• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4: Probleme bei der Entwicklung? John Carmack mit Andeutungen

ID Software hat hier einen Fehler gemacht den Valve mit ihrem Half Life 3 nicht machen wollte.

Eine offizielle Ankündigung vermeiden und die Leute lieber nicht informieren... Zwar ist beides nicht "gut" für die Zocker aber ID Software muss jetzt ihr Wort halten bzw. sich Kritik anhören lassen während Valve nachwievor einfach nix dazu sagt.

Ich hoffe dass ID Software zu ihrer Stärke findet und ein geniales Doom 4 + bahnbrechende Optik zaubert :top:
Mit Rage haben sie einen fast perfekten Feedback hinbekommen und die ID Tech Engine
hat immer gute Bilder gezaubert (wenn man Texturen Bug ignoriert)

Keinen Mist bauen und ein ID typisches Spiel abliefern :top:

Und ewig grüßt das Murmeltier. ID Software ist nicht gerade für schnelle Entwicklungszeiten bekannt. Stichwort Rage... :-D

Und ewig grüßt das Murmeltier. ID Software ist nicht gerade für schnelle Entwicklungszeiten bekannt. Stichwort Rage... :-D

ID Software hat leider wirklich spürbar an Qualität abgebaut :(

Das fiel mir schon damals auf als sie Quake 4 an Raven Software abgegeben haben... Seitdem gibts von einem Quake 5
kein Lebenszeichen, Doom 4 braucht ewig, Rage leider nicht der krasse Überflieger geworden und generell
ist ID Software etwas "ruhig" geworden :|

ID Software stand früher eigentlich für hartes Actiongeballer ohne Kompromisse bei Spiel und Technik..
Jetzt hat man leider das Gefühl sie sind müde geworden...

Ich würde wirklich lieber alle 1 - 2 Jahre etwas von ID Software hören statt EA / Activision.

Wenn das stimmt was man so gelesen hat, dann soll es sich irgendwann wie Call of Duty gespielt und angefühlt haben und das wollten sie nicht und deshalb hätten sie das Konzept verworfen/bzw. wieder von vorne angefangen.

Ich hoffe sie bekommen das hin und bringen uns irgendwann ein würdiges Doom 4. Lust hätte ich sehr auf so ein Spiel. :)

id Software bräuchte einfach wieder einen Visionär, der die Firma vorwärts bringt. Tom Hall, Adrian Carmack und vor allem John Romero waren wichtige Bestandteile der beim alten id. John Carmack ist ein Technik genie, aber kein Teamleader und es scheint fast so, als ob das niemand mehr bei id wäre...

Ich glaub es wird zwangsläufig zu einer Veränderung kommen müssen, spätestens wenn id sämtlichen guten Willen bei Bethesda verspielt hat. Ob positiv oder negativ, für beides würde viel sprechen.

Und @ Redaktion... ernsthaft?
http://so lange <- das ist doch kein gültiger link, also bitte...

id Software bräuchte einfach wieder einen Visionär, der die Firma vorwärts bringt. Tom Hall, Adrian Carmack und vor allem John Romero waren wichtige Bestandteile der beim alten id. John Carmack ist ein Technik genie, aber kein Teamleader und es scheint fast so, als ob das niemand mehr bei id wäre...

Ich glaub es wird zwangsläufig zu einer Veränderung kommen müssen, spätestens wenn id sämtlichen guten Willen bei Bethesda verspielt hat. Ob positiv oder negativ, für beides würde viel sprechen.

Und @ Redaktion... ernsthaft?
http://so lange <- das ist doch kein gültiger link, also bitte...

Upps. Danke für den Hinweis. Korrekten Link habe ich hinzugefügt.

die größten Genie-Köpfe sitzen sowieso bei Bethesda Softworks deswegen soll mal id Software einfach mal um ein Praktikumsplatz fragen !

ja so ist das nun mal heutzutage, wer sich zu viel zeit lässt und keine Fristen setzt hat in der heutigen Spielbranche keine Berechtigungsdasein mehr, egal wie gut sie mal waren.

auf einen Duke mussten wir 14 Jahre warten und was war das Ende vom Lied? Scheiß Grafik, unausgereiftes Gameplay und Apogee/ 3D Realms musste Insolvenz anmelden, haben die Firma auf ein Minimum reduziert und der Duke wurde an Gearbox Software verkauft welche es fertig stellten...

ID hat noch den Vorteil sich die letzten Jahre eher durch den Verkauf von Lizenzen ihrer Grafikengine über Wasser zu halten und wenn da nichts schief geht werden sie uns noch lange erhalten bleiben.

Spiele sind meiner Meinung nach zweitrangig bei denen und eine "Zugabe" um den Gewinn zu schmälern damit sie nicht soviel Steuern bezahlen müssen.

Nix mimimi, das ist elementar.

Ein neues Doom wäre wünschenswert, aber bitte nicht so halbgar wie Doom 3.

Pff Doom3 war zum Release das perfekte Spiel. Nicht nur, dass es unglaublich bugfrei war. Es war ein Erlebnis im August 2004 Doom3 in Händen zu halten und tagelang zu spielen was Jahre in Entwicklung war. Neben Need for Speed 3 eines der besten Momente in meiner Spielerkarriere!

Schau dir mal lieber die Scheisse an, die sonst so vom Stapel gelassen wird, Duke Nukem Forever, Aliens Colonial Marines, Blacksite, das sind halbgare Gurken aber nicht Doom3 man, man, man....

Doom 3 war eine Stunde grandios (der Anfang ist wirklich unfassbar atmosphärisch), danach wird es jedoch schnell eintönig. Nach 3 oder 4 Stunden weiß man als aufmerksamer Spieler, wann, wo und wie die Gegner hinter oder vor einem spawnen. Was anfangs noch erschreckt, wird schnell ermüdend.

Technisch war Doom 3 sehr stark, überhaupt keine Frage. Der Sound hatte Referenzniveau und ist auch heute noch sehr gut. Aber das Gameplay war einfach nicht überzeugend.

das perfekte spiel?
stinklangweilig war doom 3, so siehts aus. :-D

quatsch nicht rum, das hat damals ne super Wertubg bekommen, also kann es nicht so langweilig gewesen sein...

was ist denn das für 'ne argumenation? :-D

einigen wir uns einfach darauf: du fandest doom3 toll, ich maximal mittelmäßig und eben stinklangweilig.
deal?

Mir hat Doom³ auch ziemlich viel Spaß bereitet - werds demnächst mal mit Resurrection, welches ich noch nicht gespielt habe, nochmal spielen.

Gestern nach dem Video auch wieder mal Teil 1 gespielt, welches auch nach all den Jahren immer noch Spaß macht :top:

Zurück