• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored: Der Tod des Outsiders - E3-Trailer, Infos, Release-Termin

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored: Der Tod des Outsiders - E3-Trailer, Infos, Release-Termin gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dishonored: Der Tod des Outsiders - E3-Trailer, Infos, Release-Termin

Mich hatte der zweite Teil leider nicht aus den Socken gehauen, ich hätte lieber mehr Action gehabt :)

Damit habe ich garnicht mehr gerechnet - bin mal gespannt wie lang das Spiel geht. Ob es ein richtiges Addon ist oder nur Story DLC

Damit habe ich garnicht mehr gerechnet - bin mal gespannt wie lang das Spiel geht. Ob es ein richtiges Addon ist oder nur Story DLC

Da ist die Frage wo man die Trennlinie zwischen einem DLC und einem Addon zieht, bei Witcher 3 gab es 2 sehr Umfangreiche DLCs die man auch als Addon bezeichnen könnte.

Edit: Als Addon würd ich nur noch etwas bezeichnen was auch Retail angeboten wird.

Wird es ebenfalls von den Arkane Studios entwickelt? Ich bin erstaunt, das Studio hätte dann ja innerhalb von 12 Monaten Dishonored 2, Prey 2 & Dishonored 3 rausgehauen. Kann das gut gehen?

Dishonored hätte ich mit 85% bewertet, den zweiten Teil mit 88%.
Die Schwächen des Titels - eine schwache Story / Inszenierung, sowie ein unausgegorenes Gameplay (Stealth ist sehr gut, Action nicht; letzten Endes macht der Titel nur als ernster Schleicher Sinn, dazu muss man sich aber selbst motivieren) - wurden im zweiten Teil nicht angegangen, und werden wohl auch in einem potentiell dritten Teil nicht behoben werden, wenn ich auf die kurze Entwicklungszeit schaue...

Auf meiner Vorfreude-Liste steht es dennoch :)

Ein Standalone Addon? Sehr schön, bin erst vor wenigen Wochen mit Teil 2 fertig geworden. Neues Futter kann ich immer gebrauchen. In Sachen Stealth-Gameplay und Leveldesign war Teil 2 für mich unschlagbar. Von der Story her gefiel mit Teil 1 ein bisschen besser.

Was die Inszenierung angeht: Ich finde die ganz und gar nicht schwach. Im Gegenteil: In den meisten Spielen wird ständig das Gameplay für eine Zwischensequenz unterbrochen. In Dishonored dagegen hat man eigentlich (fast) immer die Kontrolle über den eigenen Charakter und erlebt alles durch seine Augen. Gefällt mir deutlich besser, als ständige Filmsequenzen, selbst wenn die noch so professionell gemacht sind.

Ich feier diese Ankündigung jedenfalls.

Habe erst vor kurzem den zweiten Teil gekauft. Spaß machts schon, aber ich hätte so gerne ähnliche Art zu kämpfen wie bei Dark Messiah of Might and Magic, was Arkane irgendwie nicht mehr will.
Neuer Teil ist zu begrüßen, aber diese Billy ist mir sowas von unsympatisch und langweilig. Immerhin wird man sie aus der Ego-Perspektive fast nie zu Gesicht bekommen.

Ich bin erstaunt, das Studio hätte dann ja innerhalb von 12 Monaten Dishonored 2, Prey 2 & Dishonored 3 rausgehauen. Kann das gut gehen?

Arkane hat zwei Studios.
Eines in Frankreich, dort wurde Dishonored entwickelt.
Und eines in den USA, dort wurde Prey entwickelt.

Außerdem handelt es sich hierbei nicht um Dishonored 3, sondern ein Standalone-Addon zum zweiten Teil.

Arkane hat zwei Studios.
Eines in Frankreich, dort wurde Dishonored entwickelt.
Und eines in den USA, dort wurde Prey entwickelt.

Außerdem handelt es sich hierbei nicht um Dishonored 3, sondern ein Standalone-Addon zum zweiten Teil.

Danke für die Info. Im Artikel heißt es doch aber "So erscheint das neue, vollwertige Dishonored-Abenteuer"; von Standalone-Addon wird mit keinem Wort gesprochen?

Was die Inszenierung angeht: Ich finde die ganz und gar nicht schwach. Im Gegenteil: In den meisten Spielen wird ständig das Gameplay für eine Zwischensequenz unterbrochen. In Dishonored dagegen hat man eigentlich (fast) immer die Kontrolle über den eigenen Charakter und erlebt alles durch seine Augen. Gefällt mir deutlich besser, als ständige Filmsequenzen, selbst wenn die noch so professionell gemacht sind..

Daran störe ich mich nicht. Ich mochte auch die vielen Text und Audioschnipsel, überhaupt das Flair des Spiels. Aber für mich wirkte z.B. der Beginn, der Putsch der Kaiserin, überhaupt nicht glaubwürdig. Die Herrin über die Inseln residiert in einem winzigen Thronsaal, in dem gefühlte 5 Hofstaatler und nochmal 5 Wachen rumstehen. Es bedarf einer Magierin, 2-3 Überläufern und 2-3 Angreifern, um die Kaiserin zu stürzen. Dazu wirkten die Antagonisten farblos, nie bedrohlich. Ähnlich plump empfand ich bereits den Beginn des ersten Teils...
Naja, ich bin auch so mit dem Spiel glücklich geworden ;)

Zurück