• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Beta-Forceware 71.84 veröffentlicht

AW: Download: - Beta-Forceware 71.84 veröffentlicht

Erstmal positives, endlich hab ich mit dem Treiber nun auch keine Grafikfehler mehr bei älteren Spielen wie Haegemonia oder Indiana Jones 6.

Negativ find ich, dass das Menü "Einstellungen zu Überschreibungen der Bildwiederholfrequenzen" gecancelt ist, mal gucken, ob sich mit den Detonatorhacks was machen lässt.

Die Performance hat sich nicht geändert.

Was mich wundert, warum Nvidia dauernd Beta-Treiber rausbringt, aber nie einen richtigen offiziellen, da ist immer noch 66.93.

Und kann es sein, dass die Downloadserver oft während des Downloads abbrechen und man 2-3 mal probieren muss?

Na toll, jetzt ist der Temp-Bug auch noch offiziell...

josenn am 03.03.2005 14:25 schrieb:
Na toll, jetzt ist der Temp-Bug auch noch offiziell...

Das ist ja echt be... scheiden das nVidia das nicht fixt bevor die Beta offiziell angeboten wird.

Zum Temperaturbug: Viele User habe einen drastischen Temperaturanstieg ab Forcware 71.xx (es gibt nämlich schon mehrere Wochen diese Treiber auf diversen Seiten). Im Desktop ca. 5-10°C und in 3D ca. 8-15°C.

Man ist sich auch nicht einig (unter den Usern) ob diese "erhöhte Temperatur" physischer Natur ist oder eben nur ein Auslese-Fehler des Treibers ist.

Lösung des Problems: Um 1Mhz (per Übertaktungstool) den Chiptakt erhöhen, dann normalisieren sich die Temperatur wieder halbwegs.
Bei mir hat es funktioniert als ich eine 6800Ultra von 400Mhz Standard-Takt auf 401Mhz angehoben habe.

Hi, meines Wissens muss man den GPU Takt unter 2D auf 401Mhz oder hoeher stellen. Bei 6800 GT Karten heisst das also von 350 auf 401. Das macht aber in 2D keine Probleme, deshalb kann man das gefahrlos machen. 6800GTs auf 351 MHz bringen keine Temp-Aenderung mit sich.
MfG,

newester am 03.03.2005 15:22 schrieb:
Zum Temperaturbug: Viele User habe einen drastischen Temperaturanstieg ab Forcware 71.xx (es gibt nämlich schon mehrere Wochen diese Treiber auf diversen Seiten). Im Desktop ca. 5-10°C und in 3D ca. 8-15°C.

Welche Karten betrifft das? Meine 6600 GT bleibt auf jeden Fall konstant im Desktop bei 38°C und im 3D Betrieb bei 49°C.

Auf jeden Fall ist der Treiber wieder ordentlich 3D Mark 2005 optimiert worden, ich hab nun statt 3000, 3300 Punkte.

Zurück