Ihn dann vor die Kamera zu setzen mit der Erlaubnis einach loszulegen, wohlwissend dass sein Verhalten nicht unbedingt der political correctness entspricht, ihn anschließend aber genau dann dafür zu verurteilen, entlassen und überdies noch öffentlich beleidigen, das ist einfach ein Unding.
Weil Valve ja nur aus Gabe Newell besteht und Gabe Newell ihn höchstpersönlich eingestellt hat.
Woher will man den wissen, ob sich da nicht jemand etwas zu sehr aus dem Fenster gelehnt und James "Arsch" Harding eingestellt hat - aufgrund vielfältiger Möglichkeiten, persönliches gefallen etc. .
Natürlich glaube ich ihm sofort und absolut, daß Valve ihm auch noch gesagt hat er soll er selbst sein...vorher...explizit...ohne Grund.
Vielleicht lügt er auch nur wie gedruckt und Valve hat vorher ihn genau um das Gegenteil gebeten "tone down a bit", sich ein wenig am Riemen zu reißen und er hat artig zugesagt?
Möglicherweise ist er halt dann zufällig ins Auge von Sauron äh Gabe Newell geraten und dem hat es schlicht einfach gereicht und hat den Vogel mal mit seiner eigenen Medizin bzw. Sprachschatz nach Hause geschickt?
Vielleicht, möglicherweise, könnte...das Problem ist, daß keiner so genau weiß was wirklich passiert ist, deswegen ist es usus darüber zu spekulieren.
Tja, jedenfalls wird er daraus gelernt haben sich vertraglich seinen "Moderationsstil" zusichern zu lassen.
Was ich aber weiß ist, das ein harter Kern Fanboys jetzt bittere Tränen weinen, die "Community" sind die aber nicht gerade.