• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dirt 3 friert ein

E

eiswerk

Gast
Servus zusammen,
Dirt 3 friert in unregelmäßigen Abständen beim Laden eines Rennens bzw. Speichern eines Spielstandes ein. Die Rennen selbst laufen astrein, keine Wackler, gar nix. Treiber sind alle auf dem neusten Stand. System: Win Vista Ultimate 64 Bit, 8 GB AS, Gainward GTX 460, Intel Core2 Quad Q9550 @ 2.83Ghz.
Online spielen geht ohne Fehler. Hat jemand eine Lösung? Liegt es vielleicht an DirectX?

Danke im Voraus für eure Bemühungen.

Das Problem haben sehr viele Leute, meist mit Nvidia Grafikkarten. Das Game crasht häufig im DX11 Modus. Der neueste Patch soll wohl einigen geholfen haben, aber andere haben immernoch Probleme.
Was hilft ist die Grafik auf DX9 umzustellen. Damit sieht das Game minimal schlechter aus aber es crasht nicht mehr.
Öffne dazu C:\Users\USERNAME\Documents\My Games\DiRT3\hardwaresettings\hardware_settings_config.xml
mit dem Editor und stell <directx forcedx9="false" /> auf <directx forcedx9="true" /> um.

Ich selbst hatte bis jetzt noch keine Crashes in ca 100 Rennen, hab allerdings eine ATI 5870 und keine Nvidia Karte.

Danke für den Tipp, aber es hat sich nicht wirklich was geändert... :B Apropos Patch... wird der über Windows Live automatisch aufgespielt?

Ja der Patch wurde automatisch per Games for Windows Live downloaded. Er war ca. 500 MB groß, sollte also n weilchen geladen haben.

Hmmm... also aufgefallen ist mir da nicht wirklich was. Kann ich die Version irgendwo rauslesen?

Zurück