• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dolmen im Test mit Video: Das mieseste Souls-like aller Zeiten?

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.01.2021
Beiträge
187
Reaktionspunkte
84
Haha. Danke für den Test.
Musste bei den Kommentaren im Video des Öfteren lachen. :)
Und ja, sieht echt schwach aus das Ganze.
 
Schaut für ein Indiegame eigentlich gar nicht schlecht aus. GamersGlobal hat eine 6.0 gegeben.
 
Falls du Mortal Shell noch nicht gespielt hast, wäre das ne bessere Souls-Like alternative.
Hat mir sehr gut gefallen und die Grafik war auch recht ansehnlich.
Sieht interessant aus, merk ich mir mal vor. Momentan reizen mich Spiele dieser Art nicht sehr, aber wer weiß - vielleicht nächsten Monat. :top:
 
Wurde von Prime Matters gepublished, diese wiederum gehören Koch Media.

Dachte ich mir schon fast weil das leider wieder mal wie so ein typisches mittelmässiges Spiel eines deutschen Publishers wirkt. Und ja Metro Exodus ist eine positive Ausnahme, sonst wären sie wohl auch schon pleite :)

Günstig entwickelt, schnell rausgeworfen wenns halbwegs fertig wirkt. Wenn man "Souls like" drauf schreibt werden es schon ein paar kaufen.

Gut, man muß dazu sagen das Horizon Forbidden West den Benchmark für Open World enorm hoch gelegt hat. Damit, insbesondere Animationen und Charaktermodellen, qualitativ mitzuhalten ist schwierig.

Aber ok, ich wäre sowieso von Anfang an raus wenn da "souls like" drauf steht, das heißt für mich übersetzt "nervtötend" :)
 
Soulslike waren für mich immer schon sehr schwache Kopien von legendären Soulsborne und kein Soulslike kam bisher auch nur annähernd an ein Soulsborne.
 
Puh, ziemlich vernichtendes Urteil im Vergleich zum Wertungsdurchschnitt. Um die 60 - 70, was ich bisher lesen konnte. Einmal sogar 75.
Wie kommt der krasse Unterschied? Dass nicht alle Tests gleich ausfallen ist schon klar, aber so eine Differenz?
 
Was, PCG traut sich auch Mal negative Bewertungen zu geben?

Und Koch Media gehört der Embracer Group/THQ Nordic, die dutzende halbgare Spiele rauschleudern und danach sofort links liegen lassen.
 
Zurück