• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirektX 10.1 Board

PCGH

NPC
Hallo zusammen,

nachdem DirektX 10.0 nicht mehr kompatibel zu DirektX 10.1 sein wird und man für einen Umstieg nicht nur die GraKa sondern auch das Mainboard wechseln muss - stellt sich die Frage, ab wann man mit geeigneten Boards rechnen kann? Was meint Ihr?

Gruß

PCGH am 03.09.2007 18:31 schrieb:
nachdem DirektX 10.0 nicht mehr kompatibel zu DirektX 10.1 sein wird und man für einen Umstieg nicht nur die GraKa sondern auch das Mainboard wechseln muss [...]
Wie kommst Du denn darauf? :confused:

Mag sein, dass bisherige D3D10-Grafikkarten nicht in der Lage sein werden, reine D3D10.1-Software zu verarbeiten, aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass es diese überhaupt jemals geben wird.

Thomsn am 03.09.2007 18:43 schrieb:
PCGH am 03.09.2007 18:31 schrieb:
nachdem DirektX 10.0 nicht mehr kompatibel zu DirektX 10.1 sein wird und man für einen Umstieg nicht nur die GraKa sondern auch das Mainboard wechseln muss [...]
Wie kommst Du denn darauf? :confused:
Ich glaube er meint PCI-E 2.0.
Dafür braucht man afaik ein X38 Board von Intel oder einen der kommenden ATI/AMD-Chipsätze. Allerdings funktionieren Karten die den neuen Standart unterstützen auch in alten Slots und sollten bei vollen 16 Lanes auch vorerst keine Bandbreitenprobleme bekommen.

Zu D3D 10.1:
Es kommen damit ein paar neue Features die in D3D10 noch nicht enthalten bzw. nicht verpflichtend wahren. Der größte Teil des Featuresets ist aber identisch mit der Vorgängerversion.

Zurück