• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney, was macht ihr da bloß? Fans flippen aus vor Freude - Milliarden-Hit schon bald im Stream

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.888
Reaktionspunkte
55
Was denn DAS wieder für eine Premium-News?!

Gehen wir sie mal durch:

- Fans flippen aus vor Freude, und ein Milliarden-Hit ist schon bald im Stream
Geil! Welcher Welterfolg erwartet uns denn da? Lesen wir weiter!

- Disney schockt die Fans. Milliardenhit bald im Stream.
Statt erfreut zu sein, sind die Fans jetzt schockiert? Egal, welchen Milliarden-Hit kann ich denn jetzt bald im Stream sehen?!

- Erster Absatz der News: Wie immer irrelevant

- Zweiter Absatz: Fragt, wie erfolgreich "Alles steht Kopf 2" gerade sei. Warum? Bekommen wir etwa schockierend/euphorisierend "Alles steht Kopf 2" im Stream? Cool, den wollte ich mir ansehen... denn: "diese riesige Welle der Euphorie" wolle Disney weiter reiten - "und zwar schon sehr bald im Streaming". Tja nun! Also muss doch im wie bei pcgames traditionell eigentlich erst relevanten dritten Absatz jetzt das Streaming-Datum für "Alles steht Kopf 2" kommen, oder? Alles andere wäre ja inhaltlich, semantisch, journalistisch,... schwierig? Bin gespannt *Kalender-App öffnend*

- Unterüberschrift "Wann erscheint "Alles steht Kopf" bei Disney Plus?
Ja wann denn nun? Oh, Moment. Da steht keine 2 mehr. Grund zur Sorge? Ach was, also auf in den Absatz.

- Es geht also um eine Spin-Off-Serie(!) zu "Alles steht Kopf (1)". Ja nun, als geneigter Leser der pcgames wusste ich das, weil ich immer im dritten Absatz anfange, aber als normaler Mensch der Artikel von Anfang bis Ende liest, würde ich spätestens jetzt wütend abhauen. Aber ok, eine Spin-Off-Serie kommt also raus. Zweiter Satz im Absatz ist grammatikalisch auch für die Tonne, aber was soll's, der Lektor(m/w/d)* hat wohl ein Nickerchen gemacht. Auf jeden Fall, das Spin-Off, das jetzt erstmalig erwähnt wurde, ist fertig! <3

- Nächster Absatz: Die Arbeiten sind prinzipiell abgeschlossen. Cool, aber prinzipiell fertig oder fertig, was auch immer, ist ja alles dasselbe, oder? Aber immerhin beantworten wir in diesen Absatz die Frage der letzten Unterüberschrift dann doch: Geplant erscheine "alles steht Kopf" (also nicht Teil 1, den gibt es ja schon, nicht Teil 2, über den hat man nur zwei Absätze sinnlos geschrieben, sondern die Serie) im Frühling 2025, wann genau wisse aber niemand bisher, kann auch später sein, wer weiß.

- Achso, am Ende noch ein Absatz, der uns plötzlich erzählt, dass alles Steht Kopf 2 nicht der einzige, anstehende Kinokracher sei - guter Hinweis; nachdem wir doch mit dem Film angefangen haben und dann zur Serie gewechselt sind, muss man ja irgendwie die Kurve zum Anfang finden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen euphorische "Schockiertheit" auf den Milliarden-Hit, um den es gar nicht geht, sondern dessen Spin-Off, das vielleicht kein Mensch gucken wird. Oder so. Bin jetzt langsam auch verwirrt.

Geile Leistung!
(*) Im Dieter, wenn das wegen SEO ist, ihr übertreibt sanft. Wenn es wegen anderer Gründe ist, "wir" können an allem arbeiten. Und wenn ihr einen Lektor braucht, schickt mir ein Angebot, ich lese alles und kann auch gerne jeden Beitrag liebevoll "durchanalysieren". Oder euer QM leiten. Bin für alles offen ;)
 
... als normaler Mensch der Artikel von Anfang bis Ende liest, würde ich spätestens jetzt wütend abhauen.
Das Problem ist:
a) das interessiert keinen oder
b) das wird billigend in Kauf genommen

Hoffnung auf Besserung habe ich inzwischen ebenso wie den hochfrequenten Besuch dieser Seite aufgegeben.
Früher™ war das hier mal ne tolle Seite mit toller Community, die eine ernstzunehmende Nummer im Bereich PC Gaming war, bei der ich gerne täglich geschaut habe, was es denn neues gibt.

Aber seit der ersten(?) Reaktion auf Kritik an den News "Artikeln" vor knapp 15 Jahren, bei der einfach mal kritisierenden Mods die Moderationsrechte entzogen wurden und daraufhin eine ganze Reihe Stammuser sich verabschiedet hatte, geht es hier nur noch in eine Richtung: Bergab.

Inzwischen schau ich hier nur noch alle paar Wochen mal à la Verkehrsunfall Voyeurist rein ...
 
Was denn DAS wieder für eine Premium-News?!

Gehen wir sie mal durch:

- Fans flippen aus vor Freude, und ein Milliarden-Hit ist schon bald im Stream
Geil! Welcher Welterfolg erwartet uns denn da? Lesen wir weiter!

- Disney schockt die Fans. Milliardenhit bald im Stream.
Statt erfreut zu sein, sind die Fans jetzt schockiert? Egal, welchen Milliarden-Hit kann ich denn jetzt bald im Stream sehen?!

- Erster Absatz der News: Wie immer irrelevant

- Zweiter Absatz: Fragt, wie erfolgreich "Alles steht Kopf 2" gerade sei. Warum? Bekommen wir etwa schockierend/euphorisierend "Alles steht Kopf 2" im Stream? Cool, den wollte ich mir ansehen... denn: "diese riesige Welle der Euphorie" wolle Disney weiter reiten - "und zwar schon sehr bald im Streaming". Tja nun! Also muss doch im wie bei pcgames traditionell eigentlich erst relevanten dritten Absatz jetzt das Streaming-Datum für "Alles steht Kopf 2" kommen, oder? Alles andere wäre ja inhaltlich, semantisch, journalistisch,... schwierig? Bin gespannt *Kalender-App öffnend*

- Unterüberschrift "Wann erscheint "Alles steht Kopf" bei Disney Plus?
Ja wann denn nun? Oh, Moment. Da steht keine 2 mehr. Grund zur Sorge? Ach was, also auf in den Absatz.

- Es geht also um eine Spin-Off-Serie(!) zu "Alles steht Kopf (1)". Ja nun, als geneigter Leser der pcgames wusste ich das, weil ich immer im dritten Absatz anfange, aber als normaler Mensch der Artikel von Anfang bis Ende liest, würde ich spätestens jetzt wütend abhauen. Aber ok, eine Spin-Off-Serie kommt also raus. Zweiter Satz im Absatz ist grammatikalisch auch für die Tonne, aber was soll's, der Lektor(m/w/d)* hat wohl ein Nickerchen gemacht. Auf jeden Fall, das Spin-Off, das jetzt erstmalig erwähnt wurde, ist fertig! <3

- Nächster Absatz: Die Arbeiten sind prinzipiell abgeschlossen. Cool, aber prinzipiell fertig oder fertig, was auch immer, ist ja alles dasselbe, oder? Aber immerhin beantworten wir in diesen Absatz die Frage der letzten Unterüberschrift dann doch: Geplant erscheine "alles steht Kopf" (also nicht Teil 1, den gibt es ja schon, nicht Teil 2, über den hat man nur zwei Absätze sinnlos geschrieben, sondern die Serie) im Frühling 2025, wann genau wisse aber niemand bisher, kann auch später sein, wer weiß.

- Achso, am Ende noch ein Absatz, der uns plötzlich erzählt, dass alles Steht Kopf 2 nicht der einzige, anstehende Kinokracher sei - guter Hinweis; nachdem wir doch mit dem Film angefangen haben und dann zur Serie gewechselt sind, muss man ja irgendwie die Kurve zum Anfang finden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen euphorische "Schockiertheit" auf den Milliarden-Hit, um den es gar nicht geht, sondern dessen Spin-Off, das vielleicht kein Mensch gucken wird. Oder so. Bin jetzt langsam auch verwirrt.

Geile Leistung!
(*) Im Dieter, wenn das wegen SEO ist, ihr übertreibt sanft. Wenn es wegen anderer Gründe ist, "wir" können an allem arbeiten. Und wenn ihr einen Lektor braucht, schickt mir ein Angebot, ich lese alles und kann auch gerne jeden Beitrag liebevoll "durchanalysieren". Oder euer QM leiten. Bin für alles offen
Ich habe so hart zur Hälfte des Artikels gescrollt das ich bei den Kommentaren gelandet bin und gottseidank bin ich hier gelandet und nicht beim Artikel. Deine Zusammenfassung war viel unterhaltsamer als dieser hirntote monotone Artikel den ich nicht mal lesen muss. Aber mir ist etwas unheimliches klar geworden. Findest du es nicht auch merkwürdig... WIE hirntot die Artikel von... Fast allen Seiten geworden ist? Als würde eine KI sie schreiben.... Als würde man KI fragen was Grade angesagt ist, und wenn man schon dabei ist die KI darum bitten einen Artikel dazu zu erfassen. Und das seit Monaten. Bezahlter Urlaub.
 
Zurück