• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

download limit überwachen

doe3

NPC
download limit überwachen

hallo
meine frau hat an ihrem pc ein 1gb download limit. nach 2 wochen bekommt sie von ihrem provider den hinweis, dass sie schon 3/4 versurft hat. sie mags nicht glauben und quält mich mit "das sind viren, oder jemand hat sich eingehackt, bla, bla,....
nun das nervt.
da hatt ich vor jahren mal so ein tool für w2k das immer die aktuelle download menge anzeigte
gibts sowas noch irgendwo als free oder shareware

AW: download limit überwachen

doe3 am 22.09.2006 20:12 schrieb:
hallo
meine frau hat an ihrem pc ein 1gb download limit. nach 2 wochen bekommt sie von ihrem provider den hinweis, dass sie schon 3/4 versurft hat. sie mags nicht glauben und quält mich mit "das sind viren, oder jemand hat sich eingehackt, bla, bla,....
nun das nervt.
da hatt ich vor jahren mal so ein tool für w2k das immer die aktuelle download menge anzeigte
gibts sowas noch irgendwo als free oder shareware

hier findest du weiter unten eineige downloads inkl. usermeinungen, auch für W2k: http://www.zdnet.de/downloads/weekly/18/weekly_361-wc.html

surft deine frau auch mal auf seiten mit musik, videos...? auch nur das anchauen solcher inhalte ist ja schon ein download. ebenso hochauflösende bilde,r da ist ein bild dann gern schon 0,3-0,6MB groß (modeseiten? *g* ). natürlich verursachen auch mails mit anhängen traffic.

und gibt's nicht was besseres? ich mein: für 5-10€ bekommt man ja schon eine echte flat. lohnt sich 1Gb limit überhaupt?

bei uns in ö. gibts nicht so tolle angebote wie in d.
naja sie schaut viel auf ebay und das thema "bilder ansehen ist auch download" hatten wir schon aber leider hat sie halt nicht so viel verständnis für computer und deren eigenschaften sie schaltet ein und es muss funktionieren. punkt

schau mir mal den link an
danke

Das Tools "OnlineCounter" vom SWR ist IMO sehr gut. Da kann man alles mögliche Einstellen, Überwachen lassen und auswerten. Da kann dann in der Titelleiste immer angezeigt werden wie viel man verbraucht hat, etc.
Kann man die ersten 30 Tage kostenlos nutzen, danach kostet es 10€.

Ach und zum Datenproblem: Wird die Verbindung zwischendurch immer wieder getrennt? In dem Fall verschenkt man sehr viele MB. Nach jeder Trennung wird jeweils auf das nächste volle MB aufgerundet bei vielen Providern. Selbst wenn man nur kurz die Mails abfragt und dabei 30KB verbraucht, wird die Verbindung danach unterbrochen, dann wird dennoch 1 MB vom Kontingent abgezogen. Daher könnten die 1 GB auch recht schnell erschöpft sein.

doe3 am 22.09.2006 20:27 schrieb:
bei uns in ö. gibts nicht so tolle angebote wie in d.
naja sie schaut viel auf ebay und das thema "bilder ansehen ist auch download" hatten wir schon aber leider hat sie halt nicht so viel verständnis für computer und deren eigenschaften sie schaltet ein und es muss funktionieren. punkt

erklär's ihr mal so: alles, was sie am monitor sieht und nicht schon vorher auf dem PC war, ist runtergeladen und auch erstmal auf dem PC wirklich vorhanden - genauso als ob sie ein paket bestellt mit diversen sachen zur ansicht (website aufrufen) - die sind dann auch bei ihr im zimmer "da" (auf dem eigenen PC vorhanden und dann am monitor zu sehen), auch wenn sie die dann nicht kauft (speichert) - aber versandkosten (traffic) zahlt sie trotzdem ;)

Zurück