• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

Auf der GC hat mich Gothic 3 leider sehr enttäuscht. Die Grafik sah aus wie im 2. Teil, und die Bewegungen der Figuren waren noch genau so hölzern.

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Patch damit man G2 auf WindowsXP+SP2 installieren kann? Ist echt schade drum.... von der Story her war Gothic wirklich klasse.

Auf dem Video sieht man deutlich wie *beep* die Bewegungen sind. Die Bewegung erinnert fast schon an ein Känguru *g*
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

HunterXXL am 26.08.2005 07:11 schrieb:
Auf der GC hat mich Gothic 3 leider sehr enttäuscht. Die Grafik sah aus wie im 2. Teil, und die Bewegungen der Figuren waren noch genau so hölzern.

Auf dem Video sieht man deutlich wie *beep* die Bewegungen sind. Die Bewegung erinnert fast schon an ein Känguru *g*

Das ist eine PRE-ALPHA-Version.
Da fehlt noch einiges, das wurde doch immer wieder gesagt.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

HunterXXL am 26.08.2005 07:11 schrieb:
Auf der GC hat mich Gothic 3 leider sehr enttäuscht. Die Grafik sah aus wie im 2. Teil, und die Bewegungen der Figuren waren noch genau so hölzern.

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Patch damit man G2 auf WindowsXP+SP2 installieren kann? Ist echt schade drum.... von der Story her war Gothic wirklich klasse.

Auf dem Video sieht man deutlich wie *beep* die Bewegungen sind. Die Bewegung erinnert fast schon an ein Känguru *g*

ich muss auch sagen, dass ich die animation zum
:$ fand, allerdings gehe ich auch stark davon aus, dass das noch bearbeitet wird. ich meine, dass die entwickler selber sehen, dass sich deren namenlose held noch wie ein schwules känguruh fortbewegt. was mich aber auch noch gestört hat, ist das gesicht von dem. was soll denn dieser scheiß bart?! und überhaupt sah der ein wenig seltsam aus.
Zur Grafik: also wie Gothic 2 sah das auf jedenfall nicht aus. es war wesentlich detaillierter, die version schien sogar schon größer zu sein und vorallem wie man auch schön sehen konnte, hatte das spiel wesentlich mehr polygone.

PS: also ich kann G2 auch ohne Patch auf WinXP+SP2 spielen und installieren sowieso. wobei, da fällt mir grade ein, wenn du meinst, dass das setup, nachdem du beim Autostart auf "Gothic 2 installieren" geklickt hast, abstürzt, was bei mir nämlich der Fall war, dann musst du einfach direkt über das CD-Laufwerk das Setup-Programm starten.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

Der Typ in der Pre Alpha Version ist nicht der Held. Das ist lediglich ein Ersatz und der namenlose Held muss noch konstruiert werden. Außerdem fehlen noch die ganzen Sachen wie BumpMapping und so weiter.
Das ist nur die Pre Alpha Version. Guckt euch doch ma die von Stalker an!
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

leatherface1974 am 26.08.2005 10:15 schrieb:
Der Typ in der Pre Alpha Version ist nicht der Held. Das ist lediglich ein Ersatz und der namenlose Held muss noch konstruiert werden. Außerdem fehlen noch die ganzen Sachen wie BumpMapping und so weiter.
Das ist nur die Pre Alpha Version. Guckt euch doch ma die von Stalker an!
dito!
Ich hoffe nur, dass die Technik noch nicht kompletiert ist!
Denn, dass an der Engine noch gearbeitet werden muss, hinsichtlich der Performance is Sonnenklar!
DENN die "hölzerne" Bewegung kam auch sehr stark von heftigen Rucklern!

by Fred
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

fredthefreezer am 26.08.2005 10:19 schrieb:
dito!
Ich hoffe nur, dass die Technik noch nicht kompletiert ist!
Denn, dass an der Engine noch gearbeitet werden muss, hinsichtlich der Performance is Sonnenklar!
DENN die "hölzerne" Bewegung kam auch sehr stark von heftigen Rucklern!

Da hat PC-Games aber mal wieder prima recherchiert >.<.

Laut Kai ist diese Pre-Alpha-Version teilweise unter Zeitdruck entstanden und auch grafisch noch nicht ausgereift! Beispiele hierfür sind Spielereien wie Normal Maps und das ganze Zeug, die noch gar nicht integriert sind ;).

Also, macht mal Halbgas ;). Die Piranhas machen das schon richtig.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

leatherface1974 am 26.08.2005 10:15 schrieb:
Der Typ in der Pre Alpha Version ist nicht der Held. Das ist lediglich ein Ersatz und der namenlose Held muss noch konstruiert werden. Außerdem fehlen noch die ganzen Sachen wie BumpMapping und so weiter.
Das ist nur die Pre Alpha Version. Guckt euch doch ma die von Stalker an!

puh, da bin ich aber erleichtert, dass das nicht der held ist. jetzt ist der tag wieder im Lot ;)
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

RhodricIV am 26.08.2005 10:57 schrieb:
fredthefreezer am 26.08.2005 10:19 schrieb:
dito!
Ich hoffe nur, dass die Technik noch nicht kompletiert ist!
Denn, dass an der Engine noch gearbeitet werden muss, hinsichtlich der Performance is Sonnenklar!
DENN die "hölzerne" Bewegung kam auch sehr stark von heftigen Rucklern!

Da hat PC-Games aber mal wieder prima recherchiert >.<.

Laut Kai ist diese Pre-Alpha-Version teilweise unter Zeitdruck entstanden und auch grafisch noch nicht ausgereift! Beispiele hierfür sind Spielereien wie Normal Maps und das ganze Zeug, die noch gar nicht integriert sind ;).

Also, macht mal Halbgas ;). Die Piranhas machen das schon richtig.

Hi!

Stimmt, also immer ruhig mit den jungen Pferden. :finger: Das Game ist noch lange nicht fertig. IMO ist eine Veröffentlichung im ersten Quartal 2006, wie bisher angegeben, sehr unrealistisch. Ich rechne frühestens Ende 2006, wenn nicht sogar irgendwann 2007 mit Gothic3. Wahrscheinlich muss auch die Hardware erst hergestellt, geschweige denn verkauft werden, mit der Gothic3 in allen Details flüssig läuft. ;)
Wenn's dann aber irgendwann kommt, wird es bestimmt ein sehr geiles Game & jeder sagt: "Das Warten hat sich wirklich gelohnt."

Gruss
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

Erstmal wird die Spiellogik implementiert und dann wahrscheinlich Grafik und Sound.
Diese Demo ist wohl nur als Lebenszeichen für die Fans zu sehen.
Ich persönlich brauche solche Demos nicht, wenn die tatsächliche Veröffentlichung sich noch über 1 Jahr hinzieht.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

Snakemutha am 26.08.2005 12:04 schrieb:
Erstmal wird die Spiellogik implementiert und dann wahrscheinlich Grafik und Sound.
Diese Demo ist wohl nur als Lebenszeichen für die Fans zu sehen.
Ich persönlich brauche solche Demos nicht, wenn die tatsächliche Veröffentlichung sich noch über 1 Jahr hinzieht.
Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, dass sie das Spiel auf der GC gezeigt haben. Sie sind eben noch nicht so weit, ich hätte damit kein Problem gehabt, wenn sie es nicht gezeigt hätten. Denn in der Form wie sie es gezeigt haben, enttäuschen sie doch nur die Spieler. Klar war es eine Pre-Alpha Version, aber IMO eine, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit ist, denn was konnte man schon groß machen außer rumlaufen. Und noch nicht mal das funktionierte, da es entweder abstürzte oder man durch eine fehlerhafte Clippingabfrage irgendwo hängen blieb.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

BunGEe am 26.08.2005 12:18 schrieb:
Snakemutha am 26.08.2005 12:04 schrieb:
Erstmal wird die Spiellogik implementiert und dann wahrscheinlich Grafik und Sound.
Diese Demo ist wohl nur als Lebenszeichen für die Fans zu sehen.
Ich persönlich brauche solche Demos nicht, wenn die tatsächliche Veröffentlichung sich noch über 1 Jahr hinzieht.
Damit haben sie sich keinen Gefallen getan, dass sie das Spiel auf der GC gezeigt haben. Sie sind eben noch nicht so weit, ich hätte damit kein Problem gehabt, wenn sie es nicht gezeigt hätten. Denn in der Form wie sie es gezeigt haben, enttäuschen sie doch nur die Spieler. Klar war es eine Pre-Alpha Version, aber IMO eine, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit ist, denn was konnte man schon groß machen außer rumlaufen. Und noch nicht mal das funktionierte, da es entweder abstürzte oder man durch eine fehlerhafte Clippingabfrage irgendwo hängen blieb.

das hat den Piranhas ja wohl ziemlich sicher der Publisher auf's Auge gedrückt, glaube nicht, dass Entwickler ganz allgemein großartig Lust dazu haben ein Produkt vorzustellen bei dem es noch ein paar Monate bis zum Release sind.
Ich bin jedenfalls nicht enttäuscht, da ich mir - wie die meisten anderen auch - darüber im Klaren bin, dass dies ' ne sehr frühe Version ist fand ich schon toll was ich zu sehen bekommen habe. Grafisch hat sich zweifelsohne einiges getan, die Figuren haben richtige Hände, fast alles ist wieder per Hand gemacht, jedes Gebäude unterscheidet sich verhältnismäßig stark vom anderen usw.
Die Piranhas haben zwei IMO geniale Spiele gemacht, und ich bin davon überzeugt, dass das auch noch mindestens ein drittes Mal klappt. Ob es jetzt im Q1 2006 kommt oder doch erst etwas später ist nicht so wichtig. Ich würde mich natürlich freuen, es so schnell wie möglich spielen zu können, aber wenn das nicht klappt und ich noch 3, 6 oder gar 9 Monate länger drauf warten müsste könnte ich auch damit leben.
Ich freue mich jedenfalls sehr auf Gothic 3 und das letzte an was ich dabei denke sind die möglichen Hardwareanforderungen. Wenn für G3 'ne neue Karte her müsste, dann würde ich mir wohl eine zulegen. Einfach eines der wenigen Spiele auf die ich keinesfalls verzichten möchte.
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

die quali von dem video ist ja mal richtig bescheiden. allein schon der blickwinkel. :|
 
AW: Download: - Gothic 3: GC-Vorführung

nnkwp am 28.08.2005 13:24 schrieb:
die quali von dem video ist ja mal richtig bescheiden. allein schon der blickwinkel. :|
macht ja nix, gibts ja noch 10 andere, wo genau das gleiche erzählt und gezeigt wird.(ja ich weis, ist etwas übertrieben)
 
Zurück