• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3: BFG Edition - Weniger Blut, Gegner verschwinden schneller - Bethesda zum Gewaltgrad

Haha wegen der Performence natüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich :-D Selten sowas dummes gehört -.-

ist doch richtig! wegen der Performance... mehr schaffen die konsolen nicht. wenn ich mir schon in diesem trailer die "hd"-texturen anschaue, wobei schon vor jahren sehr viel bessere fan-mods erschienen sind, sollte klar sein, daß auch hier wieder getreu carmacks motto "pc ist tot, lang lebe die konsole" gearbeitet wurde.

In den Wolfensteinlevels wurde nicht nur die Symbolik entfernt, sondern es wurden auch die Soldaten gegen Dämonen ausgetauscht.

Und dass Gegner, die liegen bleiben Performance benötigen, da diese ja auch berechnet werden müssen, sollte klar sein.
Stellt sich halt nur die Frage, ob das nötig war bzw. hätte ich eigentlich nichts dagegen, wenn die früher verschwinden.

Was mich mehr nervt und weswegen ich mir die BFG Edition auch nicht hole, ist die Zensur von den Geheimlevels.
Finde es nur komisch, dass das weltweit bei allen Versionen so durchgeführt wurde.
Wahrscheinlich wollte man es halt auf den deutschen Markt bringen und Geld sparen - deswegen nur noch eine allgemeine Version.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber sind bei Doom 3 die Monster (außer Zombies) nicht eh nach dem Ableben "verglüht" ?

Performance optimieren? Laut John Carmack war die Sache mit der Taschenlampe auch aus Performancegründen gemacht worden. Aber das war 2004. Mit was für Computern hat man damals Doom 3 gespielt?
Seinerzeit war die Grafik wirklich top, und auch wenn ich's heute immernoch schön anzusehn finde, ist die Technik nun standard. In welchem anderen Spiel heutzutage verschwinden denn die Leichen aus Performancegründen?

Nuja, ich wette es wird auch wieder Mods geben. Vermutlich ist das normale Doom 3 mit Mods eh das hübschere Spiel, bei ähnlicher Performance...

[...]
Nuja, ich wette es wird auch wieder Mods geben. Vermutlich ist das normale Doom 3 mit Mods eh das hübschere Spiel, bei ähnlicher Performance...

Das wird nicht möglich sein. Id-Software hat das Format der Files getauscht. Es gibt "einfach modebares .pk4"- Format mehr. Aber das will doch keiner. Doom3 sieht mit Mods wesentlich besser aus als die BFG - Edition. Ich finds einfach nur toll, dass man den jungen Menschen mal zeigt, wie gut Spiele früher waren(Doom, Doom2). Und ja, früher war alles besser :)

Apropos Mods: In dem verlinkten Artikel stellen wir euch die besten Grafik-Mods für Doom 3 kurz vor. Anhand dieser Modifikationen (bzw. der passenden Screenshots) könnt ihr euch selbst ein Bild von der Leistung der Fans machen. :]

Id-Software ist wohl tatsächlich tot.

Erst das Rage-Debakel, bei dem angeblich auch alles so gewollt war auch Performance-Gründen. Mal schauen ob hier zumindest für die PC-Version auch Patches nachgeliefert werden. Id-Software hats echt nicht mehr drauf. R.I.P.

Zurück