• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dirt 2 Abstürze behoben - Lösung .... Offline gehts.

Smeagle81

Anwärter/in
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Dirt 2 Abstürze behoben - Lösung .... Offline gehts.

Hallo Leutz,

Habe schon vor 1,5 Jahren Dirt 2 angefangen zu spielen bis ich wie viele andere, nicht mehr spielen konnte, weil es immer nur bis zum AMD Logo ging und nicht weiter. So ich glaube die Lösung gefunden zu haben, und zwar gibt es eine Einschränkung, man muss es Offline spielen.

Ich habe mir vorgestern nach der Steamversion auch nun die DVDversion gekauft, und bei beiden hatte ich Abstürtze. Was habe ich gemacht bei der DVD version?? also... vorher...

1.) GFWL habe ich komplett deinstalliert.
2.) Rapture treiber habe ich auch gelöscht.
3.) sowie den openAL.


Nach dem man Dirt 2 installiert hat, bügelt man einfach mal den Patch drüber und erstellt ganz normal ein Profil im Spiel.
Sobald ihr im Dirt 2 Menü seit oder auch schon früher, werdet ihr gefragt ob ihr Games for Windows Live aktuallisieren wollt, BITTE auf (NEIN) klicken... denn so kann ich es schon 2 Tage durch spielen ohne jeglichen Absturz. Mit der Dirt 2 Installation wird das alte GFWL installiert was wohl keine zicken macht. Ich habe auf jedenfall gemerkt, dass wenn ich GFWL aktuallisieren lasse mein Game nicht mehr funtioniert. Ich muss es jetzt zwar offline spielen, aber darüber sehe ich hinweg, denn lieber spielen als nicht spielen zu können.
Probiert es aus...bin gespannt ob ihr es auch spielen könnte jetzt.
Und ob es bei der Steam version auch so geht, probiere ich am WE mal aus und trage es hier später ein obs geklappt hat.

Lieben Grüß hoffe ich konnte helfen.

Mein System:

http://www.sysprofile.de/id139434
 
AW: Dirt 2 Abstürze behoben - Lösung .... Offline gehts.

Hast du eventuell einen Sound Tip da.

Ich höre alles ok, also nebenher, und Autos und so alles so wie es sein sollte. Nur mein eigener Flitzer hört sich an wie SSSSIIIII. Also nix.

Ist das einzigste Game wo ich diese probleme habe. Und nur bei Vista, auf XP geht es. Könnte jetzt an Vista liegen, aber eben alle anderen Games gehen voll ok. Null problemo.
 
AW: Dirt 2 Abstürze behoben - Lösung .... Offline gehts.

hast du den rapture Sound treiber installiert??? oder lässt du deine Soundausgabe über opticalsoundausgang laufen??? ?? dieses Problem hatte ich auch schonmal, sollte aber mit dem Patch behoben werden. Ich z.B benutze eine Asus DX Soundcard wo ich zwischen PCM und Livedigital umschalten kann, bei PCM habe ich satten Sound aus allen Lautsprechern, wenn ich es über Livedigital laufen lasse ist das Wagengeräusch auch sehr leise oder so gut wie gar nicht zu hören. wenn ich im Rapture Soundprogramm dann auf 5.1 stelle ist es alles ok.. musst halt gucken ob deine Soundcard im Stereomodus läuft.

gruß
 
Zurück