• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: - Acrobat Reader 7 erschienen

gfmWarrior am 22.12.2004 18:05 schrieb:
will mal hoffen das es schneller lädt. beim vorgänger das war ja nich mehr feierlich

Das war wirkich übel. Allerdings gab es ein schönes Speed-Up-Tool, so daß man das Problem manuell beheben konnte.

Nali_WarCow am 22.12.2004 18:06 schrieb:
Allerdings gab es ein schönes Speed-Up-Tool, so daß man das Problem manuell beheben konnte.
Falls du „PDF SpeedUp“ meinst: Von diesem Tool kann ich nur abraten. Es hat meine ganze Adobe Reader-Installation unbrauchbar gemacht und die deutsche Übersetzung ist unter aller Sau. Gut ist hingegen „Adobe Reader Speed-Up“.

Es ist jedes Mal das gleiche: Version 4 war schnarchlangsam, Version 5 war schnell, beim 6er kämpft man (dank der riesigen Anzahl Plug-ins) schwer dagegen, dass einem nicht der Schlaf übermannt und diese Version soll wieder sauschnell sein. Wetten, Version 8 wird uns mit extraoridinär phänomenalen "Fietschers" bereichern, aber etwa 3min zum Laden haben?

Hat jemand die 7er schon ausprobiert? :confused:

Ich bin wieder von der 6er auf die 5er umgestiegen.
Die langen Ladezeiten waren ja nicht das einzige, was genervt hat...

bigfraggle am 22.12.2004 19:33 schrieb:
Hat jemand die 7er schon ausprobiert? :confused:
Ja, habe ich. Sie benötigt bei mir zwei Sekunden zum vollständigen Laden und ist somit sogar schneller als die getunte 6er-Version. :top:

Neuerungen, die mir sofort aufgefallen sind, sind das veränderte Zoom-Verhalten sowie das umgestellte Einstellungsmenü. Es ist umfangreicher und deutlich in Richtung Multimedia-Inhalte (z.B. Flash, QuickTime) ausgerichtet.

Wo haste die denn her? Bei adobe.de steht zwar überall Version 7 aber der Downloadlink zeigt immernoch auf die 6.01

/edit: Hm man muss Win2k SP2 nehmen (auch wenn man SP4 hat); Win2000 oder Win2k SP1 akzeptiert er nicht.

Ich finde AR ziemlich überladen nur um mal ein PDF lesen zu können. xpdf gefällt mir da schon besser ;)

Ansich ist AR ja schön übersichtlich und funktional aber wenn's darum geht, nen .pdf-Dokument ausm Inet zu öffnen dann geht wirklich nix mehr. Wenn man bei google nen .pdf-Doc anklickt dann dauert das ne gute Ewigkeit, meistens muss ich jedoch den IE per Taskmanager schließen. Einfach nur fürchterlich wie man nen Programm so verhunzen kann bzw. wie ein Programm an solchen Einzelheiten scheitern kann. :hop: :-S :-$ :finger2:
Hoffentlich hat sich da bei AR7 was geändert, gleich mal ausprobieren. :top:

Joe

Boahh ziuuuuhhhhh... und das PDF Dokument ist geladen! Sau schnell! Also wer um die mankos der 6er Version wusste und diese "liebte" sollte sich unbedingt die neue 7er Version installieren.

Joe_2000 am 22.12.2004 23:05 schrieb:
Ansich ist AR ja schön übersichtlich und funktional aber wenn's darum geht, nen .pdf-Dokument ausm Inet zu öffnen dann geht wirklich nix mehr. Wenn man bei google nen .pdf-Doc anklickt dann dauert das ne gute Ewigkeit, meistens muss ich jedoch den IE per Taskmanager schließen. Einfach nur fürchterlich wie man nen Programm so verhunzen kann bzw. wie ein Programm an solchen Einzelheiten scheitern kann. :hop: :-S :-$ :finger2:
Hoffentlich hat sich da bei AR7 was geändert, gleich mal ausprobieren. :top:

Joe

Naja, ich habe keine Probleme im FF PDFs zu öffnen.... Konfigurationsprobleme?

btw: Hör auf meinen Avatar zu kopieren :finger: :finger:

jupp009 am 22.12.2004 23:55 schrieb:
Boahh ziuuuuhhhhh... und das PDF Dokument ist geladen! Sau schnell! Also wer um die mankos der 6er Version wusste und diese "liebte" sollte sich unbedingt die neue 7er Version installieren.

die 7er ist zwar schneller als die 6er (obwohl ich mit der nicht solche Probleme hatte), aber nicht rasend schnell, erstellt nämlich einen Autostarteintrag und damit werden beim Systemstart schon Teile mitgeladen

ist die neue version wieder mit dem blöden WISPTIS-dienst? der ist ja nur für tablet-PCs gedacht, wird beim 6er immer mitgestartet und dann nicht mehr beendet, wenn man ihn nicht deinstalliert hat.
AR Speedup kann ich auch nur empfehlen, hat den start des 6er doch nicht unerheblich beschleunigt.

Habe nach etwas Zögern nun auch mal die 7ner Version installiert. WOW das ist mal wieder ein super Programmstart. 1-2 Sekunden, mehr nicht. :top:

Nuclear am 23.12.2004 02:33 schrieb:
Joe_2000 am 22.12.2004 23:05 schrieb:

Naja, ich habe keine Probleme im FF PDFs zu öffnen.... Konfigurationsprobleme?

btw: Hör auf meinen Avatar zu kopieren :finger: :finger:

So, AR7 ist drauf und er scheint wirklich schneller zu laden. :top: An Konfigurationsproblemen lag das bei AR6 aber sicherlich auch nicht. ;-)

Und zum Avatar: Die Frage ist, wer hier von wem geklaut hat... :finger: ;-)

Joe

Joe_2000 am 23.12.2004 10:08 schrieb:

Joe

Und die Antwort ist klar......du magst vielleicht einen Monat länger angemeldet sein aber ich hatte als erstes einen Avatar :finger: :finger: :finger:

Nuclear am 23.12.2004 14:01 schrieb:

Joe

Und die Antwort ist klar......du magst vielleicht einen Monat länger angemeldet sein aber ich hatte als erstes einen Avatar :finger: :finger: :finger:

Eigentlich sollte man das hier ja wirklich nicht ausdiskutieren, aber da der Thread wohl eh bald in den Untiefen des Forums verschwinden wird ;-) *g*: Wird schon stimmen, dass du ihn zuerst hattest aber über die Qualität der beiden Avatare muss man ja nicht wirklich streiten, oder? *fg* :finger: Kopier dir doch lieber mein Bild, deins ist doch wirklich fürchterlich! (In Sachen Qualität) :-P :-D *g*

Joe

PS: Sry 4 offtopic... :-]

Joe_2000 am 23.12.2004 17:09 schrieb:
Nuclear am 23.12.2004 14:01 schrieb:

Joe

Eigentlich sollte man das hier ja wirklich nicht ausdiskutieren, aber da der Thread wohl eh bald in den Untiefen des Forums verschwinden wird ;-) *g*: Wird schon stimmen, dass du ihn zuerst hattest aber über die Qualität der beiden Avatare muss man ja nicht wirklich streiten, oder? *fg* :finger: Kopier dir doch lieber mein Bild, deins ist doch wirklich fürchterlich! (In Sachen Qualität) :-P :-D *g*

Joe

PS: Sry 4 offtopic... :-]

Ehm, hast du was auf den Augen? :ugly: :ugly: :ugly:

Deins ist nur mit invertierten Farben, meins ist das Original :-X :-X :-X :-X

EDIT: Und meins passt zu meinem Nick :rolleyes: :rolleyes:

Zurück