• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Disk boot failure, insert system disc and press enter

Wyceman

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe da folgendes Problem: Möchte Win XP neu installieren. Partition für Programme formatiert, dann Neu gestartet, BootPrio auf CD Laufwerk gesetzt und siehe da... "Disk boot failure, insert system disc and press enter". Im Bios keine Festplatten (habe SATA II, vielleicht liegts daran) oder CD Laufwerk Erkennung(IDE). Unter Windows läuft CD jedoch. Habe folgende Konfig:

Bios: Jmicron Award v. 1.05, steht noch irgendwie was mit ide to sata II (Bei dieser Anzeige werden auch beide Laufwerke angezeigt)

Mainboard: MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX

Intel Core 2 Dou 6300

samsung hdd

lg dvd rom brenner

denke infos über graka und sound usw braucht keiner....

danke
 
Wyceman am 12.12.2006 16:25 schrieb:
Hallo,

habe da folgendes Problem: Möchte Win XP neu installieren. Partition für Programme formatiert, dann Neu gestartet, BootPrio auf CD Laufwerk gesetzt und siehe da... "Disk boot failure, insert system disc and press enter". Im Bios keine Festplatten (habe SATA II, vielleicht liegts daran) oder CD Laufwerk Erkennung(IDE). Unter Windows läuft CD jedoch. Habe folgende Konfig:

Bios: Jmicron Award v. 1.05, steht noch irgendwie was mit ide to sata II (Bei dieser Anzeige werden auch beide Laufwerke angezeigt)

Mainboard: MSI P965 Neo-F S775 i965 FSB 1066MHz PCI-E ATX

Intel Core 2 Dou 6300

samsung hdd

lg dvd rom brenner

denke infos über graka und sound usw braucht keiner....

danke

aha, hatte mein cousin auch schon sau oft und ich auch. Ich hab dann infach das Datenkabel und den Stromstecker abgemacht und gereinigt und dann hat es wieder gefunzt
 
Wyceman am 12.12.2006 16:25 schrieb:

Isses denn ne SATA - II Festplatte ? Wenn ja ist sie denn
vllt noch auf SATA - I an der Festplatte gejumpert (gebrückt) ?
Wenn dann den Jumper entfernen.
 
Zurück