• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2: Valve bestätigt LAN-Modus und Mod-Support - Release-Termin vor September 2012?

Jetzt hole ich mir Dota 2 definitiv. Das Spiel wird einfach nur Bombe. Lan-Modus gehört einfach zu einem Dota dazu. Ich will endlich die Beta zocken :D

Danke Valve.

Wenn Dota 2 nicht f2p wird, wird es league of legends nicht das Wasser reichen können. Um im Esport heutzutage erfolgreich zu sein braucht es Zuschauer, und die gibts bei nem f2p Game logischerweise mehr.

Wenn Dota 2 nicht f2p wird, wird es league of legends nicht das Wasser reichen können. Um im Esport heutzutage erfolgreich zu sein braucht es Zuschauer, und die gibts bei nem f2p Game logischerweise mehr.

Humbug. Ist SC2 f2p? Oder CoD oder BF? Umgekehrt kenne ich kaum F2P Titel, die in der Szene wirklich einen Namen haben. Ich darf seit einigen Monaten bei der Beta mitspielen, und bin der Meinung, dass das Spiel jetzt schon jeden DotA-ähnlichen Mitbewerber deklassiert (außer DotA selbst ^^). Ich denke eher, dass diesen Spielen die Spieler abhauen werden, selbst wenn das Spiel nicht F2P werden sollte (die Vermutung liegt aber nahe, dass es das werden wird)

Humbug. Ist SC2 f2p? Oder CoD oder BF? Umgekehrt kenne ich kaum F2P Titel, die in der Szene wirklich einen Namen haben. Ich darf seit einigen Monaten bei der Beta mitspielen, und bin der Meinung, dass das Spiel jetzt schon jeden DotA-ähnlichen Mitbewerber deklassiert (außer DotA selbst ^^). Ich denke eher, dass diesen Spielen die Spieler abhauen werden, selbst wenn das Spiel nicht F2P werden sollte (die Vermutung liegt aber nahe, dass es das werden wird)

Wird Cod oder BF competetive gespielt?? Nur bei der Mlg ist Cod im Programm, aber weder die IEM noch die EPS haben eins der beiden mit ansatzweise vergleichbarem Preisgeld (Sc2, Cs oder lol) im Programm
Hat Sc2 f2p Konkurenz? Nein, es gibt keine f2p Strategiespiele die Esport tauglich sind.
Hat Dota f2p Konkurenz? Ohja, jeder weiß das lol momentan das größte Moba Game in Europa und NA ist.

Wie du selbst über Dota 2 und LoL denkst ist deine Sache, genauso wie deine Prognosen, generell hat der Theard ja auch damit garnichts zu tun.
Aber es liegt nunmal in der Natur der Sache das ein f2p Game mehr Menschen anspricht und auch eine Schicht erreicht die sich ein Vollpreis Spiel nicht kaufen würde. Und die Viewer Anzahl bestimmt nunmal ob Firmen einen Cup sponsorn oder nicht. Und bekanntlich zieht es die Esportler dahin wo es Geld gibt.

Ich sage ja nicht das f2p Games immer die besseren Esport Titel sind, dass sind sie auf garkeinen Fall. Aber bei der Auswahl zwischen 2 relativ gleichwertigen Spielen, das eine für 40 Euro, das andere für 0 ist es einfach nur logisch wohin es die meisten Spieler ziehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja nicht das f2p Games immer die besseren Esport Titel sind, dass sind sie auf garkeinen Fall. Aber bei der Auswahl zwischen 2 relativ gleichwertigen Spielen, das eine für 40 Euro, das andere für 0 ist es einfach nur logisch wohin es die meisten Spieler ziehen wird.

Naja ich denke in Großteil der LoL Community hat schon weit mehr als 40€ ins Spiel angelegt.
Ist ja auch nicht verkehrt, angesichts des F2P Models und wenn Valve ein bisschen Verstand hat wird es das auch machen, nach dem Erfolg mit Team Fortress 2.Allerdings wird man die Heros wohl nicht einzeln erkaufen müssen...ich glaube das tun sie uns nicht an.

Naja ich denke in Großteil der LoL Community hat schon weit mehr als 40€ ins Spiel angelegt.
Ist ja auch nicht verkehrt, angesichts des F2P Models und wenn Valve ein bisschen Verstand hat wird es das auch machen, nach dem Erfolg mit Team Fortress 2.Allerdings wird man die Heros wohl nicht einzeln erkaufen müssen...ich glaube das tun sie uns nicht an.

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das die meisten Geld investiert haben, vielleicht 50% mal was für 1 oder 2 Skins und 25% regelmäßig.

Zurück