• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2 und League of Legends: Beide MOBA-Größen im Grafikvergleich

Nun ja, die Grafik in LoL ist... funktional. Aber mit schönen Artworks. Was ich viel störender finde: beide Spiele sind sich - und auch DotA (1) viel zu ähnlich. Dieses Genre hat mehr zu bieten als 3 Lanes und einen River...

Die Grafik ist doch total egal, solange die Champs balanced sind. Und das ist bei LoL nicht der Fall... aber hauptsache jeden Monat 4 Champs und 10 Skins auf den Markt werfen...

LoL ist ausgelutscht, also wird es mal wieder Zeit für Abwechslung, wobei Dota2 auch nicht viel Neues gegenüber Dota1 mit sich bringt. Evtl. schafft es ja Blizzard mit seinem MOBA-Titel, wobei nach Diablo3 erwarte ich von den Burschen auch nicht mehr viel...

@MusikerMandel99 erst mal ist das total gelogen pro monat ein champ und höchstens 4 skins.

ob balance oder nicht wenn du das richtige team hast gewinnst du.

ich denke dota2 ist für leagues gut mehr auch nicht.

LoL und Dota 2 grafik kann man kaum vergleichen weil sie 2 verschiedene Stile benutzen LoL hält sich am cartoon nahen stil ran und Dota benutzt die Unreal engine das is mehr detalierter gestalltet und LoL patcht ziemlich regelmäßig und find es auch nich so schlimm wenn paar champs für eine weile underpowerd sind dann pickt man sie nich und iwann gibs für die auch ein Remake was praktisch wie ein neuer champion release is und jeder freut sich auf neue

und wenns um gameplay vergleich geht Dota 2 is komplizierter und LoL simpler ( was definitiv besser ist ) zu verstehn ist

LoL und Dota 2 grafik kann man kaum vergleichen weil sie 2 verschiedene Stile benutzen LoL hält sich am cartoon nahen stil ran und Dota benutzt die Unreal engine das is mehr detalierter gestalltet und LoL patcht ziemlich regelmäßig und find es auch nich so schlimm wenn paar champs für eine weile underpowerd sind dann pickt man sie nich und iwann gibs für die auch ein Remake was praktisch wie ein neuer champion release is und jeder freut sich auf neue

und wenns um gameplay vergleich geht Dota 2 is komplizierter und LoL simpler ( was definitiv besser ist ) zu verstehn ist
Dota 2 benutzt die Valve eigene Source- Engine =)
Stimme dir sonst zu.

Finde den Grafikvergleich irgendwie unsinnig, denn DOTA und LoL spielt man ja auch net wegen der Grafik, sondern des Gameplay willens.

und wo zum teufel bitte ist Heroes of Newerth ihr vollpfosten? das hat nämlich die beste grafik.... einfach unglaublich vorallem weil hon so viel ich weiß sogar noch mehr spielstunden im letzten jahr hatte aber hauptsache wir vergessen es mal?! wtf

Mir gefällt DotA 2 momentan von allen Spielen (nicht nur moba) am besten.
Aber ich verstehe auch, wenn Leute bei LoL bleiben wollen. Sehe nicht ein, warum sich die communities die Köpfe einschlagen müssen ;)

und wo zum teufel bitte ist Heroes of Newerth ihr vollpfosten? das hat nämlich die beste grafik.... einfach unglaublich vorallem weil hon so viel ich weiß sogar noch mehr spielstunden im letzten jahr hatte aber hauptsache wir vergessen es mal?! wtf

Du meinst mehr als die 1,3 Mrd. von LoL? - Glaub ich irgendwie nicht wirklich ...

So ein Vergleich ist echt recht sinnlos ... vor allem scheinen mir die Screens von LoL noch von vor dem Textur Update zu sein oder?

WTF ein Grafikvergleich bei diesem Spielegenre? haha
Aber dann bitte auch die Grafik bei beiden auf max. und nicht über unscharfe Schatten meckern die man auf medium hat ;)

Und LoL geht auch auf 10 Jahre alten Rechnern noch auf mittel-hoch (spiele mit einem P4 2,8Ghz und 7Jahre alter GPU auf very high und 1080p :-D ), ka wie das bei Dota aussieht^^

das ist so als würde man kuhscheiße mit pferdescheiße vergleichen die grafik ist weder schön noch realistisch und wegen so typen wie im post unter mir hasse ich LoL

das ist so als würde man kuhscheiße mit pferdescheiße vergleichen die grafik ist weder schön noch realistisch und wegen so typen wie im post unter mir hasse ich LoL

Und ich hasse Leute wie dich, die einfach ohne Grund etwas gegen andere Menschen haben ;)
Aber ich weiß, wie kann ich es nur wagen meine Meinung und 2 Fakten hier zu schreiben, das machen ja nur die pösen LoL Spieler!

Naja man muss Leute wie dich nicht verstehen.

Zurück