohne bestimmte codes angucken können??

wie erstell ich solche internetseite, wo sich das video abspielen lässt? gibst da programme?

man könnte es so machen, das wenn das video ausgewählt wird und der lokale windowsmediaplayer öffnet und sich das da streamen lässt, aber auch hier die frage, wie geht das (quellcode)?

also sachverhalt habter hoffentlich verstanden, auch wenn ich mich bestimmt nicht so gut ausgedrückt habe. hauptsache das video kann man sich übers internet angucken, ohne direkten download. frage ist nur, wie die umsetzung?

mfg

Christian_Reichelt am 09.09.2006 23:29 schrieb:
huhu

möchte gern ein abschlussvideo online für einige leute bereit stellen. leider ist das video 700mb (35min) groß und liegt in .mpg vor. wollte dieses video stark verkleinern und als art videostream (fals es so heißt) wie bei youtube.com und putfile.com meinen leuten zur verfügung stellen.

frage ist nur so, wie bekomm ich das video schön klein, aber doch noch ansehnlich und jeder sollte das ohne bestimmte codes angucken können??

wie erstell ich solche internetseite, wo sich das video abspielen lässt? gibst da programme?

man könnte es so machen, das wenn das video ausgewählt wird und der lokale windowsmediaplayer öffnet und sich das da streamen lässt, aber auch hier die frage, wie geht das (quellcode)?

also sachverhalt habter hoffentlich verstanden, auch wenn ich mich bestimmt nicht so gut ausgedrückt habe. hauptsache das video kann man sich übers internet angucken, ohne direkten download. frage ist nur, wie die umsetzung?

mfg
Wie schon geschrieben: packs in den Windows Movie Maker und zieh es dort in die Zeitleiste, dann klickst du auf Datei/Video Speichern und kannst dort dann sogar die genaue MB Zahl angeben die es maximal gross sein soll. Dann bekommst du die best mögliche QUalli die in der angegebenen grösse in WMV möglich ist.
Dann bindest du das video per
<embed src="video.wmv" width="560" height="240">
in deine Website ein und schon fertig.

Das ganze geht natürlich professioneller und in anderen (besser geeigneten) Formaten, aber für einen Anfänger (habe ich so verstanden dass du einer bist) ist es so am einfachsten.
MFG, lowwriter

EDIT:

Du musst das Video dann natürlich noch hochladen und die URL zum Video und die richtige Grösse in den embed Tag rein schreiben

huhu, thx für eure antworten.
werd mal gucken was sich machen lässt, bis jetzt hab ich es auf 128MB mit Ulead VideoStudio 10 in vernünftiger Quali geschafft.
Hab schon bissel Ahnung, aber nicht im Videosegment... sorry

Ich würde QuickTime (3gp) verwenden, da ist die quali aber nicht gerade sehr gut, wenn du was bessres haben willst aber dennoch klein gibt es neben den normalen codecs noch divx - auch mit dem sind streams möglich, aber es hat eben nicht jeder den codec drauf.

Zurück