• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX9c lässt sich nicht installieren

• Ersteller Ersteller invincible-OeLi
  • Erstellt am Erstellt am
I

invincible-OeLi

Gast
DirectX9c lässt sich nicht installieren

Tag zusammen!

Hab hier grad ein ziemlich mieses Problem.
Nach dem Formatieren wollte ich mir mal wieder DX9 draufhaun (braucht man ja für diverse Sachen) - nun kommt aber nach dem Kopieren der Dateien folgende Fehlermeldung:

"Interner Systemfehler.
Weitere Informationen zum Ermitteln des Problems finden Sie in den Dateien "DXError.log" und "DirectX.log" im Ordner "Windows"."

Dort wiederum steht folgendes:

--------------------
[06/11/07 16:22:46] module: dxupdate(Jan 24 2007), file: dxupdate.cpp, line: 6591, function: CMDXInstall::Install

Failed API: InstallAssembly()
Error: (0x80070005) - Zugriff verweigert

Unable to install Microsoft.DirectX.DirectSound.dll.

--------------------
[06/11/07 16:22:46] module: dxupdate(Jan 24 2007), file: dxupdate.cpp, line: 5750, function: DirectXUpdateInstallPlugIn

MDXInstall::Install() failed.

--------------------
[06/11/07 16:22:46] module: dsetup32(Jan 24 2007), file: dxupdate.cpp, line: 280, function: CSetup::InstallPlugIn

DirectXUpdateInstallPlugIn() failed.

--------------------
[06/11/07 16:22:46] module: dsetup32(Jan 24 2007), file: setup.cpp, line: 1701, function: CSetup::SetupForDirectX

InstallPlugIn() failed.

Naja..... was sagt mir das nun? Kann mir jemand helfen?
Für Hilfe wär ich doch sehr dankbar ;)

AW: DirectX9c lässt sich nicht installieren

invincible-OeLi am 11.06.2007 16:27 schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Ich versuch's mal... ;-)

Microsoft bietet viele Downloads zu DirectX an.

- Die meisten sind als "dxwebsetup" aufgeführt. Diese sind aber nur als Updates für ein bereits installiertes DirectX gedacht.

Ich würde mir das Komplettpaket herunterladen:

DirectX 9.0c Redistributable for Software Developers - Multilingual - Deutsch

Kurzbeschreibung
with updated DirectX for Managed Code (October 2004)

Download

Sollte die Installation damit immer noch scheitern, könntest Du mir über eine O-Mail eine Mailadresse geben, an die ich dann meine Kopie vom DirectX 9.0c Installer schicken würde, mit der ich alle Rechner ohne Probleme aufgerüstet habe.

AW: DirectX9c lässt sich nicht installieren

Nachdem ich die beiden Logdatein ausm Win-Ordner gelöscht hab gings plötzlich....... komische PCs ;)

Zurück