• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

AW: Diskussion zu Battlestar Galactica

Ich hoffe das ihr schnell aufholt, damit wir das Ende und die Serie im Rückblick besprechen können, ich muss mit jemandem drüber reden!


(Ja ich habe reale Freunde aber die haben die Serie nicht gesehen) :finger:
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica

Ich habe mir gerade den Spinn off Film "Razor" angesehen.

Ich bin absolut begeistert.


Battlestar Galactica ist etwas besonderes, ich bin mittlerweile nicht mal mehr sicher, ob man sie als Science Fiction Serie bezeichnen kann.

Der Hammer.
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica

Peter23 am 26.03.2009 22:08 schrieb:
Ich habe mir gerade den Spinn off Film "Razor" angesehen.
Spin-off würde ich es nicht nennen, Razor und die 10 Webisodes waren eher begleitende Instanzen.

Was das große Finale angeht: bis dato hab ich mich noch geweigert, Daybreak anzuschauen, aber ab Samstag wirds auch wieder bei Hulu und direkt SciFi verfügbar sein, dann führt kein Weg mehr dran vorbei.
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica

Peter23 am 25.03.2009 22:03 schrieb:
Ich hoffe das ihr schnell aufholt, damit wir das Ende und die Serie im Rückblick besprechen können, ich muss mit jemandem drüber reden!


(Ja ich habe reale Freunde aber die haben die Serie nicht gesehen) :finger:

Hi,habe mir auch seit kurzem alle Folgen angeguckt, bin auch gerade dabei darüber nachzudenken.Also schieß los,wenn du was ansprechen willst. :B
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica

annon11 am 27.03.2009 17:45 schrieb:
Peter23 am 25.03.2009 22:03 schrieb:
Ich hoffe das ihr schnell aufholt, damit wir das Ende und die Serie im Rückblick besprechen können, ich muss mit jemandem drüber reden!


(Ja ich habe reale Freunde aber die haben die Serie nicht gesehen) :finger:

Hi,habe mir auch seit kurzem alle Folgen angeguckt, bin auch gerade dabei darüber nachzudenken.Also schieß los,wenn du was ansprechen willst. :B

Schau dir mal die Spoiler in meinem ersten Post an, was meinst da dazu?
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

Ich habe bisher noch nicht alle Folgen der vierten Staffel gesehen, nur bis Folge 10.Aber kann mal versuchen zu einiges Sachen was zu schreiben.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
3. Wer ist Kara Thrace nachdem ihr Schiff auf der Erde abgestürzt ist? Ein Engel?
In der letzten Folge verschwindet sie plötzlich.

Ich würde mir das einfach mal mit einem "Eingreifen von oben" erklären.Mir scheint es so,dass die Serie nicht immer alles 100% logisch erklären will, sondern eher Freiheiten lässt.Mit dem was ich bisher mitbekommen habe, würde ich wirklich von einem göttlichen Plan tippen. Es wird ja auch oft von einem Plan gesprochen, wobei dieser natürlich auch von den Figuren erfunden sein kann, weil sie ihr Handeln sonst nicht verstehen.Vielleicht wissen die Zylonen ja nicht was sie machen sollen.Also denken sie sich einen göttlichen Plan.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
4. Wer sind die eingebildeten Abbilder von Caprica und Balter? Auch Engel? Schließlich existieren sie noch in 150.000 Jahren.

Bei denen habe ich auch lange überlegt.Ich glaube, dass sie einfach nur die inneren Kämpfe der Figuren zeigen sollen.Gerade bei Balter,der ja ziemlich geprägt ist durch seinen Verrat an die Menschen.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
5. Balter ist im Grunde ein Prophet des einzig waren Gottes?
Würde sagen,dass Balter zeigen soll,dass man auch mit großen Fehlern und Leid noch einen richtigen Weg gehen kann. Durch diese ganzen Dialoge mit dem Caprica Abbild werden seine Zweifel aufgehoben und er findet einen Sinn.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
6. Im Grunde geht es in der Sendung um die Abschaffung der Vielgötterei?
Das ist meine Meinung nach nicht der Kern der Serie.Da steckt viel mehr dahinter,wenn man sich mal das ganze politische Geschehen, die Konflike zwischen den Leuten und Fraktionen anschaut. Das kann man schwer erfassen.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
7. Alles ist so passiert weil Gott es geplant hat?
Naja, das ist wohl so wie bei uns auch.Viel passiert und man weiß den wahren Grund nicht,also war es eine höhere Macht.Das greift die Serie nur auf. [/quote]

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
8. In der letzen Folge redet Caprica über Gott. "Baltar"/ der Engel sagt "es" mag diesen Namen nicht. Geht es doch um etwas ganz anderen?

Noch nicht gesehen.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
7. Wie fandet ihr das Ende, dass die Überlebenden unsere Vorfahren sind?

Noch nicht gesehen.

Peter23 am 25.03.2009 00:59 schrieb:
8. Geile Serie aber ich bin etwas verwirrt. :B
Ja die hat wirklich was die Serie. Finde besonders dieses Freund- Feind- Denken zwischen Zylonen und Menschen gut gemacht und alle Konflikte ,die sich darauf ergeben.
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

Hallo Anno 11,

uff ich hoffe ich habe nichts vorweg genommen, die Spoiler beziehen sich eindeutig auf die komplette 4 Staffel. Bevor wird diskutieren: Sicher, dass du die Serie nicht zuerst zu ende sehen willst?
Viele Dinge sind bis Folge 10 noch nicht passiert.
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

Dann warten wir lieber noch, möchte mir die Folgen aber gerne auf Deutsch angucken,sonst versteh ich nicht alles.Weißt du wann die deutschen Folgen kommen?
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

annon11 am 28.03.2009 16:38 schrieb:
Dann warten wir lieber noch, möchte mir die Folgen aber gerne auf Deutsch angucken,sonst versteh ich nicht alles.Weißt du wann die deutschen Folgen kommen?

Ich denke etwa in einem Jahr
 
AW: Diskussion zu Battlestar Galactica (bis einschließlich Ende Staffel 4)

Ich bin auch recht begeistert, die Serie hat mir schon einige "Wow"-Momente beschert. Da wird zum Teil aber auch recht "hart" reflektiert, wie Menschen so sein können. Dagegen ist das Original Kinderkram auf StarWars Niveau. Auch das hier schon erwähnte Firefly ist eine Ecke seichter.
Weil BSG zeitweise im Free-TV abgesetzt war, habe ich mir ursprünglich den Piloten und die erste Staffel in deutsch als DVD geholt. Da aus einer Season im Deutschen zwei halbe gemacht werden (abzocke), bin ich dann auf die wesentlich günstigeren englischen DVD-Boxen umgestiegen. Diese erscheinen natürlich früher.
Die letzte Staffel (The Final Season) ist für 1.6.09 angekündigt. Das Spin-Off "Razor" wurde als "Füller" für die erste Hälfte der vierten Staffel dort beigefügt, durch den Schauspielerstreik hatte sich wohl der Abschluss der Serie verzögert und die vierte Staffel wurde ausnahmsweise auch im Original zweigeteilt.
 
Zurück