• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored 2: Performance-Probleme werden aktuell überprüft

ich habe mit gtx 970 alles auf ultra gestellt und habe im tutorial keine performance brobleme gehabt,morgen fange ich mal mit der kampagne an hoffentlich bleibt es dan auch so

ich habe mit gtx 970 alles auf ultra gestellt und habe im tutorial keine performance brobleme gehabt,morgen fange ich mal mit der kampagne an hoffentlich bleibt es dan auch so

So schaut es bei mir auch aus. Ich habe die erste Mission durch und hatte keine Probleme, allerdings war nun auch nicht viel Aufruhr, weil ich als Schleicher unterwegs bin. Bin also noch skeptisch, aber mal gucken. :)

Nachher stellt sich raus, dass es "nur" ein bestimmter Virenscanner schuld war oder ein bestimmtes Tool zB zum Überwachen der Performance oder so was... ich hatte zB mal mit Fraps bei einem Spiel - ich meine es war einer der CoD-Teile - totales Ruckeln, und ohne Fraps alles butterweich. Das wurde dann auch vom Entwickler erkannt und gepatcht.

Nachher stellt sich raus, dass es "nur" ein bestimmter Virenscanner schuld war oder ein bestimmtes Tool zB zum Überwachen der Performance oder so was... ich hatte zB mal mit Fraps bei einem Spiel - ich meine es war einer der CoD-Teile - totales Ruckeln, und ohne Fraps alles butterweich. Das wurde dann auch vom Entwickler erkannt und gepatcht.

Laut Fraps läuft Dishonored 2 mit 60fps (FullHD, max. Details). Es spielt sich aber merkwürdig ruckelig (zocke mit Gamepad).

Doch!

Beim Nvidia Treiber 375.70 steht:

Game Ready
Provides the optimal experience for Titanfall 2, Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered,
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, Obduction, and Dishonored 2

kann man nur eingeloggt bei den news lesen ?
Nö, eigentlich nicht. Ich kann das auch anonym lesen, ohne eingeloggt zu sein.

Aber hier der Text:.

UPDATE 11/10

We are aware that some of you may be encountering issues with Dishonored 2 on PC. Please take a moment to review our recommendations to help better your experience.
General recommendations

• Avoid using Alt-Tab when playing. Relaunch the game if you see performance dropping after using Alt-tab.
  • Avoid having background applications running in addition to the game.
Video Settings

• If you have performance issues, try lowering the resolution.
    • Use 1440p resolution only if you have a very high-end GPU ( GTX 1070/1080 or equivalent)
  • Keep the V-Sync activated, especially if you have large framerate fluctuations.
  • If you have framerate under 30 fps, adjust the “Adaptive Resolution” between minimum (50 % and default value (75 % ).
Advanced Settings

• Use the “Auto” presets: this should adjust your visual settings without impacting your framerate.
  • If you still have performance issues with “Auto” presets:
    • Try deactivating the “TXAA Anti-Aliasing”
    • Try lowering the texture details

Doch!

Beim Nvidia Treiber 375.70 steht:

Game Ready
Provides the optimal experience for Titanfall 2, Call of Duty: Infinite Warfare, Call of Duty: Modern Warfare Remastered,
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition, Obduction, and Dishonored 2
Hm, ok, aber der Treiber ist vom 28.10. Das ist schon ungewöhnlich, dass so früh vor Release ein Treiber veröffentlicht wird. Ich könnte mir schon denken, dass nvidia (und AMD) da noch mal nachlegen werden.

Irgendwie fühlen sich selbst 60fps und mehr unrund in diesem Game an, von den tatsächlichen Drops weit unter 60 mal ganz zu schweigen. Zum Glück kann ich bei Steam mein Spiel zurückgeben.

Zurück