• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Divinity II - Hardwareanforderung

Ascobol

NPC
Hallöchen,

ich habe zur Zeit als neues RPG Divinity II im Visier, aber mangels Demo bin ich mir wegen meinem PC nicht ganz sicher.
Ich hab momentan nur eine 9500GS :(
Surprise surprise, Risen läuft bei mir auf höchsten Einstellungen perfekt, Venetica dagegen ist auf höchsten/hohen damit unspielbar.

Der Rest des PCs sieht folgendermaßen aus:

Intel Q8600 Quad 3,2 Ghz
3 GB RAM
500 GB
GeForce 9500GS

Was wird bei Divinity 2 zu erwarten sein?
Danke

Hi,

das habe ich auch schon gelesen, allerdings weiß ich deshalb ja noch nicht ob es mit meiner Grafikkarte auch wirklich spielbar ist.
Die Details die darstehen erfüllt mein PC sehr wohl - meine 9500GS hat 512MB Speicher.
Allerdings ist es ja wohl ein Unterschied ob ich diese oder z.B. eine 9800GT habe...

In einem Hardwarecheck habe ich gelesen dass es mit der 9600GSO zumindest auf mittleren Einstellungen läuft, bloß weiß ich nicht wie viel die besser ist als meine...

Cores
32

Core-Taktfrequenz (MHz)
475

Shader-Taktfrequenz (MHz)
950

Speicher-Taktfrequenz (MHz)
700

Speicher
512MB

Speicherschnittstelle
128-bit

Wenn das die Daten deiner Karte sind, solltest du meiner Meinung nach, auf mittlere Einstellungen spielen können.
Möglicherweise mußt du schatten oder Vegetation reduzieren.
In den meisten fällen reicht es aber auch, die Auflösung runter zu drehen.

Übrigens bekommst du hier doch eine Demo

Zurück