• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Doppelte Forenregistrierung

Sabcoll

Anfänger/in
Moin!

Also ich wollt grad mal meinen Senf loswerden: Ich hab vor 10 Minuten auf

Welches ist das beste Fantasyspiel aller Zeiten?
:]

geklickt und wurde zu PCGH weitergeleitet. Dort wollte ich dann
einen Kommentar verfassen und stellte fest, dass meine Registrierung von
hier dort nicht gilt. Verwunderlich ist das natürlich nicht, aber
meiner Meinung nach schade. ;(

Große Portale wie ingame.de oder
gamigo schaffen es doch auch, ihre Platformen miteinander zu kombinieren :top:
- wieso gilt meine PCG Registrierung dann nicht auch für PCGH? :hop:

Meiner Meinung nach hätte das ein Feature des neuen pcgames.de sein müssen - sowas ist nicht gerade bedienerfreundlich!
Denn Lust mich noch ein zweites mal zu registrieren, habe ich nicht -
also müsst ihr auf pcgh auch auf meinen Kommentar verzichten! :finger2:

Sehen das andere vielleicht genauso? :confused:

Moin!

Meiner Meinung nach hätte das ein Feature des neuen pcgames.de sein müssen - sowas ist nicht gerade bedienerfreundlich!

Wir haben die Erfahrung gemacht, das es nicht so viele User gibt, die beide Seiten nutzen, als das es wirklich sinnvoll wäre, auf die Vorteile, die sich für PCGH ergeben haben, zu verzichten.

Moin!

Wir haben die Erfahrung gemacht, das es nicht so viele User gibt, die beide Seiten nutzen, als das es wirklich sinnvoll wäre, auf die Vorteile, die sich für PCGH ergeben haben, zu verzichten.

Vorteile? Hier geht es doch alleine um die Verknüpfung zweier Datenbanken, sprich einem natürlichen Verbund.
Zugegeben, es könnte problematisch sein gleiche User zu identifizieren - aber das ließe sich auch bewerkstelligen.

Schade finde ich es trotzdem - welche Vorteile hat PCGH denn dadurch, wenn die User nicht quer einsteigen können? Vbulletin hätte auch hier als Forum genutzt werden können, aber gut - das ist selbstverständlich "eure" Sache.

Naja, ich will nicht lange weiter lamentieren - Corporate Identity stelle ich mir heutzutage allerdings anders vor, mögen die Nutzerzahlen noch sein klein sein.

Die Systeme sind halt rein softwaremäßig auch ganz anders. Ich bin auch Mod bei der PCgamesHardware, da gibt es ganz andere und auch rein von der software her völlig andere Möglichkeiten, User zu verwalten und zu "bestrafen" - d.h. allein die Tatsache, dass ich bei der PCGH einem User Strafpunkte geben kann, die HIER dann softwarebedingt gar nicht gültig sind, fehlt. Das wäre aber an sich nötig, um einen User dann für ALLE Seiten zu sperren, wenn er es übertreibt. WENN man einen Account alle foren verbindet, gehört so was ja auch dazu ;)

Die User haben zudem auch andere Optionen für mails, Blogs usw., es gibt andere Punktesyste, d.h. im Endeffekte: die Datenbanken wären gar nicht kompatibel zueinander, außer man beschränkt sich auf ganz wenige Daten wie Username und email, und da ist der Aufwand einfach nicht lohnenswert, da darf man es einem User eher zumuten, sich halt 2x anzumelden :] Vlt. sieht es von außen nicht so aus, aber allein so was simples wie das Einbinden eines Avatars oder ein User, der ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen im Namen hat, kann Probleme machen, bei denen die crew im Hintergrund wochenlang nach der Ursache suchen muss...

Endeffekte: die Datenbanken wären gar nicht kompatibel zueinander, außer man beschränkt sich auf ganz wenige Daten wie Username und email, und da ist der Aufwand einfach nicht lohnenswert, da darf man es einem User eher zumuten, sich halt 2x anzumelden :] Vlt. sieht es von außen nicht so aus, aber allein so was simples wie das Einbinden eines Avatars oder ein User, der ein Leerzeichen oder ein Sonderzeichen im Namen hat, kann Probleme machen, bei denen die crew im Hintergrund wochenlang nach der Ursache suchen muss...
Sind wir ehrlich.
Früher gings auch und die Comm war grösser, weil man öfters mal "quer-gesurft" ist.
Und dem allergrössten (erwachsenen) Teil ist diese Punktesystem & co sowas von egal.

Dieses Thema ist aber eh schon lange ausdiskutiert und "man" ist damit zufrieden.
Wollts nur mal wieder loswerden, dass ICH damit überhaupt nicht happy bin und inzwischen weder VGZ, PCGHW, PCA noch WS besuche.
War früher anders.

In diesem Sinne:
Sayonara oder besser dewa mata
:P

Früher war PCGH aber auch anders von der Software her. ;)

Früher war PCGH aber auch anders von der Software her. ;)
Rischtisch.
Aber wenn eh jede Page, von denen die früher mal zusammen gelegt waren, ein Redesign machen, hätte man sich da wieder annähern können.

So aber entfernt man sich nur noch weiter voneinander.
Schade.

ich wollte mal kurz nachhaken, ob zukünftig evtl was geplant ist bezüglich des PCG Accounts und die Nutzbarkeit für die anderen Schwesternseiten. Die seitenübergreifende Nutzung für GA und VGZ finde ich super, daher meine Frage ob das in absehbarer Zukunft auch für PCGH, PCA und Gamezone möglich sein wird.... :)

GZ ja, PCA vorerst nein und PCGH vielleicht :)
OK, coolomatiko.... :)
PCA brauch ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, aber die anderen beiden wären ne feine Sache, da würd ich dann schon das ein oder andere Mal meinen Senf dazu geben...... ;)
Wird dann wahrscheinlich auch ne News geben, dass man seinen Account ab Tag XY bei der GZ oder PCGH nutzen kann, wenn es soweit ist, oder?

Danke für die schnelle Antwort...... :top:

Ja, wir werden dann per News informieren und es auch im Forum bekanntgeben. Schon jetzt weisen wir immer wieder in Artikeln darauf hin, dass auch User anderer Seiten z.B. bei einer Umfrage mitmachen können. Aber natürlich nur sporadisch, sonst nervt es ja :)

Zurück