terminatorbeast am 29.01.2007 15:07 schrieb:
doceddy am 29.01.2007 14:38 schrieb:
terminatorbeast am 29.01.2007 14:33 schrieb:
das video ist hammer, hoffentlich wird das spiel auch realistisch bei der darstellung von gewalt.
wir sehen ein bild wie der spieler einen soldaten mit der faust schlaegt und er auf das dach des schuppens fliegt, man muss wohl davon ausgehen das er den anzug hochgepowert hat, nun ja - wenn man mit uebermenschlicher kraft jemanden ins gesicht schlagen wuerde, wuerde der mensch nicht meterweit wegfliegen, realistisch waere - man schlaegt ein loch rein.
das spiel tiwrd auf konsolen portiert, hoffentlich wirds nicht zu einem kindershooter. sachen wie medal of honor 1 ohne blut am omaha beach, sind einfach nur SCHEISSE
also bei mir gabs da blut
eine REALISTISCHE menge
Mal wieder Wasser auf den Mühlen der Politiker, die für pauschale Verbote sind. Das Klischee vom gewaltgeilen Gamer wird endlich wahr.
Woher willst du wissen, was eine "realistische" Menge Blut für ein PC-Spiel ist? Schon einmal einen "Gegner" im RL mit 5.56mm, oder gar 7.62mm Munition durchlöchert, schon einmal jemanden mit einem "Nano-Suit" verprügelt? Ich garantiere dir, REALISTISCHE Gewalt, egal in welcher Darstellung, in welchem Medium auch immer, grenzt an ekelhafter Perversion und sollte nur der Abschreckung dienen, aber nicht als "cooles" Element in Spielen. Als ich Bilder von Minenopfern und Angeschossenen während der Grundausbildung beim Bund gesehen habe, sah ich Gewalt in der Gesellschaft mit ganz anderen Augen, bzw. bin mit meiner Waffe noch verantwortungsvoller umgegangen, weil ich wusste, dass realistisch anmutende Gewalt, egal in welcher Form, einfach nicht angemessen ist. Ich finde es daher äußerst komisch, “realistische” Gewalt für interaktive Spiele zu fordern, die unterhalten, aber nicht abstoßen sollen.
Regards, eX!