• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diverse Spiele starten nicht | Problematik mit 2. Bildschirm!

Schlammi2

Anwärter/in
Moin Moin Leute!

Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann o:

Also ich habe folgendes Problem: wenn ich, wie gerade eben Watch_Dogs, ein Spiel starten will geht das bei manchen davon einfach nicht. Das sieht dann so aus, dass der Hauptbildschirm schwarz wird, ein paar mal flackert und sich während dessen alle offenen Programme auf den sekundären Bildschirm verschieben.
Kurz darauf schließt sich das Spiel ohne jegliche Fehlermeldung.

Ich habe auch schon probiert den Bildschirm über Windows zu deaktivieren aber auch danach hat es nur geflackert und es ist wieder ausgegangen. Den zweiten Bildschirm benötige ich jedoch unbedingt zwecks Audacity etc...
Bei spielen wie Battlefield 3,Arma 3 usw. funktioniert alles einwandfrei.
Bisher ist es mir nur bei NfS Undercover und bei Watch_Dogs passiert.

wichtige Setup Daten:
Geforce GTX 770 Phantom 2GB
8GB RAM
Intel Core i5 2500k

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen (:

freundliche Grüße,
Schlammi

Mit Windows Taste + P kannst du die Darstellung schnell zwischen "ein Monitor" und "2 Monitore" umstellen.

Ich bräuchte wie gesagt den zweiten Bildschirm. Die Umstellung hat bei Watch Dogs ohnehin nichts bewirkt. :(

Ich bräuchte wie gesagt den zweiten Bildschirm. Die Umstellung hat bei Watch Dogs ohnehin nichts bewirkt. :(
Du kannst doch auch den 2. Bildschirm nutzen:

Vor dem Spielstart Win+P drücken, "Nur PC Bildschirm" auswählen, Spiel starten
Spiel beenden, Win+P drücken, "Erweitern" auswählen, beliebige 2 Bildschirm Anwendung starten

Das sollte problemlos funktionieren - wenn nicht: Grafiktreiber updaten.

Kann es gerade nicht testen... Nachtrag wird folgen.
Treiber wurden heute um 16 Uhr aktualisiert (:

Nachdem ich mit einem Monitor neugestartet habe und wieder auf bei geschaltet habe, hat es bei 5 von 5 Versuchen funktioniert!
Vielen vielen Dank!!!

:)

MfG

Zurück