• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Download Manager "Beschneiden"

Succer

Spiele-Kenner/in
Morgen allerseits, gibt es ne Möglichkeit dem Download Manager (oder beliebigem anderem Programm) per Windows (Vista) zu sagen, er soll sich beim Internet-Traffic hinten anstellen und nur dann laden, wenn die Verbindung Frei ist?

*lufthol*

Es geht darum, dass wenn ich per Download Manager was sauge, lastet der immer die komplette Internet Verbindung aus, wenn man nebenbei noch halbwegs flüssig surfen will hat man da keine Chans. Bei einigen Programmen kann man das ja in den Optionen festlegen, aber hat Windows eine Möglichkeit das für die Programme zu regeln, die keine solche Möglichkeit bieten?

Succer am 01.11.2008 11:55 schrieb:
Morgen allerseits, gibt es ne Möglichkeit dem Download Manager (oder beliebigem anderem Programm) per Windows (Vista) zu sagen, er soll sich beim Internet-Traffic hinten anstellen und nur dann laden, wenn die Verbindung Frei ist?

*lufthol*

Es geht darum, dass wenn ich per Download Manager was sauge, lastet der immer die komplette Internet Verbindung aus, wenn man nebenbei noch halbwegs flüssig surfen will hat man da keine Chans. Bei einigen Programmen kann man das ja in den Optionen festlegen, aber hat Windows eine Möglichkeit das für die Programme zu regeln, die keine solche Möglichkeit bieten?
nicht das ich wüßte. aber warum nimmst du nicht einen DL-manager der diese möglichkeit bietet?

DL-Manager war ja nur ein Beispiel, es geht auch bspw. um Programme die gerade updates laden oder ähnliches.

hört sich interessant an, hat einer von euch beiden Erfahrung mit den Programmen?

Succer am 01.11.2008 11:55 schrieb:

*lufthol*

Windows stellt sich bei den Updates schon hinten an, das macht der intelligente Hintergrundübertragungsdienst.

Was den Downloadmanager betrifft, ich empfehle Free Download Manager.
Der bietet drei Geschwindigkeitsprofile, die man auch noch selbst anpassen kann. Zusätzlich kann man Downloads zu bestimmten Zeiten laufen lassen, usw.

Zurück