• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Divx in Mpeg

Ice-ms

Gelegenheitsspieler/in
Tag,
wie kann ich ein DIVX Video in ein MPEG Video umwandeln??
Gibts da irgendein gute sprogramm?
Hoffe mri kann schnell einer helfen :-)
mfg

vinc am 08.05.2006 18:28 schrieb:
Ice-ms am 08.05.2006 18:25 schrieb:
vinc am 08.05.2006 18:17 schrieb:
meinst du vielleicht Tmpgenc ?

Ja, das arme "g" traute sich nicht ins große, weite Internet.
Das dauert ja ewig :haeh:
dann anderst, gibts ein Programm um Video Teile aus einem DIVX Video rauszuschneiden?
(Ich hab ein DIVX Video, und will daraus nur ein paar Szenen zeigen. Zudem kann der Laptop kein Divx abspielen :( )

Ice-ms am 08.05.2006 18:58 schrieb:
(Ich hab ein DIVX Video, und will daraus nur ein paar Szenen zeigen. Zudem kann der Laptop kein Divx abspielen :( )
und wenn du einfach den div-x codec installierst? *g*

Gunter am 08.05.2006 19:01 schrieb:
und wenn du einfach den div-x codec installierst? *g*
lol
darf ich aber nicht auf dem laptop :-P

dann anderst, gibts ein Programm um Video Teile aus einem DIVX Video rauszuschneiden?

Dann verwendest du VirtualDub. Unten hast du die Timeline, markier dort die Teile die raus müssen und schneide diese mit "cut" raus.
Dann unter Video-Compression einen Codec einstellen (bei kurzen files is dies nicht notwendig).
Dann die avi speichern und mit TmpgEnc umwandeln.

vinc am 08.05.2006 19:09 schrieb:

Dann verwendest du VirtualDub. Unten hast du die Timeline, markier dort die Teile die raus müssen und schneide diese mit "cut" raus.
Dann unter Video-Compression einen Codec einstellen (bei kurzen files is dies nicht notwendig).
Dann die avi speichern und mit TmpgEnc umwandeln.
Danke, echt gutes Programm =)
Hab jetzt alle Teile mim Windows MovieMaker zusammen geschnitten...
möchte jetzt aber gerne zwischen den Szenen kurz einen schwarzen Bildschirm. Gibts da irgendeine Option?
Also will das nich alles aufeinander folgt, sieht nähmlich doof aus.

Ice-cold-killa am 08.05.2006 20:56 schrieb:
Danke, echt gutes Programm =)
Hab jetzt alle Teile mim Windows MovieMaker zusammen geschnitten...
möchte jetzt aber gerne zwischen den Szenen kurz einen schwarzen Bildschirm. Gibts da irgendeine Option?
Also will das nich alles aufeinander folgt, sieht nähmlich doof aus.

Beim moviemaker? Gibts da nicht die Timeline unten? Da einfach die Abstände zwischen den Abständen so groß auswählen bis dieser die gewünschte Zeit hat.

Ansonsten wüsst ich jetzt außer richtige Videobearbeitungsprogrammen keine Lösung dafür...

Zurück