• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Battlefield 2: Enhanced Edition 0.4

moin, mal ne frage, ist diese enhanced edition als "mod" zu sehen oder als "patch" ??

wird der lokal installiert oder auf dem server?
wenn ich den installiere, ein anderer aber nicht, hab ich dann ne stärkere bazooka und der nicht oder wie läuft das??

vielleicht kann mir mal jemand helfen, danke :)

gruß

Hi, ich denke das is ne Mod und bei ner Mod wirste die nur spielen können, wenn andere, bzw. der Server die Mod auch installiert haben.
Also kein Patch, den jeder nutzen wird.

ich würde diesen hack-mod nicht installieren, die hack-mod-server werden von ea sicher bald gebannt. man denke an die bf2-demo... ^^

hmm, das wäre schlecht..... :(
der raketenwerfer is echt schlecht, da muss man ja zig mal drauf ballern....oder gibt es da besondere stellen, wo man einmal hinschießt und der direkt schrott ist? ;)

hmm, das wäre schlecht.....
der raketenwerfer is echt schlecht, da muss man ja zig mal drauf ballern....oder gibt es da besondere stellen, wo man einmal hinschießt und der direkt schrott ist?

Im Normalfall ist ein Panzer hinten und an den Ketten am empfindlichsten, ich denke das ist auch in BF so.

Ja, es is ne Mod und EA hat überhaupt nichts gegen Mods, im Gegenteil! Nur halt nicht mit der Demo. Die is schließlich kostenlos und da sind se dann geizig.

kein einziger von den vier downloadmirrors funktioniert..... >:|

Korrekt. Mit einer Panzerfaust reicht in der Regel ein Treffer, dann ist das Teil hinüber! Selbst ein MG kann nen Panzer stark beschädigen und ne Chaingun im Blackhawk müßte mit Panzerbrechender Mun ausreichen um nen Abrams zumindest lahmzulegen. Aber naja bei allem Realismus solls ja auch Spaß machen! ;)

tommyh am 28.06.2005 11:52 schrieb:
kein einziger von den vier downloadmirrors funktioniert..... >:|

bei mir auch nicht...

EDIT: Jetzt gehts

Bin ja mal gespannt, online wird das wohl nichts, weil einfach zu wenig Leute diese Mod spielen werden (im Prinzip ist es ja auch nur ein Patch zum Balancing, der so ähnlich auch irgendwann von Dice kommt).

Aber für den SP werd ich ihn wohl als Standart nehmen (mehr Bots etc.)

Neben den Änderungen mancher Waffen gibt es auch echte Neuerungen:
Es gibt Blut (gut dosiert) und Fahrzeug-Wracks bleiben lange liegen und können so als Deckung benutzt werden!

Ein Sinnvolle Neuerung ist das Gefahrensymbol, das jetzt auch bei Granaten von Teammitgliedern auftaucht, wenn man in die Nähe kommt.
Die Granaten selbst sind stärker auf kleinerem Radius, so hat man auch ne Chance gegen Fahrzeuge, wenn man die Granate genau wirft.

EDIT:
Übrigens müsst ihr nach dem Installieren noch den Copy-Maps-Befehl (unter Start-Programm-Bf2enhanced Edition) ausführend, damit ihr auch spielen könnt.
Außerdem solltet ihr den Ordner "German" (unter Localisations in BF2 Ordner) in den bf2ee-localisation Ordner kopieren (bei mir wurde nämlich sonst keine Beschriftung in den Menüs angezeigt).

Ich benutze den neuen mod-Ordner in Verbindung mit dem Default-Account um die ganzen anderen Tweaks aus der Demo rein zubringen (z.B. Bots auf der 32er Map Oman).

chopsuey24 am 28.06.2005 09:13 schrieb:
moin, mal ne frage, ist diese enhanced edition als "mod" zu sehen oder als "patch" ??

es ist als Balancing-Modifikation anzusehen. wie der artikel schon sagt du pflaume. :-D

öhm und wo kann man damit spielen mit diesem enhanced pack?
damit kann man odch nur auf vereinzelten privaten servern spielen, oder?

wie siehts mit dem 60Hz bug (oder was das ist ) aus da das spiel ja bei sehr vielen Gamern wohl nicht startet

also wenn das nur auf einzelen server funktioniert uninteressant :( schade eigentlich das gameplay ändert sich sicher im positivem sinn.....

Moin!

Habe das Ding gestern installiert. Der Hinweis mit dem "German"-Ordner einige Antworten zuvor ist schon mal hilfreich, da bei mir alle Bildschirmtexte fratze waren.
Ich habe ein anderes Problem mit dem Ding: Das Aktivieren dieser Mod erzwingt ja einen Neustart des Spiels. Leider führt dies dazu, dass das Spiel mit 1024x768 gestartet wird. Ich zwinge das Spiel allerdings per Aufruf momentan dazu, mit 1280 x 1024 zu starten - was auch gut läuft.
Hat jemand ne Idee, wie ich auch mit der Mod wieder in der hohen Auflösung lande?

Untertänigsten Dank!

layoutknecht am 29.06.2005 13:41 schrieb:
Moin!

Habe das Ding gestern installiert. Der Hinweis mit dem "German"-Ordner einige Antworten zuvor ist schon mal hilfreich, da bei mir alle Bildschirmtexte fratze waren.
Ich habe ein anderes Problem mit dem Ding: Das Aktivieren dieser Mod erzwingt ja einen Neustart des Spiels. Leider führt dies dazu, dass das Spiel mit 1024x768 gestartet wird. Ich zwinge das Spiel allerdings per Aufruf momentan dazu, mit 1280 x 1024 zu starten - was auch gut läuft.
Hat jemand ne Idee, wie ich auch mit der Mod wieder in der hohen Auflösung lande?

Untertänigsten Dank!

Wie geht das den, dass man das spiel mit 1280x1042 zum laufen bringt, diese auflösung wäre mir nämlich auch lieber. meine jetzt alelrdings nicht den mod, sondern die ganz normale version

Wie geht das den, dass man das spiel mit 1280x1042 zum laufen bringt, diese auflösung wäre mir nämlich auch lieber. meine jetzt alelrdings nicht den mod, sondern die ganz normale version

In diesem Thread wirds erklärt! ;)

:-D :-D du musst deinen desktop auch mit der gewünschten pixelgröße einstellen (bei dir 1024x1028) rechts klick / eigenschaften/einstellungen / pixel.... :top: müsste dan funzen ..war bei mir zumindest so

Zurück