• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Discworld: TV-Serie zu Terry Pratchetts lustiger Romanreihe kommt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Discworld: TV-Serie zu Terry Pratchetts lustiger Romanreihe kommt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Discworld: TV-Serie zu Terry Pratchetts lustiger Romanreihe kommt
 
"der Arbeitstitel lässt jedoch die Vermutung zu, dass es sich um das Buch Die Nachtwächter aus dem Jahr 2002 handeln könnte."

Nicht ganz.
"The Watch" steht für die gesamte Nachtwache-Reihe. Die baut von Buch zu Buch aufeinander auf und würde sich hervorragend als Serie machen. Das einzelne Buch "Die Nachtwache" ist nur ein kleiner Bestandteil davon und damit lässt sich keine Serie gestalten.

Frage mich wer den Nobby spielt^^
Muss schon sagen, darauf habe ich richtig Bock.
 
Gott ich freue mich richtig auf eine solche Scheibenwelt-Umsetzung. Zwerg Karotte dürfte auch sehr spannend von der Besetzung sein.
Aber ich stimme zu, Nobby ist sicher die größere Herausforderung.
Bitte, bitte, bitte:
LASST MICH AUCH AUFTRETEN!!!! ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT, ES GIBT NUR MICH!
 
Hahaha, ich habe Terry Prattchett das letzte mal irgendwann in den 90ern gelesen. Aber eine Serie stelle ich mir schon sehr cool vor. Wuerde sie mir auf jeden Fall antun. :)
 
Die Filme die es bisher gab waren ja auch nicht so schlecht. Auf eine hochwertig produzierte Serie zum Scheibenwelt Universum hätte ich richtig Lust.
 
Die Filme die es bisher gab waren ja auch nicht so schlecht.

Das stimmt. Aber leider waren sie auch nicht soo gut. Ohne Scheibenwelt wäre es relativ durchschnittlich gewesen. :|
Netflix würde ich da einen richtigen Knaller zutrauen, aber BBC? Na, mal gucken.

Hahaha, ich habe Terry Prattchett das letzte mal irgendwann in den 90ern gelesen. Aber eine Serie stelle ich mir schon sehr cool vor. Wuerde sie mir auf jeden Fall antun. :)

Ich mag alle Scheibenwelt-Romane. Aber die späteren sind meine absoluten Lieblinge. Weniger Klamauk, immer düsterer und mit viel stärkerem Bezug auf unsere Welt. Postal (erklärt unser Postwesen), Making Money (gemein lehrreich über Banken), Thud!, Snuff, .... =)

Auch die wissenschaftlichen Bücher waren super.
 
Zurück