• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3 BFG Edition: Neue Screenshots zur Neuauflage des Horror-Shooters

hoffe id geht zu den wurzeln zurück, weg vom mainstream wie rage, echte shooter brauchen keine autorennen oder möchtegern-openworlds. sie müssen sich nur gut anfühlen. bin gespannt welchen weg id in zukunft gehen wird... freue mich auf doom3 bfg. vorerst...und mit vorbehalt!
 
Für eine Neuauflage ist der Preis definitiv zu hoch. Vollpreis für ein paar neue Level?

Das kann ich als id Fan wirklich nicht verstehen. Ich besitze bereits das Original plus Addon und finde es nach wie vor einfach episch. Prinzipiell wäre ich auch bereit das Game mit Oculust Rift zu zocken, nur weiss da mal wieder niemand ob es jemals marktreif wird.

Ich denke wenn das Spiel released ist wird es sicherlich ein paar Testberichte mit DevKit des Oculust Rift geben und wenn sich das wirklich lohnen sollte, dann sind 300 Dollar für so ein DevKit wirklich nicht viel. Immerhin ist es etwas vollkommen neues.

Ich bleib auf jeden Fall am Ball :)
 
Ich hab es heute auf der Gamescom fast 30 Minuten lang gespielt. Obwohl ich keine Shooter auf Konsole mag (bin fast völlig untrainiert in der Handhabung mit Joypad) fühlte es sich gut an. Es hatte schon was von Raum zu Raum zu latschen und alles was sich bewegt umzunieten. Der 3D-Effekt war zwar da aber machte sich nie positiv bemerkbar. Es fehlte das wow-Gefühl bei der Räumlichkeit. Einzig wenn man sich den Waffenlauf ansah wirkte es etwas gut. Bei den Zwischensequenzen dagegen taten mir die Augen weh. Als Brillenträger kann ich aber mit diesen 3D-Brilen eh nicht viel anfangen. Die Grafik wirkte schlechter als ich das Spiel aus 2004 in Erinnerung habe. Die Texturen hatte dieses typische konsolen-körnige. Als könnte man die Pixel zählen.
Endlich kann man eine Taschenlampe aktivieren ohne die aktuelle Waffe abzuwählen.

Mein Fazit: Lieber von Fans entwickelte Texture-Packs ziehen und das Original Doom 3 am PC nochmal durchspielen. An sich ist das Spiel nämlich nicht schlecht. Ich zählen mich ja noch zu den Glücklichen die sich wenigstens die erste Hälfte lang gruseln konnten :)

..."Marine...!"
 
Zurück