Was denn DAS wieder für eine Premium-News?!
Gehen wir sie mal durch:
- Fans
flippen aus vor Freude, und ein
Milliarden-Hit ist schon bald im Stream
Geil! Welcher Welterfolg erwartet uns denn da? Lesen wir weiter!
- Disney
schockt die Fans.
Milliardenhit bald im Stream.
Statt erfreut zu sein, sind die Fans jetzt schockiert? Egal, welchen Milliarden-Hit kann ich denn jetzt bald im Stream sehen?!
- Erster Absatz der News: Wie immer irrelevant
- Zweiter Absatz: Fragt, wie erfolgreich "Alles steht Kopf 2" gerade sei. Warum? Bekommen wir etwa schockierend/euphorisierend "Alles steht Kopf 2" im Stream? Cool, den wollte ich mir ansehen... denn: "
diese riesige Welle der Euphorie" wolle Disney weiter reiten - "und zwar schon sehr bald im Streaming". Tja nun! Also muss doch im wie bei pcgames traditionell eigentlich erst relevanten dritten Absatz jetzt das Streaming-Datum für "Alles steht Kopf 2" kommen, oder? Alles andere wäre ja inhaltlich, semantisch, journalistisch,... schwierig? Bin gespannt *Kalender-App öffnend*
- Unterüberschrift "
Wann erscheint "Alles steht Kopf" bei Disney Plus?
Ja wann denn nun? Oh, Moment. Da steht keine 2 mehr. Grund zur Sorge? Ach was, also auf in den Absatz.
- Es geht also um eine Spin-Off-Serie(!) zu "Alles steht Kopf (1)". Ja nun, als geneigter Leser der pcgames wusste ich das, weil ich immer im dritten Absatz anfange, aber als normaler Mensch der Artikel von Anfang bis Ende liest, würde ich spätestens jetzt wütend abhauen. Aber ok, eine Spin-Off-Serie kommt also raus. Zweiter Satz im Absatz ist grammatikalisch auch für die Tonne, aber was soll's, der Lektor(m/w/d)* hat wohl ein Nickerchen gemacht. Auf jeden Fall, das Spin-Off, das jetzt erstmalig erwähnt wurde, ist
fertig! <3
- Nächster Absatz: Die Arbeiten sind prinzipiell abgeschlossen. Cool, aber prinzipiell fertig oder fertig, was auch immer, ist ja alles dasselbe, oder? Aber immerhin beantworten wir in diesen Absatz die Frage der letzten
Unterüberschrift dann doch: Geplant erscheine "alles steht Kopf" (also nicht Teil 1, den gibt es ja schon, nicht Teil 2, über den hat man nur zwei Absätze sinnlos geschrieben, sondern die Serie) im Frühling 2025, wann genau wisse aber niemand bisher, kann auch später sein, wer weiß.
- Achso, am Ende noch ein Absatz, der uns plötzlich erzählt, dass alles Steht Kopf 2 nicht der einzige, anstehende Kinokracher sei - guter Hinweis; nachdem wir doch mit dem Film angefangen haben und dann zur Serie gewechselt sind, muss man ja irgendwie die Kurve zum Anfang finden.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen euphorische "Schockiertheit" auf den Milliarden-Hit, um den es gar nicht geht, sondern dessen Spin-Off, das vielleicht kein Mensch gucken wird. Oder so. Bin jetzt langsam auch verwirrt.
Geile Leistung!
(*) Im Dieter, wenn das wegen SEO ist, ihr übertreibt sanft. Wenn es wegen anderer Gründe ist, "wir" können an allem arbeiten. Und wenn ihr einen Lektor braucht, schickt mir ein Angebot, ich lese alles und kann auch gerne jeden Beitrag liebevoll "durchanalysieren". Oder euer QM leiten. Bin für alles offen