• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Download blocken

RapKing

Anwärter/in
Also ich hab mal auf ner hp gesehen, als ich bilder downloaden wollte mit "rechtsklick speichern unter", wie das geblockt wurde un da ich mir jetz ma auch ne hp mach würd ich gern wissn wie dat geht, bin kein besonderer html checker *lol* naja danke schon am im voraus^^ :top:

RapKing am 02.03.2005 21:59 schrieb:
Also ich hab mal auf ner hp gesehen, als ich bilder downloaden wollte mit "rechtsklick speichern unter", wie das geblockt wurde un da ich mir jetz ma auch ne hp mach würd ich gern wissn wie dat geht, bin kein besonderer html checker *lol* naja danke schon am im voraus^^ :top:

Das dürfte mit Javascript gemacht worden sein, und es hält einen nicht wirklich davon ab, das Bild runterzuladen, im Cache ist es eh...

Weird_Sheep am 02.03.2005 22:12 schrieb:

Das dürfte mit Javascript gemacht worden sein, und es hält einen nicht wirklich davon ab, das Bild runterzuladen, im Cache ist es eh...

jo is kla das das dann im cache is aba laien wissn das ja nich also reichts völlig aus^^, kennste zufällig das skript für java oda so? :-)

RapKing am 02.03.2005 22:15 schrieb:
jo is kla das das dann im cache is aba laien wissn das ja nich also reichts völlig aus^^, kennste zufällig das skript für java oda so? :-)

Ich denke du meinst sowas :
http://www.yubb.de/artikel293.html

hm.. wenn mir jetz ma noch jemand sagen könnt wie genau das funktioniert wär ich euch sehr zu dank verpflichtet lol wenns jemand weiß bidde sagn^^ thx :-D

RapKing am 02.03.2005 22:56 schrieb:
hm.. wenn mir jetz ma noch jemand sagen könnt wie genau das funktioniert wär ich euch sehr zu dank verpflichtet lol wenns jemand weiß bidde sagn^^ thx :-D
So wie es auf der Seite steht.

Den Code

<script language=JavaScript>
<!--

//Disable right click script III- By Renigade (renigade@mediaone.net)

var message="";
///////////////////////////////////
function clickIE() {if (document.all) {(message);return false;}}
function clickNS(e) {if
(document.layers||(document.getElementById&&!document.all)) {
if (e.which==2||e.which==3) {(message);return false;}}}
if (document.layers)
{document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);document.onmousedown=clickNS;}
else{document.onmouseup=clickNS;document.oncontextmenu=clickIE;}

document.oncontextmenu=new Function("return false")
// -->
</script>

Zwischen <head> und </head> einfügen

mh.. wenn mir jetze ma noch jemand sagen könnte wie das genau funktioniert dann wär ich euch dankbar *lol* wie gesagt mit i-net bin ich net so der checker^^

RapKing am 02.03.2005 23:15 schrieb:
mh.. wenn mir jetze ma noch jemand sagen könnte wie das genau funktioniert dann wär ich euch dankbar *lol* wie gesagt mit i-net bin ich net so der checker^^

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn das bedeuten soll, das du noch garkeine HP erstellt hast, wird sich wohl kaum einer die Mühe machen dir hier alles zu erklären. Das wäre ja eine Mammutaufgabe.

Hierfür empfehle ich dir http://www.selfhtml.org

Eine andere möglichkeit wäre einen Editor wie Frontpage (bitte nicht :ugly: ) oder Dreamweaver zu verwenden.

LordMephisto am 03.03.2005 00:34 schrieb:
RapKing am 02.03.2005 23:15 schrieb:

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn das bedeuten soll, das du noch garkeine HP erstellt hast, wird sich wohl kaum einer die Mühe machen dir hier alles zu erklären. Das wäre ja eine Mammutaufgabe.

Hierfür empfehle ich dir http://www.selfhtml.org

Eine andere möglichkeit wäre einen Editor wie Frontpage (bitte nicht :ugly: ) oder Dreamweaver zu verwenden.

Gibt für Firefox sogar schon ein Plugin, das den Rechtsklick bei solch Scripten wieder ermöglicht ^^

Ausserdem wenn du Java deaktiviert hast, funzt das Script auch nicht. Ist also eine ziemlich sinnlose Spielerei.... :rolleyes:

RapKing am 02.03.2005 22:15 schrieb:
Weird_Sheep am 02.03.2005 22:12 schrieb:

völliger blödsinn das ganze... im zweifelsfalle geht man oben auf datei und speichern unter... es ist freilich java script und wirkt damit nur auf der oberfläche. echtes "nicht saugen können" geht nur über ein serverseitiges script (php oder asp z.b.)...

Thx leutz jetze gehts bei mir^^. Achja genau @ lord mephisto die site hab ich net selber gemacht hat en freund von mir gemacht der sich mit so was auskennt^^

RapKing am 03.03.2005 18:45 schrieb:
Thx leutz jetze gehts bei mir^^. Achja genau @ lord mephisto die site hab ich net selber gemacht hat en freund von mir gemacht der sich mit so was auskennt^^

Wie heisst die Seite? Ich will was downloaden! :ugly:

Weird_Sheep am 03.03.2005 19:09 schrieb:
RapKing am 03.03.2005 18:45 schrieb:

Wie heisst die Seite? Ich will was downloaden! :ugly:

und zwar soviel, dass der traffic ins unendliche steigt :-D

Zurück