• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3: Originalspiel nicht mehr auf Steam erhältlich

Na dann gibt es einen großen Andrang bei Amazon und Co.
Die Green-Pepper-Ausgabe kostet ja auch nur 7 Euro. ;)

Naja, ich jammere hier nicht rum. Doom war noch nie so mein Favorit unter den Ego-Shootern.

Ein logischer Schritt seitens Bethesda... und wieder ein Zeichen wofür die ganzen Spieleplattformen eigentlich stehen. Es geht schon lange nicht mehr darum, Softwarepiraterie zu unterbinden (wie es anfangs in jeder Presseerklärung von den ganzen Verantwortlichen hieß), sondern darum den Erwerb seitens der Publisher vollständig kontrollieren zu wollen.

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier nicht gegen Steam und Co. wettern. Die machen auch nur das, was der Publisher ihnen sagt.
Die Publisher sind für mich die wahren Zecken der Spielindustrie!

Edit extra für Worrel :-D

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ein wenig seltsam, dass es von Steam verschwunden ist, obwohl es auf den ersten Blick wegen der BFG Edition logisch erscheint.

Habe aber gerade auf XBox live nachgeschaut, und da sind Doom 1+2 nach wie vor in der originalen Version erhältlich.

"Uns ist bewusst, dass es Fans gibt, die gerne die Originalversion des Spiels kaufen würden und wir suchen nach Möglichkeiten dazu"

Ich bitte euch; wo gibts denn da eine Möglichkeit zu finden? :B

... darum den Konsum seitens der Publisher vollständig kontrollieren zu wollen.
Wobei der Konsum nicht beeinträchtigt wird, sondern nur der Erwerb.
Wer das Original Doom 3 in seinem Steam Account hat, wird nämlich nicht auf einmal die BFG Edition bekommen.
Daher kann er Besagtes immer noch konsumieren ( = spielen).

Ziemlich dreist, zum Glück können aber die Leute die alten Doom 3 Ladenversionen noch kaufen.

Da bin ich echt froh, dass ich die Originalversion (leider ohne Addon) habe. Was die mit der BFG Edition angestellt haben, grenzt schon an Volksverdoomung.

Zurück