• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Download] 'Fallout 2' Restoration Project

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Restoration Project is an unofficial addon for Fallout 2 adding content back into the game that was originally planned by the developers, such as 6 new locations, a few new areas to old locations, and almost every town in the game has new content whether it is new characters, quests, or items.

wp

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=48763&mode=thread&order=0

MiffiMoppelchen am 14.01.2008 17:26 schrieb:
Funktioniert das auch mit der deutschen Version von Fallout 2?
Es funktioniert auch mit der deutschen Version. Ich habe es mit Fallout 2 und installiertem Patch 1.2 versucht und es gab keine Probleme.

Goddess am 14.01.2008 21:08 schrieb:
Es funktioniert auch mit der deutschen Version. Ich habe es mit Fallout 2 und installiertem Patch 1.2 versucht und es gab keine Probleme.
Also bei funktionierts nicht: Der neu hinzugefügte Inhalt ist fehlerhaft, zB Gesprächszeilen werden nur als "Error" wiedergegeben.
Gespräch:
Ich: "Error"
Jemand anderes: "Error?"
Ich: "Error!"
Jemand anderes: "Error"
usw usw

MiffiMoppelchen am 15.01.2008 00:04 schrieb:
Also bei funktionierts nicht: Der neu hinzugefügte Inhalt ist fehlerhaft, zB Gesprächszeilen werden nur als "Error" wiedergegeben.
Gespräch:
usw usw
Bei mir ist nur bei der ersten Installation ein Fehler aufgetreten. Da habe ich das Spiel komplett nach Laufwerk "...J:\Programme\..." installiert, den Patch hinein kopiert und den zusätzlichen Inhalt installieren lassen. Danach ist das Spiel einfach abgestürzt nach dem Start. Nachdem ich alles in den Standard-Pfad "C:\Program Files\Bethesda\Fallout2 installiert habe, gab es keine Probleme oder Fehler.

Wie hast du es denn gemacht? Mit welcher Version spielst du, der Original,- oder der Pcgames-Heft Version? Hast du das Spiel mit oder ohne Patch 1.2 installiert? Hast du alte Spielstände konvertiert, und mit diesen versucht zu spielen?

ich hab mal 2 fragen zu dem thema

1. sind die dialoge dann auch aufenglisch?

2. was ist das genau? eine erweiterung der bestehenden welt um npc's, quest und items?

mswotan54 am 16.01.2008 19:22 schrieb:
ich hab mal 2 fragen zu dem thema

1. sind die dialoge dann auch aufenglisch?
Die Dialoge bleiben deutsch.

2. was ist das genau? eine erweiterung der bestehenden welt um npc's, quest und items?
Dieser Mod fügt auch neue Orte im Spiel hinzu und erweitert auch bekannte Gebiete. Eine genaue Auflistung aller Neuerungen ist unter dem Link der zu Worth Playing führt zu finden. ;)

Goddess am 16.01.2008 16:50 schrieb:
Wie hast du es denn gemacht? Mit welcher Version spielst du, der Original,- oder der Pcgames-Heft Version? Hast du das Spiel mit oder ohne Patch 1.2 installiert? Hast du alte Spielstände konvertiert, und mit diesen versucht zu spielen?
Ich habe das Ur-Fallout 2, das mit Patch 1.2 nach der Installation aktualisiert wird.
Der Patch besteht aber eh nur aus einer neuen fallout2.exe und einer patch.dat, so dass nach der Installation des Restoration-"Addons" nichts mehr von der Patcherei übrig bleibt, weil das Addon ebenfalls eine neue Exe mitbringt.

EDIT: Natürlich ein neues Spiel begonnen (ich lese Readmes ... *g*). Ich spiele Arroyo durch, verlasse es Richtung Klamath, dann kommt während der Reise ein Ereignis. Ein Typ mit Speer redet mit mir, aber der Gesprächstoff besteht nur aus "Error"-Sätzen.

MiffiMoppelchen am 18.01.2008 10:38 schrieb:
Goddess am 16.01.2008 16:50 schrieb:
Ich habe das Ur-Fallout 2, das mit Patch 1.2 nach der Installation aktualisiert wird.
Der Patch besteht aber eh nur aus einer neuen fallout2.exe und einer patch.dat, so dass nach der Installation des Restoration-"Addons" nichts mehr von der Patcherei übrig bleibt, weil das Addon ebenfalls eine neue Exe mitbringt.

EDIT: Natürlich ein neues Spiel begonnen (ich lese Readmes ... *g*). Ich spiele Arroyo durch, verlasse es Richtung Klamath, dann kommt während der Reise ein Ereignis. Ein Typ mit Speer redet mit mir, aber der Gesprächstoff besteht nur aus "Error"-Sätzen.
Kannst du mir einen deiner Spielstände schicken oder hochladen? Es würde mich nämlich schon auch interessieren, ob selbiger Fehler auch bei mir auftreten wird.

Goddess am 19.01.2008 23:33 schrieb:
Kannst du mir einen deiner Spielstände schicken oder hochladen? Es würde mich nämlich schon auch interessieren, ob selbiger Fehler auch bei mir auftreten wird.
Leider nicht, da ich keine Addon-Spielstände mehr habe.
Hab' nun wieder das Addon-lose Spiel mit Uncut-Patch installiert.

hat einer vielleicht einen link für den 1.2 patch für fallout 2? ich find leider keinen mehr im netz >:|

mswotan54 am 20.01.2008 10:40 schrieb:
hat einer vielleicht einen link für den 1.2 patch für fallout 2? ich find leider keinen mehr im netz >:|
Ich schon ;) : http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=file&file_id=80&sid=cd251f1121c9e3a17368e6840fe77e85

hallo leute
ich hab mir ebenfalls die Mod geladen
aber er zeigt mir immer diesen Fehler Couldnt´t find/load text fonts
ich wäre dankbar für hilfe

Gespräch:
usw usw

hab gerade das in der erweiterungsanleitung auf www.4players.de entdeckt

*Note4: For non English users, you need to rename the:
\BlackIsle\ Fallout2\ data\ Text\ English folder to whatever language you are using, such as German, in order to play.

genau das habe ich vorher gemacht,leider klappt es immernoch nicht :confused:
muss ich die Mod über die Orginal Dateien übershcreiben?

iamagoott am 20.01.2008 21:54 schrieb:
Gespräch:
usw usw

hab gerade das in der erweiterungsanleitung auf www.4players.de entdeckt

*Note4: For non English users, you need to rename the:
\BlackIsle\ Fallout2\ data\ Text\ English folder to whatever language you are using, such as German, in order to play.
Ok, das war's, klappt nun, danke!

chaos777 am 20.01.2008 23:10 schrieb:
genau das habe ich vorher gemacht,leider klappt es immernoch nicht :confused:
muss ich die Mod über die Orginal Dateien übershcreiben?
Kopiere einfach alle Dateien des Addons in FO2-Verzeichnis, Exe überschreiben, data-Verzeichnis überschreiben, etc.

leider geht das nicht
pech gehabt,das liegt vieleicht auch daran das es eine PC Games
Version ist
kein plan trozdem danke ;(

chaos777 am 22.01.2008 13:07 schrieb:
leider geht das nicht
Version ist

Ich habe auch die PCGames-Version und bei mir funktioniert es.
Mit dem installierten Blutpatch war es kein Problem, ich habe die Dateien vom Ordner data/english nach german kopiert und die vorhandenen Daten ersetzt.
Aber mich stört dieser Mix aus Deutsch und Englisch, das Spiel kann sich nie entscheiden ;) Vielleicht werde ich mal versuchen, den Blutpatch wieder zu installieren und dann hoffen, dass es funzt *schauder*

TheMadman am 22.01.2008 16:01 schrieb:
chaos777 am 22.01.2008 13:07 schrieb:
leider geht das nicht
Version ist

Ich habe auch die PCGames-Version und bei mir funktioniert es.
Mit dem installierten Blutpatch war es kein Problem, ich habe die Dateien vom Ordner data/english nach german kopiert und die vorhandenen Daten ersetzt.
Aber mich stört dieser Mix aus Deutsch und Englisch, das Spiel kann sich nie entscheiden ;) Vielleicht werde ich mal versuchen, den Blutpatch wieder zu installieren und dann hoffen, dass es funzt *schauder*
Ein ähnliches Problem hat es schon bei Fallout Tactics' gegeben. Da war allerdings der offizielle,- und der Sprites Patch an diesem Sprachen-Mix Schuld. Einen Blut-Patch brauchte ich allerdings weder aktuell bei Fallout 2, noch damals bei Fallout Tactics. Bei beiden Titeln wurde durch das einspielen der offiziellen Patches' der maximale Gewalt-Grad im Menü freigeschalten. ;)

Zurück