• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DoW2, Dawn of War 2 ohne DLS möglich?

Nobody-86

Stille/r Leser/in
DoW2, Dawn of War 2 ohne DLS möglich?

Hallo,
Ich überlege schon seit dem Release von DoW 2 ob ich dieses Spiel spielen kann oder nicht. Auf mehreren Seiten und in verschiedenen Testberichten habe ich gelesen das man für die Installation (manche Quellen sagen auch zum Spielen ansich) Steam und Windows Live benötigt, und das man sich über Steam einen Patch downloaden muss der sehr groß währe (weis jemand wie groß genau?).

Kann mir jemand sagen welche andere Software man zum INstallieren, und was zum Spielen (On-/Offline) braucht?
Kann ich mir den Patch woanders (bei Freunden mit DSL verbindung, möglichst ohne Steam) runterladen und dann bei mir installieren?

Dan noch eine Frage zum Spielinhalt:
Kann man Das Spiel auch im LAN spielen, oder nur im Internet?
Ich habe was von einem Co-Op Modus gelesen, geht der auch im LAN, oder nur im Internet?

Danke,

AW: DoW2, Dawn of War 2 ohne DLS möglich?

Nobody-86 am 13.03.2009 16:20 schrieb:
Hallo,
Ich überlege schon seit dem Release von DoW 2 ob ich dieses Spiel spielen kann oder nicht. Auf mehreren Seiten und in verschiedenen Testberichten habe ich gelesen das man für die Installation (manche Quellen sagen auch zum Spielen ansich) Steam und Windows Live benötigt, und das man sich über Steam einen Patch downloaden muss der sehr groß währe (weis jemand wie groß genau?).

Die genaue Größe weiß ich nicht, ich würd aber so auf 50-100 MB schätzen.

Kann mir jemand sagen welche andere Software man zum INstallieren, und was zum Spielen (On-/Offline) braucht?

Steam muss immer installiert sein, ohne läuft das Spiel nicht. Noch dazu musst du das Spiel einmal aktivieren und dafür online sein.

Kann ich mir den Patch woanders (bei Freunden mit DSL verbindung, möglichst ohne Steam) runterladen und dann bei mir installieren?

Nein

Dan noch eine Frage zum Spielinhalt:
Kann man Das Spiel auch im LAN spielen, oder nur im Internet?
Ich habe was von einem Co-Op Modus gelesen, geht der auch im LAN, oder nur im Internet?

Ja, das Spiel hat nen Lan Modus und der Coop funktioniert auch im Lan.

Steam muss immer installiert sein, ohne läuft das Spiel nicht. Noch dazu musst du das Spiel einmal aktivieren und dafür online sein.
Also, habe ich das richtig verstanden, das man das Spiel installiert, es online aktiviert und danach auch spielen kann ohne mit dem iNet verbunden zu sein solange Steam installiert ist?

Was hat es mit dem Windose Live Account oder was es war auf sich?

Nobody-86 am 13.03.2009 18:36 schrieb:

Also, habe ich das richtig verstanden, das man das Spiel installiert, es online aktiviert und danach auch spielen kann ohne mit dem iNet verbunden zu sein solange Steam installiert ist?
ja, man kann die spiele, wenn man sie einmal "aktiviert" hat, in einem "offlinemodus" spielen.

man kann auch nen offline account für gfwl erstellen.

Im Übrigen:
Es gab 6 Patches, also wird das sicher deine Bandbreite übersteigen. Multiplayer funktioniert für Leute ohne DSL erst recht ned (hoher Ping), daran wird aber laut Relic gearbeitet.

Patches kann man manuel rüberschieben; wie das nun geht, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist z.B. möglich, einfach alles vom Kollegen auf deinen Steam ordner zu verschieben oder die Dateien, die sich verändert haben (es gab lauter Data-Fixes), und dann nen Datei-Check durchzuführen. --> Dann gibts nix runterzuladen. Dass das aber bissl umständlich is, is mir bewusst...aber anders gehts in meinen Augen nicht.

Zurück