Ich wüsste nicht warum das außergewöhnlich wäre... es ist seine bisher größte Rolle, und wird das wohl auch bleiben... viele haben geglaubt er würde ganz groß druchstarten nachdem er zum ersten mal Loki verkörperte und nach dem ersten Avengers Film... dem war aber doch nicht so. Kaum ein großes beachtens wertes Projekt abseits von Loki... da ist vllt der Night manager noch das beste, riesen ERfolg brachte das aber auch nicht, und war ja auch ne miniserie. Was wäre also so groß daran wenn er seine größte Rolle in ner miniserie verkörpert?
... was steht denn da von außergewöhnlich?
Ich finde Hiddleston als Loki ziemlich gut und hätte es im Gegenzug doof gefunden, wenn man jetzt wieder einen neuen Loki gecastet hätte.
Einzig und allein das meinte ich, übrigens, viele Schauspieler die man früher aus Filmen kannte springen jetzt auf den Serienzug auf, d.h. mMn ist das kein Rückschritt sondern eine logische Entwicklung aufgrund von Netflix und Co.
Ansonsten werden diese Marvel Serien den Vergleich mit den Netflix-marvel serien wohl nicht stand halten. Vor allem Daredevil und Jessica Jones sind da eher unerreichbar. Hand aufs Herz, Daredevil Season 1+2 und Jessica Jones Season 1 ist das klar beste was je von Marvel über die Schirme flimmerte... und da schließe ich auch die MCU Filme und alle sonstigen Projekte mit ein (zb die 5 anderen Spider-man filme).
Ich persönlich finde Daredevil auch ziemlich, ziemlich gut, wobei ich hier Jessica Jones eindeutig durch The Punisher ersetzen wollen würde, denn gerade diese Serie hat mir verdammt viel Freude bereitet, davon ab, dass der Darsteller und seine Figur ziemlich coole Socken sind.
Davon ab, Netflix-Serien im Allgemeinen haben mMn ein Problem und diese Problematik wird auch häufig angesprochen: sie sind gestreckt. Sie fühlen sich nicht nur gestreckt an, sondern es gibt mittendrin wirklich verdammt viel Leerlauf.
D.h. wenn Disney hier ansetzen würde und Unterhaltung auf einem hohen Niveau über eine gesamte Staffel liefern könnte, was ja bei Disney und Marvel nicht soooooooooooooooo abwegig ist, dann könnten uns ziemlich gute Serien erwarten.
Loki und Scarlett Witch sind aber leider nicht wirklich die heißesten Marveleisen die ich als Serie sehen wollen würde... vor allem Loki bekam schon sehr viel Screentime... warum brauch der jetzt noch ne Serie? Gibt doch andere Figuren die wirklich nur wenig Zeit in den bisherigen Marvelprojekten bekamen... Falcon zb, oder Hawkeye... (ok jeremy Renner kann ich mir grad schwer vorstellen als jemanden der Bock auf ne Serie hat)
Falcon? Warum?
Selbst Hawkeye ... ggf. Black Widow und ihre Enstehungsgeschichte, wobei es ja hier immer mal wieder Gerüchte um einen eigenen Film gibt, ggf. würde sich das etwas im Wege stehen.
Am liebsten würde ich aber ne Hulk-produktion sehen... eigentlich fehlt ja ein Soloprojekt zu ihm... ok zu dem MCU gehört der Film mit Edward Norton. Zu mindest theoretisch... aber der wurde ja dann doch später quasi ignoriert. Ne Mini-Serie mit Mark Ruffalo als Hulk würde da echt gut passen, gern auch als prequel zu Avengers 1. Aber Ruffalo ist ja auch kein Darsteller der bisher in ner Serie mitspielte... vermutlich auch nicht so seins.
... davon ab das ich Hulk echt überwertet und leider auch uninteressant finde, wie ich oben bereits meinte: man findet seit einiger Zeit immer mehr Darsteller aus Filmen in Serienproduktionen, wahrscheinlich weil man mittlerweile auch hier von gut leben kann.