• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin 2 - Testvideo zum Rollenspiel-Hit

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.336
Reaktionspunkte
7.085
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin 2 - Testvideo zum Rollenspiel-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Divinity: Original Sin 2 - Testvideo zum Rollenspiel-Hit
 
@Matthias:
Das Testvideo hat mir gut gefallen!

Eine Sache hat mir allerdings gefehlt.
Die vorab von Larian beworbenen Koop Mechaniken mit den eigenen Agenden und möglichen egoistischen Spielweisen wurden nicht erwähnt.
Warum nicht?

Ich selbst halte die Features in der Praxis für eher nebensächlich, da die meisten wohl eher KOOPerieren.
Kurz erwähnt hätte ich die Möglichkeit wahrscheinlich dennoch.
 
Die vorab von Larian beworbenen Koop Mechaniken mit den eigenen Agenden und möglichen egoistischen Spielweisen wurden nicht erwähnt.
Warum nicht?

Ich bin nicht wirklich auf die ganzen Mehrspieler-Möglichkeiten (Koop, Arena, GM-Mode) eingegangen, weil ich nicht wirklich Zeit hatte, die auch noch zu testen.
Es bedarf schon eines ausführlichen Koop-Spiels, um die Auswirkungen und Veränderungen zu erleben, die sich dadurch ergeben, dass Spieler gegeneinander agieren.
Aber am Ende ist das ja eigentlich auch nur ein weiterer Aspekt der unglaublichen spielerischen Freiheit, die ja bereits ausführlich gelobt habe.
Selbst als Einzelspieler kann man zum Beispiel allen möglichen Mist anstellen, der unter Umständen den Zielen der Begleiter im Weg steht. Mit den entsprechenden Konsequenzen.
Wie ich auch im Test erwähnt habe, ist DOS2 auch ohne die ganzen MP-Komponenten das herausragende Spiel, das es ist.
Wer am Spiel mit Freunden Spaß hat, der bekommt eben noch obendrauf ein volles Paket an Möglichkeiten.
 
Dass das einen erheblichen Mehraufwand darstellen würde, ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. :-D
Stimmt natürlich.

Empfindest du während der Freizeit im Forum aktiv zu sein als Arbeit?
Einerseits ist es ja Hobby, aber so richtig abschalten kann man dann ja nicht...
 
Zurück