• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dolby 3D: Philips und Dolby arbeiten an 3D ohne Brille und auf jedem Gerät

Hää?

Achtung Achtung: Ich plane das ruckelfreie Laufen von High End Games auf Low End PCs.
Ich hoffe damit dem Anforderungschaos ein Ende zu setzen.Wie das gehen soll? Muss ich doch nicht begründen.
Lolblablalol

Zuletzt bearbeitet:
Jap.
Dauert eh noch einige Jahre bis 3D vernünftig machbar ist. Ist doch alles Betaphase derzeit.

Wenn ich es richtig verstehe: Dolby bringt ein 3D Format raus, mit dem auf allen Bildschirmen irgendwann mal 3Ddamit ohne Brille möglich ist. Auch auf denen die kein 3D oder nur 3D mit Brille unterstützen. Heißt:die wenn du nen 3D fernseher mit brille hast kannst du die Brillen bald wegschmeißen weil du mit Dolby 3D keine mehr brauchst.

Edit:sry, hab nur das "Hää?" gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmal sehr skeptisch. Mir würds eigentlich schon ausreichen, wenn man im Kino 3D ohne Brille hätte. Daheim auf nem TV kleiner 50" sieht 3D bisher meiner Meinung nach eh nich so toll aus. Aber wenn die das wirklich hinbekommen wärs schon interessant. Nunja, wird sich dann zeigen...

Also mit älteren Geräten sind immer noch 3D-fähige Fernseher gemeint, nur eben bereits erhältliche.
Scheinbar muss man bei den Geräten aber immer noch mit Einbußen rechnen. Hintergrund ist eigentlich eher die Skalierbarkeit der Technik.

Aber der Kern der ganzen Geschichte ist weniger die technische Innovation (3D ohne Brille gibts ja schon lange), sondern man möchte einen einheitlichen Standard für alle ohne Brille etablieren. Das fehlt der Technik eigentlich noch am meisten, ein einheitlicher Standard.

P.S.: Der Golem Artikel verrät zwar nicht viel mehr, aber dennoch etwas (Dolby 3D: Weg mit der 3D-Brille! - Golem.de)

völliger unfug, das wird niemals klappen. die technik ist doch nicht dafür ausgerichtet, also wie soll das dann funzen. ich dachte der 1. april is vorbei ...

ok es sei denn man schaltet irgendeine zwischen schicht vor den bildschirm und den betrachter sodass das echte bild an die beiden augen unterschiedlich weitergeleited wird

Wieder ein zeichen das Philips ihre Fernsehr noch nicht aufgeben, andernfalls würden sie das jetzt nicht machen =)

Hmm
klingt interessant...
auf der Cebit letztes Jahr (oder wars die Photokina vorletztes jahr?) habe ich auch 3D Monitore in relativ groß und ohne Brille gesehen... aber das funktionierte nur in bestmmten Abstand und winkel zum Monitor. Außerdem sah das Bild nicht gut aus imo. (noch schlechter als das 3D im Kino mit Brille meine ich damit) Einer der Aussteller hat meine Meinung dazu aufgefangen und meinte "ja, das ist auch in erster Linie für Werbung, da dies den Blick fängt und auf die Werbung aufmerksam macht.
Mal sehen was das gibt... 3D auf allen Geräten? Schwer vorstellbar eigentlich. Aber brauch ich auch nicht weil 3D imo der letzet Mist ist.

Zurück