• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt Rally im Early-Access-Check: Zurück zu den Wurzeln

Schöner Artikel.
Während die WRC-Teile 1-4 ganz ok waren, bemerkt man bei DiRT Rally doch spürbar das bessere Fahrgefühl. Ich bin gespannt, was sich letztlich alles im fertigen Spiel finden wird; der Kauf hat sich aber bisher schon gelohnt.

Eines noch: Seit wann ist der Stratos denn ein Fronttriebler?! :-D

Schöner Artikel.
Während die WRC-Teile 1-4 ganz ok waren, bemerkt man bei DiRT Rally doch spürbar das bessere Fahrgefühl. Ich bin gespannt, was sich letztlich alles im fertigen Spiel finden wird; der Kauf hat sich aber bisher schon gelohnt.

Eines noch: Seit wann ist der Stratos denn ein Fronttriebler?! :-D

Argh! Hab mich verschrieben. Danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Da will man einmal so tun, als hätte man Ahnung von Autos... ;)

Hallo, ist bedankt; ob es nach der Veröffentlichung auch eine OSx Version geben wird?
Da ich begeisterter Dritte/3 Spieler bin (bis auf den Gym. mist) wäre das klasse und dann würde ich mir durch aus auch schon jetzt die Version holen um es auf windows zusetzen.
beste grüße und danke für die infos ;)

Bisher könnt ihr nur einzelne Rallyes erstellen oder den etwas tristen Karrieremodus starten, in dem ihr in der untersten Fahrzeugklasse beginnt und euch langsam nach oben arbeitet.
Da hast du vergessen zu erwähnen, es gibt schon einen kleinen Online Modus. Dort gibt es immer eine Daily (läuft immer um 12:00 Uhr ab), eine Weekly und ein Monats Event das man meistern darf. Die Zeiten werden Online mit allen anderen verglichen und nach Abschluss gibt es auch immer ein paar Münzen aufs Konto, je nachdem wie schnell man war.
Auch kann man schon eine eigene Liga erstellen, und so seine Freunde einladen und eigene Events kreieren.

Nennenswerte Bugs fielen uns während des Tests gar nicht auf.
Doch, gibt es, auch wiederholbar.
Wenn man den Logitech Profiler an hat, stürzt das Spiel permanent ab, also schon in den Menüs geht es nicht mehr weiter. Da hilft dann nur beenden im Windows Task Manager.
Auch stockt das Spiel mitten im Rennen mal für ein paar Sekunden, unabhängig der Hardware und Framerate, bleibt einfach stehen, läuft dann aber weiter.

Da hast du vergessen zu erwähnen, es gibt schon einen kleinen Online Modus. Dort gibt es immer eine Daily (läuft immer um 12:00 Uhr ab), eine Weekly und ein Monats Event das man meistern darf. Die Zeiten werden Online mit allen anderen verglichen und nach Abschluss gibt es auch immer ein paar Münzen aufs Konto, je nachdem wie schnell man war.
Auch kann man schon eine eigene Liga erstellen, und so seine Freunde einladen und eigene Events kreieren.

Doch, gibt es, auch wiederholbar.
Wenn man den Logitech Profiler an hat, stürzt das Spiel permanent ab, also schon in den Menüs geht es nicht mehr weiter. Da hilft dann nur beenden im Windows Task Manager.
Auch stockt das Spiel mitten im Rennen mal für ein paar Sekunden, unabhängig der Hardware und Framerate, bleibt einfach stehen, läuft dann aber weiter.

Stimmt, der kurze Part über den Online-Modus muss beim Kopieren ins Programm flöten gegangen sein. Wird noch ausgebessert.
Die von dir erwähnten Bugs kamen bei uns allesamt nicht vor. Hier lief tatsächlich alles sehr flüssig. Danke aber, dass du uns deine Erfahrung mitteilst. Ich werde das dann auch noch im Text erwähnen.

Solche Probleme habe ich nicht.

Es gibt allerdings einen Menü-Bug, der das Spiel zum Absturz bringt. Ich glaube es war das Reparatur-Menü (oder vielleicht auch Fahrzeug-Setup, bin mir nicht mehr ganz sicher).
Wenn man das Menü über die Esc Taste verlässt ohne Änderungen zu machen, dann schmiert das Spiel ab.

Es fehlt die Erwähnung, dass der Lenkradsupport aktuell noch bescheiden ist. Das Forcefeedback ist (ohne Mod) unbrauchbar, da irreführend und falsch, 900° Lenkeinschlag wird nicht unterstützt. Die Einstellungen für Lenkräder ist so dürftig, wie schon bei den anderen Dirt-Teilen. Allerdings steht dieses Thema angeblich weit oben auf der To-Do Liste der "Codies".

Solche Probleme habe ich nicht.

Es gibt allerdings einen Menü-Bug, der das Spiel zum Absturz bringt. Ich glaube es war das Reparatur-Menü (oder vielleicht auch Fahrzeug-Setup, bin mir nicht mehr ganz sicher).
Wenn man das Menü über die Esc Taste verlässt ohne Änderungen zu machen, dann schmiert das Spiel ab.
Also der Bug ist mir wiederum noch nicht passiert. Muss ich mal antesten.

Es fehlt die Erwähnung, dass der Lenkradsupport aktuell noch bescheiden ist. Das Forcefeedback ist (ohne Mod) unbrauchbar, da irreführend und falsch, 900° Lenkeinschlag wird nicht unterstützt. Die Einstellungen für Lenkräder ist so dürftig, wie schon bei den anderen Dirt-Teilen. Allerdings steht dieses Thema angeblich weit oben auf der To-Do Liste der "Codies".
Stimmt, die Lenkrad Einstellungen, gerade FF sind bisher bescheiden.

Der Bug ist seit heute gefixt.

Zurück