• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - PCGH-Firewall: Neue Version

besser wäre wenn das teil mal schneller starten würde. ich warte immer ne halbe ewigkeit.

Ich hätte zu gerne gewusst, ob diese Firewall sich gegen Zonealarm stemmen kann ? Wenn ja, werde ich mir diese drauf machen, da mir Zonealarm zu viele Spiele sperrt , wenn ich online spielen möchte und nicht gerade schonend mit meinem Ram umgeht. Das wird mit der PCGH-Firewall wohl nicht der Fall sein.

Ja , das Starten dauert echt lange. Aber die neue Version ist nice , sollte öfters Updates geben :)

mmh, also ich hatte die letzte version drauf und war sowas von unzufrieden! Ich konnte machen was ich wollte ich hatte einfach keine Datei und Druckfreigabe mehr. Ich habe weder Rechner noch Drucker noch Online oder Lanserver gefunden. Totaler bockmist. War nachher so frustriert das ich sie wieder gekickt habe. Dummerweise hatte sich selbst nach der deinstallation nix geändert; die Firewall war zwar weg, aber nach wie vor alles dicht! nix kam rein, nix ging raus. Und wohlgemerkt, vorher funktionierte alles ohne Probleme! Erst das installieren von ZoneAlarm stellte den Urzustand wieder her. Seit her bin ich Dieser treu. Finde das sie am besten, ist meine persönliche meinung.

Wannseesprinter am 23.12.2004 17:31 schrieb:
Ich hätte zu gerne gewusst, ob diese Firewall sich gegen Zonealarm stemmen kann ? Wenn ja, werde ich mir diese drauf machen, da mir Zonealarm zu viele Spiele sperrt , wenn ich online spielen möchte und nicht gerade schonend mit meinem Ram umgeht. Das wird mit der PCGH-Firewall wohl nicht der Fall sein.
Jo, so ein unabhängiger Vergleichstest, z.B. in der C´T, mit ein paar anderen Personal Firewalls wäre mal nett.

Z.B. mit der Sygate Personal Firewall 5.5

@Apollo:
Netter Avatar :finger:
Hey, son illmatic Aufkleber hab ich auch :-]

helpi help

aus irgend einem grund sperrt die firewall mein firefox und den msn messenger heeeelpp :haeh:
alles andere läuft aber einwandfrei :confused:

Bei mir sperrt sie auch Firefox. Zuerst das scheiß Werbefenster was sich mit Firefox nicht schließen lässt und jetzt sperren sie Firefox ganz. Ob sie Geld von MS dafür bekommen? >:-|

SYSTEM am 23.12.2004 17:10 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

also ich bin bis jetzt sehr mit der sygate 5.5 zufrieden. ein sehr gut konfiguriertes windoof natürlich vorausgesetzt :-)

am besten ist aber sicherlich nen hardwar-router mit firewall oder nen alter pc der mittels linux diese aufgaben übernimmt! :-)

mfg

Könntet Ihr mal genauer beschreiben was ihr mit "Firefox sperren" meint?

Hab mir mal die install gesaugt, die deinstall und neuinstall, dann gehts wieder. Wo ich es über die updatedingens gemacht hab hat er alles geblockt (icq,firefox,ie usw)

dafire am 03.01.2005 21:26 schrieb:
Hab mir mal die install gesaugt, die deinstall und neuinstall, dann gehts wieder. Wo ich es über die updatedingens gemacht hab hat er alles geblockt (icq,firefox,ie usw)

Also ich hab das reine Update mit 5 verschiedenen Releases und 3 verschiedenen Versionsnummern ( Entwicklungsständen) auf 3 Rechnern mit WinXP Prof SP1, WinXP SP2, Home, 2000 SP2 2000 SP4 getestet und es traten keine Probleme auf.

Ich habs installed und muss sagen das ich nur probs mit dem teil hab... Wehe ich mach nen hacken dran.. dann sperrt die Firewall mir alles. und das deinstallen und Installen geht mir sorry auffen senkel .... Wenn ich was rauslöschne will kommt folgenede meldung : DER INDEX DER LISTE ÜBERSCHREITET DAS MAXIMUM ( 1 ) ... was auch immer das zu heissen mag ....
weiss wer ne lösung ausser deinstallen und neu installen ?

Warum geht der Downlaod nicht?? Hab mich grad angemeldet und eingeloggt, aber immer wenn ich auf den link klicke steht da das es nur für premium user is und ich net eingeloggt bin! hilfe >:-| >:-|

Anubis182 am 08.01.2006 14:04 schrieb:
Warum geht der Downlaod nicht?? Hab mich grad angemeldet und eingeloggt, aber immer wenn ich auf den link klicke steht da das es nur für premium user is und ich net eingeloggt bin! hilfe >:-| >:-|

Hy, eehhhmm du musst auch die Kekse zulassen :-D

Evangelion am 16.01.2005 19:48 schrieb:
DER INDEX DER LISTE ÜBERSCHREITET DAS MAXIMUM ( 1 )
hrhr..

Aber was ich mich schon seit längerem bei diversen Windowsxpsoftwarefirewallsusern frage, was habt ihr eigentlich gegen die in XP eingebaute Firewall?

Zurück