• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney kauft Lucasfilm: Verrückte Ideen für potenzielle Crossover

90% der Sachen könnte sich mein 7 jähriger Sohn ausgedacht haben...oh wait...nee, ich glaube selbst der wäre nicht auf solchen Schwachsinn gekommen. Was immer ihr nehmt - nehmt weniger davon oder gebt was ab.
 
Die einzige coole Idee wäre der Grim Fandango Film! Genial! Ich liebe dieses Spiel. Aber bitte mit Tim Burton als Regisseur! :-D
 
Die Möglichkeiten von generellen Crossover Produkten sind vielfältig.
Zum Beispiel könnte man Terminator und Matrix superb miteinander verknüpfen oder Aliens mit Starcraft (also zB in SC auf dem Planeten LV438 (?) aus dem Film landen), in Star Trek auf Star Wars Einheiten stoßen, in einem klassischen Western auf Biff aus "Zurück in die Zukunft" treffen - schade, daß diese Möglichkeiten meist durch Copyrights & Co ausgehebelt werden...
 
Ein eigenständiger Monkey Island Film wäre geil, ohne Jack Sparrow und drumherum...
 
90% der Sachen könnte sich mein 7 jähriger Sohn ausgedacht haben...oh wait...nee, ich glaube selbst der wäre nicht auf solchen Schwachsinn gekommen. Was immer ihr nehmt - nehmt weniger davon oder gebt was ab.

Wir versuchen laufend, die Themen unserer täglichen Specials zu variieren. Natürlich gibt es ab und an auch mal einen Artikel, der nicht sonderlich ernst zu nehmen ist und der zum Schmunzeln anregen soll. Kommentare wie "Blödsinn", "albern" oder "Schwachsinn" tragen zu keinerlei Kommunikation bei. Wem es nicht gefällt, der ist herzlich eingeladen, am nächsten Tag wieder vorbeizuschauen, vielleicht ist das Thema für denjenigen dann wieder interessanter. Kritik kann gerne geäußert werden - aber bitte auf einem angemessenen Niveau.

Viele Grüße

SB
 
Rcihtig so! Allerdings wären manche Konzepte wohl besser etwas ernster anzulegen...okay manchmal ist das auch mal schön ein nicht ganz so bierernstes Special zu machen, schließlich ist der Alltag von Journalisten nicht immer ganz so angenehm....nichts desto trotz würde ich mir gerne auch eben dieses "Special" mit richtig ernst gemeinten Ideen wünschen...schließlich soll ja hier auch einmal der Geist stimuliert werden und nicht verkümmern^^
 
Gut waren eh nur die Teile 4 bis 6, die drei neuen Teile sind doch Murks. Ebenso die Überarbeitung der alten Teile, um sie an Ep1-3 anzupassen :< Ist doch alles eh schon ruiniert, da kann es nun kaum noch schlimmer werden.
 
ALso den Schock der Fans kann ich nicht verstehen.
Hallo? Es kommen 3 neue Star wars Filme, warum sollten die den schon schlecht sein wenn noch nicht mal eine Szene erarbeitet wurde?
Ich glaub Disney weiß was für Fans Star Wars hat. Und Fluch der Karibik und The Avenger haben sie doch auch Super hingekriegt.
 
Star Monkey Island Wars - Die Rückkehr der Seekuh-Ritter. Mit Guybrush in der Hauptrolle.

"Ich bin ein mächtiger Kopfgeldjäger......."
:-D :B
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disney kauft Lucasfilm: Verrückte Ideen für potenzielle Crossover

Square Enix hat mit Kondom Hearts doch gezeigt, was für gute Crossover möglich sind.
Wieso nicht mal in MikeyEpic 3 gegen böse Sith antreten und Luke und Leia zur Seite stehen?!
 
Nun ja, Monkey Island als CGI-Verfilmung muss nicht unbedingt schlecht sein, ... solange man sich an die Spielhandlung hält. Für die Fans wäre es dann weniger spannend, dafür aber interessant, wie's umgesetzt wurde, für die vielen, vielen Bisher-Nicht-Fans wäre es spannend, aber weniger interessant.
Gleiches gilt im Grunde für Grim Fandango.
 
Gut waren eh nur die Teile 4 bis 6, die drei neuen Teile sind doch Murks. Ebenso die Überarbeitung der alten Teile, um sie an Ep1-3 anzupassen :< Ist doch alles eh schon ruiniert, da kann es nun kaum noch schlimmer werden.

Ach, dieses ewige Gejammer. Man muss auchmal den Kindheits-Bonus abziehen, den die Folgen 4-6 bei den meisten Jammerern haben. Ob nun die Überarbeitung hätte sien müssen, ist eine Diskussion wert, ja, aber dass die Episoden 1-3 komplett schlecht waren, kann man einfach nicht sagen. Neutral betrachtet war Episode 1 ziemlich gut. Und an 2 und 3 ist eigentlich nur die völlig unglaubwürdige Art der Entwicklung Anakins zum dunklen Lord zu bemängeln bzw. die Liebesgeschichte mit Amidala, die SO sicher auch nicht funktionierte. Das drumherum ist allerdings genauso gut oder schlecht gemacht wie in Episode 4-6 auch.

Und selbst wenn Episode 1-3 schlecht gewesen sien sollten, weil man eben die schwierige aufgabe hatte die Vorgeschichte zu etwas bereits Bekanntem zu erzählen: Jetzt ist man freier, weil die nachfolgende Geschichte die wenigsten kennen. Von daher können weitere Episoden völlig gut werden, auch und sogar besser als 4-6.
 

Und das weisst Du woher genau?

Wenn ich "können" schreibe, dann meine ich damit keine Wahrscheinlichkeit, sondern lediglich die mathematisch logische Möglichkeit. Und die wirst auch Du nicht ausschliessen können.

Aus Deinen anderen Beiträgen leite ich ab, dass Du kein Elfjähriger bist, also erwarte ich eigentlich schon, dass Du ein bisschen mehr drauf hast als ein Niemals in Großbuchstaben.
 
Ach, dieses ewige Gejammer. Man muss auch mal den Kindheits-Bonus abziehen, den die Folgen 4-6 bei den meisten Jammerern haben.
Gut, kein Problem. Hab ich nicht. Hab die Filme in meine Kindheit nie gesehen, sondern erst mit 20+ Jahren. Und besondes beeindruckt hatten die mich da auch nicht.

Neutral betrachtet war Episode 1 ziemlich gut.
in dem Plinkett/Red Letter Media Review werden ziemlich viele Punkte angesprochen, die dem widersprechen.

Zum Beispiel Charaktergestaltung: Han Solo ist ein böser Bube, ein Frauenheld, der zwar auch eine dunkle Seite hat (siehe umstrittene "Wer schießt zuerst?" Szene), aber ein Herz aus Gold.
Qui-Jon (oder wie Liam Neeson in dem Film heißt) oder Prinzessin Amidala hingegen bleiben völlig farblos. Von deren Charakter weiß man letztendlich gar nichts.

Diverse Szenen/Handlungen ergeben keinen Sinn:
- Eine Handelsblockade, die wie ein Ring um den Planeten um den gefühlten Äquator liegt. Wie wird damit der Handel über den Nord-/Südpol verhindert? Welche lebensnotwendigen Güter werden damit abgeschirmt, die man nicht auf dem Planeten selbst herstellen kann?
- Es wird "tödliches" Gas in den Warteraum der Jedis gepumpt. Praktischerweise kann man das Gas a) sehen, b) riechen und c) identifizieren, ohne daran zu sterben.
- Nach einer kurzen Zeitspanne beschließt man, daß die Jedis jetzt ja tot sein müßten. Da Jedis nicht dafür bekannt sind 10 Minuten lang die Luft anhalten zu können, ist die vergangene Zeit relativ kurz. a) wieso wartet man nicht länger, zB 10 Minuten? b) haben die keine Lebenszeichenscanner in dem Schiff? Wie wäre es mit Überwachungskameras?
- Qui-Jon und Obi-Wan entdecken die Armee und beschliessen, die Naboo zu warnen.
Indem sie nichts tun. Sondern mit der Armee auf dem Planeten ankommen. Außerdem trennen sie sich und kommen mit verschiedenen Schiffen auf den Planeten. Sinn?
- Nun gut. Sie sind auf dem Planeten angekommen. Jetzt brauchen sie eine Transportmöglichkeit, die sie durch den Kern des Planeten auf die andere Seite bringt ... wieso landet die Armee der Handelsföderation auf der engegengesetzten Seite des Planeten statt direkt vor den Toren der Stadt?
- Am Anfang rennen die Jedi übermenschlich schnell, um den Droiden zu entkommen (kurz nach der Gasattacke auf dem Schiff der Handelsföderation) - beim Kampf gegen den Doppellichtschwert Typen jedoch dackelt Obi Wan jedoch fast schon in einem gemütlichen Dauerlauf zu dem in Not geratenen Qui-Jon
- Die Prinzessin spielt "wechsel dich" mit einer ihrer Dienerinnen. Diese schickt sie dann zum Droiden Putzen. Dann geht sie noch hierhin und dorthin ... wäre es in einer Krisensituation nicht sinnvoll, in der Nähe der Dummy Prinzessin zu bleiben, um über wichtige Veränderungen sofort informiert zu sein?
...

Und selbst wenn Episode 1-3 schlecht gewesen sien sollten, weil man eben die schwierige aufgabe hatte die Vorgeschichte zu etwas bereits Bekanntem zu erzählen:
So schwierig ist das nicht. Was hatte man denn als notwendige Anknüpfpunkte?
- Das Duell zwischen Obi-Wan und Anakin
- Da Verhältnis zwischen Anakin und Padmé und die Zeugung von Luke und Leia
- Irgendwelche Kindheitserlebnisse mit Luke und Padmé
- Die Auslöschung der Jedi => Yoda's Exil
- Anakin's Weg zur dunklen Seite in den Dienst des Imperators

Sehr viel mehr mußte man doch nicht beachten. Und selbst diese Liste wurde ja nicht vernünftig beachtet, so daß man Stellen in der alten Trilogie ändern mußte.

Neutral betrachtet ist Episode 1 eine ziemlich farblose Effektorgie mit ebenso farblosen Charakteren und teilweise sehr unlogischem Verhalten der Charaktere.
 
Zurück