• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: Eternal - Mehr DLCs als beim Vorgänger geplant

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: Eternal - Mehr DLCs als beim Vorgänger geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Doom: Eternal - Mehr DLCs als beim Vorgänger geplant

Ich hab noch nie gelesen/gehört, dass sich irgendjemand DLCs für Doom gewünscht hätte. Irgendwie schwant mir böses mit Doom: Eternal.

Doom 2016 hatte DLCs?

Es gab 3 Multiplayer DLC aber die sind irgendwann kostenfrei für alle ins Spiel integriert worden. Das war für Leute die den Season Pass gekauft haben wenig erfreulich, besonders da der Content von diesen DLCs sehr bescheiden war. Da man sich jetzt wohl wieder dazu entscheidet einen Season Pass zu machen, heißt das für mich das ich auf eine GOTY Edition warten werde.

Es gab 3 Multiplayer DLC aber die sind irgendwann kostenfrei für alle ins Spiel integriert worden. Das war für Leute die den Season Pass gekauft haben wenig erfreulich, besonders da der Content von diesen DLCs sehr bescheiden war. Da man sich jetzt wohl wieder dazu entscheidet einen Season Pass zu machen, heißt das für mich das ich auf eine GOTY Edition warten werde.

Ah ja, danke!
Hatte das gar nicht als kostenpflichtige DLCs mitbekommen, sondern nur, dass sie irgendwann automatisch und kostenlos runtergeladen wurden.
Also die Inhalte fand ich wirklich nicht so besonders und da sie sowieso nur für den Multiplayer waren, haben sie mich auch nicht weiter interessiert.

Ansonsten sehe ich das wie RedDragon20: Doom braucht keine DLCs und das 2016er Spiel war eine in sich abgeschlossene Erfahrung.
Genau so möchte ich solche Spiele auch haben und nicht ewig warten müssen, bis wieder irgendein DLC erscheint.

Spiele mit vielen DLCs fand ich immer schlechter als Spiele mit keinen oder nur 2 großen DLCs.
Die haben Eternal für mich aber schon durch die Hüpf-Passagen versaut. Ist jetzt ein "für 15 € im Sale" Kandidat.

Dir ist aber bewusst das gerade das springen sehr oldshoolig ist und bei recht vielen Shootern der 90er recht verbreitet war und Eternal ja wie schon der Vorgänger sehr auf die Oldshool-Karte setzen (abseits der Technik natürlich)

Juhuu? Zwei Story-DLCs sind schon mal gesetzt, denn die werden bei der Hauptspiel+Year One Pass-Version erwähnt. Zwei Story-DLCs finde ich absolut in Ordnung, aber ein Year One Pass tönt schon sehr nach Service-Spiel... Aber solange sie nur den Multiplayer konstant erweitern, ist es mir wumpe, denn der liess mich schon beim Vorgänger kalt.

Dir ist aber bewusst das gerade das springen sehr oldshoolig ist und bei recht vielen Shootern der 90er recht verbreitet war und Eternal ja wie schon der Vorgänger sehr auf die Oldshool-Karte setzen (abseits der Technik natürlich)
Ja, aber nur einfaches "springen" und das auch eher zum erreichen optionaler Secrets.
Double-Jumps, an Kanten hochziehen, Dash, Turn-Stangen und Kletterwände gab es in den alten Dooms NICHT.

In Doom 2016 gab es lediglich einen Double-Jump und an der Kante hochziehen, was ich gerade noch tolerieren konnte, weil der Rest gut war.
In Eternal gibt es jetzt in vielen Levels minutenlange explizite Kletter- und Hüpf-Passagen zur "Auflockerung" des Gameplays. Das ist für mich eine Fehlentscheidung.

Zurück