• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disneys "Mario Kart" ist endlich fertig - richtiger Release steht kurz bevor!

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Ich liebe die Disney-Charaktere, ich liebe MK, also werde ich es auf jedem Fall mal runterladen. Dass es auf PS und Xbox keine Konkurrenz gibt, bzw warum es auf der Switch nen schweren Stand haben dürfte, erschließt sich mir nicht. Auf den einen Konsolen gibt es mit Crash Nitro und Sonic Allstar 2 sehr gute Funracer, auf Nintendo-Plattformen gibt es aber sicherlich die dafür affektivste Spielerschaft, die ja jetzt nicht per se Alles außer MK beinhart ignoriert.

Gab ja schon mal Mickey Speedway auf N64. Aber Diddy Kong Racing bleibt für mich die ewige Nr. 1 danach Mario Kart 7, Double Dash & 8 ^^

Und wie heißt das Kart Spiel von Disney?
Etwa Disneys Mario Kart? o.O
Ok, nach der 20.ten Zeile fällt dann auch mal der echte Titel. :schnarch:

Dann habe ich habe mir mal Videos dazu angeschaut. Das Spiel heißt übrigends Disney Speedstorm. Man findet es aber auch unter Disneys Mario Kart. :B
Sieht fast so langweilig wie Garfield Kart aus. Also ziemlich banal umgesetzt für so eine große Marke.
Also so wird das nix.

Naja, es ist das erste Spiel und auch Mario Kart fing mal klein an.
Allerdings hat Disney ein Loot System, einen Shop mit Wucherpreisen und Battle Pass eingebaut und bietet das Spiel wie Fortnite gratis an. Das kann bei den "Kleinen" natürlich zu Suchterscheinungen führen und wer weiß ob die nicht so gute Spielmeschanik dann noch ausschlaggebend ist. Pay to Win und die strenge Onlineauslegung ist auch noch so eine Sache, neben dem Grind der die Kidz unnötig lange vor den Bildschirm zwingen. Finde ich für das junge Zielpublikum von Disney geradezu fahrlässig und nicht empfehlenswert.
Und wie es sich letztendlich spielt kann man ja dann auch nur im Spiel selbst für sich entscheiden, aber es sieht aktuell einfach nicht spaßig und gut genug aus. Zum Glück, denn bei den Mechaniken die Disney da Kindern vor die Nase halten, hoffe ich direkt mal auf einen Flop. Anders hätten sie es nicht verdient. Dagegen ist Mario Kart ja direkt pädagogisch wertvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Disney: "Hey, wir haben 1000 geile Lizenzen, lass uns ein Spiel mit Mickey Mouse machen."
Ein neues Star Wars Racer wäre geil.

Zurück