• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Spieleerweiterung - Tomb Raider Legend: Erster Patch für Steuerung & Stabilität

AW: Download: Spieleerweiterung - Tomb Raider Legend: Erster Patch für Steuerung & Stabilität

Hy Zusammen!

Ist es eigentlich normal, dass ich den Next Generation Inhalt mit meiner X850XT garnicht aktivieren kann?? Auch wenn das Ganze nur als Diashow ablaufen würde, hätte ich mir es ja doch gerne mal angeschaut...ich hatte gehofft, dass der Patch die Funktion vielleicht freischaltet.

LG
Tawolgany666

AW: Download: Spieleerweiterung - Tomb Raider Legend: Erster Patch für Steuerung & Stabilität

kann gut sein, dass es in TR halt nur mit PS3.0 geht.

HanFred am 10.04.2006 13:25 schrieb:

Next Genration geht nur mit Shader Model 3.0 ...das wurde wohl noch mal abgestellt, denn in einer angeblichen Gold-Version ging es noch mit Shader-Model 2.0... böse Kreise munkeln das Nvidia da mit Eidos noch etwas gedreht hat damit das so ist. Dadurch könnten schliesslig wieder Spieler denken dass sie nächstesa mal eine Nvidia Karte holen sollten. Denn welche ATI Karte ausser den neueren teuren kann mit dem SM3.0 aufwarten? ATI nutzer sind hier wieder die gearschten, die verarscht worden sind.

TR-L sieht aber auch ohne mit vollen Details noch umwerfend aus.

Ja =) so ist es.

KaterFreggel am 10.04.2006 13:33 schrieb:

Next Genration geht nur mit Shader Model 3.0 ...das wurde wohl noch mal abgestellt, denn in einer angeblichen Gold-Version ging es noch mit Shader-Model 2.0... böse Kreise munkeln das Nvidia da mit Eidos noch etwas gedreht hat damit das so ist. Dadurch könnten schliesslig wieder Spieler denken dass sie nächstesa mal eine Nvidia Karte holen sollten. Denn welche ATI Karte ausser den neueren teuren kann mit dem SM3.0 aufwarten? ATI nutzer sind hier wieder die gearschten, die verarscht worden sind.

nicht immer gleich verschwörungen sehen, auch wennd as sein kann.
programmierer haben auch nicht immer die zeit, für alle ein anderes HDR-modell zu programmieren, denen sitzt der publisher mit termindruck im nacken.

Naja, eine GeForce 6600 die zwar SM3-Support hat, aber das Spiel nicht im Ansatz unter NG flüßig zum Laufen bekommen würde, ist trotz der Shader-Möglichkeit genau so "gearscht" wie eine XT850. Diese nVidia-Pro Einstellung die deiner Meinung nach von Eidos suggeriert wird, ist also ihmo quatsch. Auf 7800GT + Karten läuft das Programm stellenweise absolut armseelig mit NG-Effekten. Dazu kommen wackelnde Texturen und böse Shaderfehler bei der Darstellung von Schatten. Also die jetztige Generation der GraKas ist mit TRL doch ziemlich überfordert, wobei man sagen muss, dass das Spiel scheinbar auch auf der X-Box360 teilweise spürbare Performanceeinbrüche hat.

Ich als nVidia-User bis gespannt auf das Grafiktreiber-Update, der Patch hat hingegen kaum geholfen.

Regards, eX!

Interessant vielleicht auch zu wissen, aber es wurden außerdem einige "Nippeltexturen" mit dem Patch geändert. (Klick für Infos und Bilder dazu).
Wann kommt der Lara Croft Hot Coffee Mod? :B

Nali_WarCow am 10.04.2006 14:55 schrieb:
Interessant vielleicht auch zu wissen, aber es wurden außerdem einige "Nippeltexturen" mit dem Patch geändert. (Klick für Infos und Bilder dazu).
Wann kommt der Lara Croft Hot Coffee Mod? :B

zu erwähnen sei auch, dass der patch bei manchen leuten dazu führt, dass sich das spiel nicht mehr starten läßt und gleich nach bestätigen der exe abbricht.

schade, dass das wiedermal schnell hingepfuscht wurde.

@ offtopic : zum glück hab ichs mir nur ausgeliehen. denn ~6€ pro spielstunde is nun echt ned das wahre. ziemlich enttäuschend die Spielzeit und das dazugehörige Ende. aber man muss ja immer luft lassen für ein Addon oder nen Nachfolger

Performance einbrüche auf der 360? Ne ne gibts nich... Habs durch lief immer super flüssig....

eX2tremiousU am 10.04.2006 14:07 schrieb:
Diese nVidia-Pro Einstellung die deiner Meinung nach von Eidos suggeriert wird, ist also ihmo quatsch.

Regards, eX!

Naja ... die Grundmeinung stammt nun nicht von mir... ich find es schon komisch.

Eine Goldversion geht für Test an die Medien raus in der NextGen unter dem ShaderModel 2.0 aktivierbar ist.

Und dann plötzlich in der Gold-Verkaufsversion geht es nur noch mit SM3.0

Zu dem ist in TR-L ein Nvidia Intro vorhanden. Ich wette weil Nvidia Eidos natürlich zugearbeitet hat. Schliesslig musste der treiber TR-L unterstützen können. Ich glaube Nvidia hat sich gedacht... wir unterstützen dabei nur das ShaderModel 3.0 da es leichter zu unterstützen ist und Eidos musste sich dem wohl anpassen und 2.0 streichen.

Was Nvidia zusätzlich damit beabsichten könnte: Ati ausspielen... die meisten ATI Karten unterstützen kein SM3.0 und der Kunde überlegt sich beim nächsten Aufrüsten ob er nicht Nvidia (GeForce) wählt, denn da hat er entsprechendes Feature. Das könnte also eine Kette von Arbeitserleichterung sein mit dem effekte Kunden zu ködern.

Alles sehr spekulativ was ichs chreibe aber ihr müsst zu geben, es klingt dann nicht ganz unplausibel.

Zu 60% glaube ich es sollte einfach Probleme verhindern. Zu 40% denke ich ist es Marktstrategie. :-o

Wenn da N-Vidia wirklich die Finger im Spiel haben sollte wie hier zu recht von manchen vermutet wird ist es ein weiterer grund keine Hardware von N-Vidia zu kaufen. Ich Zocke seit anfang an mit ATI Grafikkarten und bin mehr als zufrieden der rest kann sich sein HDR und Shader 3.0 sonst wo hin Stecken.

Realistisch sieht der ganze Firlefanz doch eh nicht aus, oder habe ich ein Spielverpasst bei dem HDR und Shader 3.0 für Realistischere Grafik gesorgt hat ?

mfg babajager.

babajager am 10.04.2006 17:07 schrieb:
Realistisch sieht der ganze Firlefanz doch eh nicht aus, oder habe ich ein Spielverpasst bei dem HDR und Shader 3.0 für Realistischere Grafik gesorgt hat ?

mfg babajager.

Wie wär´s mit Oblivion? Und ganz nebenbei ist der Unterschied zwischen TR-L und TR-L MIT NextGen wie Tag und Nacht (...und das OBWOHL das Game schon ohne NextGen genial aussieht!) Ich würd schon sagen das SM3 und HDR einen EXTREMEN Schub in Sachen Realismus gebracht haben. Wer heute noch das Gegenteil behauptet, hat entweder keine Ahnung, kauft aus falschem Stolz (...was soll der NVidia gegen ATI Kindergarten???) keine GeForce, oder ärgert sich einfach darüber das er´s sich nicht leisten kann.

Btw: Nutze ich auch ´ne ATI MIT SM3 UND HDR (jaahaa, dafür braucht man nämlich gar keine GeForce, jaaaaa!!! ;) )Karte und gehöre nicht zu den "NUR NVidia (oder eben ATI) und sonst nix!" Typen... Tzzz... Wir sollten mal nicht vergessen das genau DEREN Konkurenz uns diese erstaunliche Entwicklung in Sachen Grafik überhaupt erst ermöglicht hat ;) ... X1900 XTX sag ich da nur :) ...alles andere ist kalter Kaffee (...oder wie war das? *G*)
In diesem Sinne... macht doch was ihr wollt ;)

einkaufswagen am 10.04.2006 23:19 schrieb:
babajager am 10.04.2006 17:07 schrieb:

mfg babajager.

Wie wär´s mit Oblivion? Und ganz nebenbei ist der Unterschied zwischen TR-L und TR-L MIT NextGen wie Tag und Nacht (...und das OBWOHL das Game schon ohne NextGen genial aussieht!) Ich würd schon sagen das SM3 und HDR einen EXTREMEN Schub in Sachen Realismus gebracht haben. Wer heute noch das Gegenteil behauptet, hat entweder keine Ahnung, kauft aus falschem Stolz (...was soll der NVidia gegen ATI Kindergarten???) keine GeForce, oder ärgert sich einfach darüber das er´s sich nicht leisten kann.

Btw: Nutze ich auch ´ne ATI MIT SM3 UND HDR (jaahaa, dafür braucht man nämlich gar keine GeForce, jaaaaa!!! ;) )Karte und gehöre nicht zu den "NUR NVidia (oder eben ATI) und sonst nix!" Typen... Tzzz... Wir sollten mal nicht vergessen das genau DEREN Konkurenz uns diese erstaunliche Entwicklung in Sachen Grafik überhaupt erst ermöglicht hat ;) ... X1900 XTX sag ich da nur :) ...alles andere ist kalter Kaffee (...oder wie war das? *G*)
In diesem Sinne... macht doch was ihr wollt ;)

Macht was ihr wollt genau das was ich immer Sage.

Und um zu deinem Posting zu kommen, findest du die Effeckt Relistisch ?? Zb. bei Oblivion, also da sieht das Shader 3.0 und das HDR bei Tomb Raider viel besser aus.
Also was ich meine nix gegen diesn Shader gram aber bei en wenichsten Games sieht es Realistisch aus.

mfg babajager.

Zurück