• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX 10?

B

Bhaal666

Gast
Nabend zusammen.

Man liest zur Zeit ziemlich viel über Vista und von DirectX 10. Da stellt sich mir die Frage, wann die ersten DirectX 10-fähigen Grafikkarten erscheinen sollen? Haben sich NVidia und ATi dazu geäußert, wann es soweit sein soll?

MfG Bhaal

Bhaal666 am 04.11.2006 18:50 schrieb:
Nabend zusammen.

Man liest zur Zeit ziemlich viel über Vista und von DirectX 10. Da stellt sich mir die Frage, wann die ersten DirectX 10-fähigen Grafikkarten erscheinen sollen? Haben sich NVidia und ATi dazu geäußert, wann es soweit sein soll?

MfG Bhaal

yep, die Geforce 8800 ist glaube schon draußen. von ATI weiß ich nichts.
aber warte lieber ab mit dem aufrüsten. noch sind keine spiele draußen die davon profitieren. außerdem hat DX 10 bestimmt noch viele kinderkrankheiten. und bis diese aus der welt geshaffen sind und die ganzen traiber optimiert sind, sind schon längst noch schnellere karten draußen, so meine meinung

LeePac am 04.11.2006 18:54 schrieb:
yep, die Geforce 8800 ist glaube schon draußen.
Man kann sich die Karten schon bei Geizhals bestellen, aber richtig vorgestellt wurden sie noch net. Erst diese Wocher oder so.

Würde die richtigen tests abwarten, und dann entscheiden ob das was ist. kann man jetzt noch schlecht sagen.

Nakir am 04.11.2006 19:53 schrieb:
LeePac am 04.11.2006 18:54 schrieb:
yep, die Geforce 8800 ist glaube schon draußen.
Man kann sich die Karten schon bei Geizhals bestellen, aber richtig vorgestellt wurden sie noch net. Erst diese Wocher oder so.

Würde die richtigen tests abwarten, und dann entscheiden ob das was ist. kann man jetzt noch schlecht sagen.
Naja Directx 10 Spiele werden aber noch lange auf sich warten lassen.

stev3n am 05.11.2006 12:13 schrieb:
Naja Directx 10 Spiele werden aber noch lange auf sich warten lassen.
stimmt schon, aber es werden natürlich trotzdem performante karten für die aktuellen spiele sein. auch wenn sie ihr potential noch lange nicht ausschöpfen können.

ich kaufe lieber eine neue, starke karte als zwei mittelmässige, nicht mhr ganz aktuelle.

Bhaal666 am 04.11.2006 18:50 schrieb:
Nabend zusammen.

MfG Bhaal
Die erste D3D10 fähige GraKa ist der G80 ab 8.11.2006 von NV. Der R600 von ATI wurde auf Anfang 2007 verschoben. Das Betriebsystem Vista kommt auch Anfang 2007 und das damit verbundene D3D10 (der Ausspruch dx10 ist falsch es heißt D3D10). Das erste Spiel das D3D10 unterstützt wurde auf den 1.4.2007
verschoben.Mangels Spiele die D3D10 unterstützen kann man nur spekulieren welcher Chip besser geignet ist für D3D10 Spiele (G80 der R600). U/nd wegen
DX9c-Spielen kauf ich mir keine neue D3D10 GraKa da reicht meine noch allemal. Außerdem liegt die Scmerzgrenze bei mir für eine neue GraKa bei 300-400€ und da werde ich noch bis Anfang Mitte nächsten Jahres warten müssen. 600-700€ für eine neue GraKa (G80) von der man noch nicht mal sagen kann wie schnell sie bei D3D10-Spielen ist, ist mit zuviel.

Danke erstmal.

Das ist ja ein super Timing. Wollte mir nächstes Jahr sowieso einen komplett neuen PC zusammenstellen, da mein jetziger über 3 Jahre alt ist. Da Intel schon 4-Kern-Prozessoren angekündigt hat, könnte man davon ausgehen, dass die Core 2 Duo-Prozessoren vielleicht noch günstiger werden.

Ist auf jeden Fall ein sehr guter Zeitpunkt, wenn man alles erneuern will.

MfG Bhaal

edit: Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen: Wo kann man Mauspads aus Granit kaufen (Preislage um die € 30,00)?

Leider Gottes bleibts nicht bei DX10 allein, wie ich gehofft hatte, es wird auch schon bald DX 10.1 mit Sahdermodell 5 geben :B

Shader 4 ist ja im Prinzip schon wieder ein alter Hut, da bereits die Xbox 360 Shader 4.0 kennt.

So, jeztzt bitte nur noch entsprechende Spiele bitte :rolleyes:

Also ich wart erst mal ab,neues BS,neue Fehler,DX10 Spiele gibts auch noch nicht wie Sand am Meer,mein PC muss noch einige Zeit herhalten.Microsucks....... :finger: :$

Bhaal666 am 05.11.2006 13:49 schrieb:
Danke erstmal.

Das ist ja ein super Timing. Wollte mir nächstes Jahr sowieso einen komplett neuen PC zusammenstellen, da mein jetziger über 3 Jahre alt ist. Da Intel schon 4-Kern-Prozessoren angekündigt hat, könnte man davon ausgehen, dass die Core 2 Duo-Prozessoren vielleicht noch günstiger werden.

Ist auf jeden Fall ein sehr guter Zeitpunkt, wenn man alles erneuern will.

MfG Bhaal

edit: Wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen: Wo kann man Mauspads aus Granit kaufen (Preislage um die € 30,00)?
Was,Mausepads aus Granit?
1.Vorschlag:Steinmetz,aber net so schwer bitte! :-D
2.Vorschlag:Baumarkt ums Eck! =)
3.Oder ein "Razer Mantis Control" zulegen,echt geil,aber net aus Granit! ;)

Ach ja,zum zocken taugen besagte Granitmausepads nicht wirklich,sind zu klein,ausserdem wenns dir runterfällt,is es kaputt.Und von den Zehen möcht ich gar net reden..

Zurück