• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney Plus knallhart: Passwort teilen bald verboten?

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Amazon hatte Netflix ausgelacht und jetzt kommen die eins nach dem anderen mit dem Sperren von P.teilen!
 
Würde mich immernoch interessieren wie man dieses Verbot umsetzen will. Ja, technische Möglichkeiten gibt es in der Theorie. Aber wenn es bei Netflix schon umgesetzt wird dann müssten ja auch mal ein paar Usererfahrungen bekannt werden.
 
Amazon hatte Netflix ausgelacht und jetzt kommen die eins nach dem anderen mit dem Sperren von P.teilen!

Disney hat an dem letzten Bericht von Netflix halt gesehen dass es anscheinend doch funktioniert und die Umsätze steigen. Warum sollten die also nicht den selben Weg gehen ?
 
Ich finde es befremdlich, dass Account Sharing scheinbar als Feature gesehen wird, welches jetzt eingestellt werden soll. Es war doch irgendwie jedem klar, dass es sowas wie Diebstahl ist, nur dass man sich in einer Grauzone bewegt und keine schlimmen Konsequenzen zu befürchten hat. Nicht, dass ich irgendwie auf der Seite der Streaming-Anbieter stünde, nur man redet über Account-Sharing als wäre es ein Kavaliersdelikt. Andererseits: Würde man auf den Streaming-Plattformen richtige Rechte auf die Filme und Serien erwerben, also auch das Recht auf Download zum Anschauen ohne Netflix und co., statt diese nur zu leihen, dann würden die Leute vermutlich auch nicht so leichtsinnig mit ihren Accounts umgehen und diese verleihen. Ich kenne auch niemanden, der seinen Steam-Account verleiht ...
 
Zurück