• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Valve möchte Neulingen den Einstieg erleichtern

Jetzt ist Deine Meinung zu Dota 2: Valve möchte Neulingen den Einstieg erleichtern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dota 2: Valve möchte Neulingen den Einstieg erleichtern

Hach ja.
Die eventuelle Komplexität der einzelnen Helden ist doch gar nicht das Thema bei den ganzen Moba Spielen. Wer wirklich Interesse hat fuchst sich da eben rein.
Das Problem ist die schlimmste Spieler Community seit es überhaupt Online Games gibt, einfach schrecklich, abschreckend und schlimmer als alles was jemals Online kommuniziert wird. Und Auswahlverfahren wer nun nicht rum pöpelt, wer kontrolliert das, ein Pöpel Bot? Echt LOL.
Das ist das Problem und nicht irgendwelche Spiel Mechaniken.

Das einzige Moba, das mir zumindest ein bischen gefallen hat war Heroes of the Storm von Blizzard. Das ist auch einsteigerfreundlich.

Das einzige Moba, das mir zumindest ein bischen gefallen hat war Heroes of the Storm von Blizzard. Das ist auch einsteigerfreundlich.

Ist es auch. Abgesehen von dem überraschend spaßigen Lore-Mix ist das Spiel auch gameplaytechnisch das beste der ASSFAGGOTS / MOBAs. Und ich habe DotA, League of Legends, DotA 2 und HotS ausgiebig "getestet". :]

Zumindest muss ich da nicht wegen der XP hinterher hecheln um im Level nach oben zu kommen. Jeder Mitspieler wird belohnt, das finde ich mal gut.

Zumindest muss ich da nicht wegen der XP hinterher hecheln um im Level nach oben zu kommen. Jeder Mitspieler wird belohnt, das finde ich mal gut.

Außerdem hat Blizzard erkannt, worum es eigentlich geht und was Spaß macht, so haben sie den nervigen Gold- und XP-Farm-Teil entfernt... Kein zehnminütiges "Lasthitten" mehr! :)

Genau das meinte ich damit.
Also ich spiele es zwar wenig, aber wenn dann das, einfach mal wieder reingehen, paar lockere Matches um paar Credits zu holen für den nächsten Helden den man eventuell noch nicht hat machen und gut ist. Kaum einer Meckert da im Normal Game wenn man mal ne Lane nicht so gut ist. Bei DoTa/LoL so gut wie unmöglich auch im Noob Game, da wird immer geflamt.

Hach ja.
Die eventuelle Komplexität der einzelnen Helden ist doch gar nicht das Thema bei den ganzen Moba Spielen. Wer wirklich Interesse hat fuchst sich da eben rein.

Ich habe Interesse aber nicht so viel Zeit. Zumal ich mich demnächst auch noch in Elite: Dangerous reinfuchsen will.

Es gibt Gründe, warum Valves Spiele zu den erfolgreichsten gehören. Natürlich nicht bei euch Experten. :P

Es gibt Gründe, warum Valves Spiele zu den erfolgreichsten gehören. Natürlich nicht bei euch Experten. :P
Klar, kann man auch nicht abstreiten. Jeder Blödi kann einen Aim Bot da laufen lassen. In keinem der Games geht es besser als bei Valve. Die verdienen ja noch toll mit bei.
Sollte man erwischt werden, mano, egal, nächster Key ist nächste Woche wieder im Angebot. So geht es eben, so macht man Geld.:-D
ja ne, also es gibt Valve Spiele die auch im SP erfolgreich sind, keine Frage. Hm, 1-2? :-D
Bei so einigen anderen Spielen, also z.B. auch Blizzards HotS kannst du ja gar nicht mitreden, überhaupt bei vielen der erfolgreichsten Spielen überhaupt. Die gibt es nämlich nicht für Linux.:-D
Und da du ja nur auf Linux zockst, bitte mal bissel ruhig sein, das meiste hast du dann ja eh nicht gespielt.:P

Dota 2 wollte einfach auf den LOL Erfolg mit aufspringen und wurde erfolgreich weil es von einer Blizzard Fanmod für Starcraft stammt. Es ist aber weder so gut und populär wie das Original noch so durchdacht wie das spätere richtige Blizzard Moba. Sorry aber irgendwann muss auch mal der größte Valve Fanboy passen.

Genau das meinte ich damit.
Also ich spiele es zwar wenig, aber wenn dann das, einfach mal wieder reingehen, paar lockere Matches um paar Credits zu holen für den nächsten Helden den man eventuell noch nicht hat machen und gut ist. Kaum einer Meckert da im Normal Game wenn man mal ne Lane nicht so gut ist. Bei DoTa/LoL so gut wie unmöglich auch im Noob Game, da wird immer geflamt.

Flames gibt es in blizzard spiel kaum ;D? aja mag wohl da dran liegen das du es wenig spielst und wenig mit kriegst^^ Da wird auch rum geflamt wie in dota2..

Dota 2 wollte einfach auf den LOL Erfolg mit aufspringen und wurde erfolgreich weil es von einer Blizzard Fanmod für Starcraft stammt. Es ist aber weder so gut und populär wie das Original noch so durchdacht wie das spätere richtige Blizzard Moba. Sorry aber irgendwann muss auch mal der größte Valve Fanboy passen.

Da würde ich ja mal gerne die zahlen zum orginal sehen, ich wette das dota2 da locker 50% mehr leute spielen. 90% in dota behaupte ich mal haben noch nie das mod map gespielt... Kriegt man oft genug mit ;)

Ich finde Dota 2 in so ziemlich allen Belangen besser als HOTS.
Aber ich bin ja auch ehemaliger Dota Spieler, also in deinen Augen Fanboy.

HOTS hat mehr Karten und verschiedene Ziele. Dazu noch die variablen Ults.
Mehr Vorteile sehe ich nicht.
Ok, ist natürlich einsteigerfreundlicher/einfacher. Aber das kann man auch als Nachteil auslegen.

Zurück