• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

System

System
Download: - Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,631368

Wenn man das Changelog so liest, so erweckt das immer mehr den Eindruck, daß das ursprüngliche Gothic 3 wohl eher als "Pre-Alpha"-Version auf den Markt geworfen wurde.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte inwieweit das Ganze durch die zahlreichen Community-Patches nun "bugfrei" spielbar ist ?
Habe leider bei dem letzten offiziellen Patch 1.12 das Handtuch geworfen.

Nach einer sehr reichhaltigen Testphase können wir denke ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Stabilität des Spieles immens zugenommen hat mit 1.60. Zudem wurden bereits in den vorangegangenen Community Patches, welche natürlich auch enthalten sind, mittlerweile mehr als 300 Bugs sowohl in Quests, Gameplay als auch Technik behoben.
Ob man es als "bugfrei" empfindet darf jedem subjektiv überlassen sein, im Vergleich zu 1.12 gibt es aber eklatante Unterschiede - im positiven Sinne. ;)

Ich werde meine Gothic3 Collectors Edition wieder auspacken und dem Spiel eine letzte Chance geben! Hatte damals nach dem 1.Patch (nicht der Release-Patch) aufgehört das spiel zu spielen.

Gebt dem Spiel nochmal eine Chance!!!

AW:

MajorLove am 07.02.2008 12:15 schrieb:
Ich werde meine Gothic3 Collectors Edition wieder auspacken und dem Spiel eine letzte Chance geben! Hatte damals nach dem 1.Patch (nicht der Release-Patch) aufgehört das spiel zu spielen.

Gebt dem Spiel nochmal eine Chance!!!

jo werd ich, ist seit dem release ja noch orginalverpackt im regal^^

AW:

- NPCs mit questrelevanten Gegenständen fliehen nach einer Stadtbefreiung nicht mehr, sondern kämpfen weiter.

Der wichtigste Punkt überhaupt. Es war unglaublich lästig wenn sich wichtige NPC einfach in Luft auflösten.

AW:

Eine frage, muss man das Spiel wieder neu anfangen nach Installation des 1.60 patches?
Hab mein G3 auf Stand der letzten Patches.

AW:

Berndor am 07.02.2008 12:05 schrieb:
Wenn man das Changelog so liest, so erweckt das immer mehr den Eindruck, daß das ursprüngliche Gothic 3 wohl eher als "Pre-Alpha"-Version auf den Markt geworfen wurde.
Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte inwieweit das Ganze durch die zahlreichen Community-Patches nun "bugfrei" spielbar ist ?
Habe leider bei dem letzten offiziellen Patch 1.12 das Handtuch geworfen.
vor allem stellt sich mir die frage, warum die community und eine firma, die sich in das gesamte programm erst einarbeiten mussten in dieser kurzen zeit etwas geacken bekommen, wo pb noch jahre dran gewerkelt hat... wenn man sich den changelog von spellbound so durchliest, sind das ja keine kleinigkeiten...

AW:

starhorst am 07.02.2008 12:52 schrieb:
Eine frage, muss man das Spiel wieder neu anfangen nach Installation des 1.60 patches?
nein. aber wenn du von allen verbesserungen profitieren willst schon.

AW: Download: - Gothic 3: Patch 1.6 für Gothic 3 ist da!

Auch Krush Tarachs, Speere und Hellebarden, die von NPCs fallen gelassen werden, sind nun "abgenutzt".

Das ist aber doof. :/
Naja, wenigstens konnte ich das SPiel einmal abschliessen und dabei mit der dicken Waffe Orkschädel spalten. ;)

Juhu... hab grade angefangen es wieder zu spielen... und es ist mit auch wieder ständig abgestürzt.... hoffentlich funktionierts endlich richtig^^ Naja ich gebe dem Spiel noch eine Chance...

ich fange vielleicht auch nochmal an, wenn es jetzt wirklich besser läuft.

G3 geht langsam ins Betastadium. Huhu!

AW:

HanFred am 07.02.2008 12:56 schrieb:

bei mir dasselbe wie bei starhorst.
hm, mal das changelog durchlesen...

AW:

Avenga am 07.02.2008 13:16 schrieb:
HanFred am 07.02.2008 12:56 schrieb:

bei mir dasselbe wie bei starhorst.
hm, mal das changelog durchlesen...
in solchen spielen "zieht" man bugs halt weiter, die sich dann im nachhinein kaum noch ausbessern lassen.
oder die truhen, die werden ja nicht wieder aufgefüllt, wenn du sie bereits geleert hast und dir so gewisse einzigartige objekte entgangen sind.

AW:

HanFred am 07.02.2008 13:19 schrieb:
in solchen spielen "zieht" man bugs halt weiter, die sich dann im nachhinein kaum noch ausbessern lassen.
oder die truhen, die werden ja nicht wieder aufgefüllt, wenn du sie bereits geleert hast und dir so gewisse einzigartige objekte entgangen sind.

die sollten wieder aufgefüllt werden? o_O das kommt mir jetzt komisch vor...

AW:

Avenga am 07.02.2008 13:21 schrieb:
HanFred am 07.02.2008 13:19 schrieb:

die sollten wieder aufgefüllt werden? o_O das kommt mir jetzt komisch vor...
nein, eben nicht.
aber die truhen mit dem krassen schloss hatten nicht den korrekten inhalt ohne die patches. das wurde schon früher gepatched, es sollte nur als beispiel dienen.

AW:

Wäre doch mal wieder Zeit für einen Nachtest, nach den Änderungen ;-)

Zurück